norge, da hast Du ja einen schönen Sommerlochfüller eröffnet.![]()
Dann oute ich mich mal:
Ich habe, seit ich nur noch in den Norden fliege, immer mehr als 15kg mitgenommen.![]()
Meine Kühlbox aus dem Supermarkt wiegt 1,3kg; 20kg darf sie auf dem Rückflug wiegen
und da wird jedes Gramm voll ausgereizt!
Auch hat jeder von uns ein 5L Partyfass dabei. Wenn dann noch ein paar Gramm an den
20kg im Koffer fehlen wir der mit Bierbüchsen aufgefüllt. Auch nehme ich immer eine Stange
Zigaretten mit obwohl ich nicht rauche. Diesmal hat sich Stefan in Torsvag drüber gefreut.
Kontrolliert werden Flugreisende natürlich immer. Jeder weiss, was in den Styroporboxen
transportiert wird. Es wäre also ein Leichtes, den Zoll einen Tipp zu geben. Warum wohl
passiert das nie? Weil es einfach nicht um 15 oder 19kg geht! Beides ist Eigenbedarf und
dagegen hat kein normal denkender Mensch etwas. ![]()
2006 war ich mit Frau und WoMo in Norwegen. Bei der Einreise fuhr ich als Erster vom Schiff
direkt in die Rote Spur. Der Zöllner fragte auf deutsch(!) was es zu verzollen gäbe. Ich sagte
ihm, das ich 2 Kasten Bier mit habe und, da wir drei Wochen bleiben wollen, ich den dritten
Kasten auf jeden Fall hier kaufen werde. Lachend und mit den Worten "Diese Deutschen"
winkte er uns kopfschüttelnd durch.![]()
@trira
Ich glaube, ich habe Dich sehr gut verstanden und einige andere wohl auch.#zwinker2*