1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

15 kg kontrolle

• norge
  • 20. Juli 2012 um 12:06

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 23. Juli 2012 um 22:43

Gruß Dieter

• nordfisker1.jpg

• Gast5
    Gast
    • 23. Juli 2012 um 23:32

Jürgen, Du hast mich nicht verstanden*rolleyes* Die Menge war dabei entscheidend, nicht Deine Geeste, bezogen auf die Alk Mengen in den davor geschriebenen Beiträgen, die Mengen die Du nicht glauben kannst, dagegen sind 5 Liter Bier doch ein Witz. So war das gemeint.

Genau Jürgen...99% sind nicht 100% und somit auch nicht JEDER.

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (56)
    • 24. Juli 2012 um 00:20
    Zitat von nugget102

auch wenn wir schon wieder "fast" am thema vorbei sind - mir hat sich noch nie erschlossen, warum eine flasche fusel in old germany weniger kostet *eek* als ein richtig gutes brot oder ein pfund gutes fleisch.........????

frag mal nen schnapsbrenner warum das so ist rolf mein guter, der erklärt dir das bestimmt ,ich versuch es lieber nicht da ich mir was die zusammensetzung der steuer abgaben betreffend nicht sicher bin und keine falschen infos weiter geben möchte.

nur soviel, am schnaps hat der staat schon jede menge verdient bevor das zeug überhaupt im laden steht da der brennbetrieb schon vorm verkauf steuern für jeden liter zahlen muss der aus der destille läuft.
    ich war ein paar mal beim brennen dabei um mir das mal anzuschauen das muss sogar beim zoll gemeldet werden wieviel maische gebrannt werden soll um nix nebenher machen zu können.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 24. Juli 2012 um 08:39

Zitat: warum eine flasche fusel in old germany weniger kostet *eek* als ein richtig gutes brot oder ein pfund gutes fleisch.........????

Eine richtig gute Flasche Fusel kostet auch in old germany mehr als ein richtig gutes Brot oder 1Pfd richtig gutes Fleisch.

Billiger Fusel ist nun mal nicht mehr als synthetischer Alkohol und Wasser, vielleicht noch ein paar künstliche Aromen und das ist nicht teurer, trotz der umfangreichen Besteuerung und der Gewinnmargen.
    Waschanlagenzusatz ist im Prinzip sehr ähnlich, wenn man den Äthanol nicht vergelt und so zu Spiritus gemacht hätte und schon wären wir wieder bei der Praxisproblemlösung einiger norwegischer Vermieter.#zwinker2*

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 24. Juli 2012 um 10:50
    Zitat von jens1970

frag mal nen schnapsbrenner warum das so ist rolf mein guter, der erklärt dir das bestimmt ,ich versuch es lieber nicht da ich mir was die zusammensetzung der steuer abgaben betreffend nicht sicher bin und keine falschen infos weiter geben möchte.

nur soviel, am schnaps hat der staat schon jede menge verdient bevor das zeug überhaupt im laden steht da der brennbetrieb schon vorm verkauf steuern für jeden liter zahlen muss der aus der destille läuft.
    ich war ein paar mal beim brennen dabei um mir das mal anzuschauen das muss sogar beim zoll gemeldet werden wieviel maische gebrannt werden soll um nix nebenher machen zu können.

Das stimmt,Jens

Einen halber Lieter ist frei;ohne Abgaben.

Aber um sicherzugehen bekommst Du dann auch einen geeichten und verplomten Tropfenzähler vom Zoll in die Destille eingebaut.

Danach wird dann abgerechnet.

Totti weißt Du mehr über das Prozedere???:),daß Finanzielle ist doch Dein Gebiet.

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• leng71
    Den som danser med torsken
    Geburtstag
    24. Juli 1971 (55)
    • 26. Juli 2012 um 17:52

Hallo Leute,
    aus gegebenem Anlass möchte ich in diesem Beitrag noch ein paar Zeilen schreiben. Ich habe gestern mit meinem Cousin telefoniert, sein Schwiegervater ist vor ein paar Tagen aus Norwegen zurückgekehrt. Er war mit 3 anderen Anglern in Nord-Norwegen angeln. Sie wurden an der Grenze kontrolliert und der gefangene Fisch gewogen. Sie mussten für zu viel Fisch, der die 15 kg Marke überschritten hat 10.000 NOK bezahlen, also ~310€ pro Person. Der "illegale" Fisch wurde beschlagnahmt. Er beteuert, dass es wirklich keine große Überschreitung war, aber sie mussten dennoch eine extrem bittere Pille schlucken. Zu allem Übel haben sie ihre Fähre fast verpasst, weil der Transporter von den Zöllnern entspr. gründlich kontrolliert wurde. So viel zum Thema... Gruß, Johann

".. Omnia aliena sunt, tempus tantum nostrum est.." Seneca :gute-nacht:

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    34
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (67)
    • 26. Juli 2012 um 18:14

Gesetz ist Gesetz , wer nicht hören kann muss fühlen , hat Oma schon gesagt .
    Kein Mitleid .

Herbert

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2012 um 18:20
    Zitat von leng71

Hallo Leute,
    aus gegebenem Anlass möchte ich in diesem Beitrag noch ein paar Zeilen schreiben. Ich habe gestern mit meinem Cousin telefoniert, sein Schwiegervater ist vor ein paar Tagen aus Norwegen zurückgekehrt. Er war mit 3 anderen Anglern in Nord-Norwegen angeln. Sie wurden an der Grenze kontrolliert und der gefangene Fisch gewogen. Sie mussten für zu viel Fisch, der die 15 kg Marke überschritten hat 10.000 NOK bezahlen, also ~310€ pro Person. Der "illegale" Fisch wurde beschlagnahmt. Er beteuert, dass es wirklich keine große Überschreitung war, aber sie mussten dennoch eine extrem bittere Pille schlucken. Zu allem Übel haben sie ihre Fähre fast verpasst, weil der Transporter von den Zöllnern entspr. gründlich kontrolliert wurde. So viel zum Thema... Gruß, Johann

beim aktuellen kurs sind das ca 450 € pro nase.

antonio

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.177
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 26. Juli 2012 um 19:27
    Zitat

Hallo Leute,

Gepokert und verloren. Da war wohl die Schmerzgrenze der Zöllner niedriger als vermutet. Ich sehe das übrigens nicht mit Schadenfreude, aber Mitleid habe ich auch nicht.

Danke, dass du das eingestellt hast!

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.996
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    • 26. Juli 2012 um 20:09

hallo freunde, es kam ja auch die frage nach eigenen erfahrungen auf - hier unsere............

ostern 200? von hirtshals nach bergen mit der alten dame "ms bergensfjord".
    wir, mit schwiegermutter und schwager im womo (als lastesel) und eine mitreisende befreundete familie mit eigenem pkw. ziel war nymark auf tysnes für eine woche.
    bereits in hirtshals kam uns die "erleuchtung", dass wir in bergen dran wären - da wir das einzige womo auf der fähre hatten.
    deshalb noch einmal unsere mitreisenden darauf eingeschworen, nur das im jeweiligen auto mitzuführen, was auch erlaubt ist - allgemeines nicken..........

es kam, wie es kommen sollte - und schlimmer..........

nach der aufforderung, in die garage zu fahren, mußten wir uns wie bei der musterung in reih und glied aufstellen und ein wunderschöner schäferhund nahm von jedem eine nase und dann noch eine im auto - wir mögen keine tiere im womo............protestieren wäre wohl aber zwecklos gewesen...........*rolleyes*

danach mußten wir in einen separaten raum und abwarten, wie die "hausdurchsuchung" durchgeführt wurde. der geräuschpegel ließ auf die arbeit eines akkuschraubers und in töpfe rinnende flüssigkeiten (frischwasser, abwasser) schließen.

nach ca. 1,5h dann die "erlösung" - fein säuberlich aufgebahrt lagen 4 stangen und 18 lose schachteln zigaretten auf einem tisch, unser ganzer hausrat und sämtliches equipement, fein säuberlich wieder verpackt auf dem boden der garage - dazu der strenge blick der zöllnerin, welcher uns zu bedeuten gab, daß unser limit um ganze 18 schachteln kippen überschritten war.
    nun nahm sich die zöllnerine 2 stangen. sandra schritt entschlossen ein, übergab die 18 losen schachteln und bekam unsere kippen wieder zurück - ein fairer tausch - es waren nämlich die zigaretten unserer mitreisenden, befreundeten familie, welche bereits ungeduldig auf dem parkplatz ausserhalb des hafengeländes wartete.

nach dem einbehalt eben dieser 18 schachteln und der zahlung von ca. 80€ begann dann auch für uns der urlaub.
    unsere mitreisende familie mußten sich daraufhin "ein wenig" mit dem rauchen einschränken............:ZUNGERAUS: und dazu noch 80€ an uns zahlen

und die moral von der geschicht, das eine interessiert den zoll - und das andere nicht (10 dosen bier und 3 flaschen rotwein "über dem durst")

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24