1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

15 kg kontrolle

• norge
  • 20. Juli 2012 um 12:06

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (65)
    • 22. Juli 2012 um 15:23

norge, da hast Du ja einen schönen Sommerlochfüller eröffnet.:biglaugh:

Dann oute ich mich mal:

Ich habe, seit ich nur noch in den Norden fliege, immer mehr als 15kg mitgenommen.:ZUNGERAUS:
    Meine Kühlbox aus dem Supermarkt wiegt 1,3kg; 20kg darf sie auf dem Rückflug wiegen
    und da wird jedes Gramm voll ausgereizt!
    Auch hat jeder von uns ein 5L Partyfass dabei. Wenn dann noch ein paar Gramm an den
    20kg im Koffer fehlen wir der mit Bierbüchsen aufgefüllt. Auch nehme ich immer eine Stange
    Zigaretten mit obwohl ich nicht rauche. Diesmal hat sich Stefan in Torsvag drüber gefreut.

Kontrolliert werden Flugreisende natürlich immer. Jeder weiss, was in den Styroporboxen
    transportiert wird. Es wäre also ein Leichtes, den Zoll einen Tipp zu geben. Warum wohl
    passiert das nie? Weil es einfach nicht um 15 oder 19kg geht! Beides ist Eigenbedarf und
    dagegen hat kein normal denkender Mensch etwas. *rolleyes*

2006 war ich mit Frau und WoMo in Norwegen. Bei der Einreise fuhr ich als Erster vom Schiff
    direkt in die Rote Spur. Der Zöllner fragte auf deutsch(!) was es zu verzollen gäbe. Ich sagte
    ihm, das ich 2 Kasten Bier mit habe und, da wir drei Wochen bleiben wollen, ich den dritten
    Kasten auf jeden Fall hier kaufen werde. Lachend und mit den Worten "Diese Deutschen"
    winkte er uns kopfschüttelnd durch.:wave:

@trira
    Ich glaube, ich habe Dich sehr gut verstanden und einige andere wohl auch.#zwinker2*

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• nordfisker1.jpg

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 22. Juli 2012 um 15:27
    Zitat von Dorsch_Max

norge, da hast Du ja einen schönen Sommerlochfüller eröffnet.:biglaugh:

Dann oute ich mich mal:

Ich habe, seit ich nur noch in den Norden fliege, immer mehr als 15kg mitgenommen.:ZUNGERAUS:
    Meine Kühlbox aus dem Supermarkt wiegt 1,3kg; 20kg darf sie auf dem Rückflug wiegen
    und da wird jedes Gramm voll ausgereizt!
    ................................#zwinker2*

Hast Du auch die Folientüten gewogen ?

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (65)
    • 22. Juli 2012 um 15:41
    Zitat von Nisse

Hast Du auch die Folientüten gewogen ?

Ja sischor doch!

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 22. Juli 2012 um 15:46

Wieviel macht das denn aus???:)

• mephisto
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (50)
    • 22. Juli 2012 um 23:54

bei mir fahren maximal 15 kg filet mit nach hause....drüber ist ein no go.mir reicht einmal an der grenze zu zittern, wenn ich etwas über dem einfuhrlimit liege.manchmal verzolle ich das bischen nach,manchmal wähle ich die grüne spur und setze einfach mal wie beim roulette auf schwarz oder rot!falls mal die andere farbe erscheint hab ich halt mal pech gehabt,aber es wird mich nicht in den finanziellen ruin treiben!
    bisher war es immer die richtige farbe,denke aber das es oftmals am auftreteten des einzelnen liegt,sowie an einer überschaubaren menge!
    diese mengenverhältnisse sind bei einfuhr sowie auch bei der ausfuhr halt ein nasenfaktor und ich behaupte mal wenn man es halt nicht übertreibt wünscht einem der zöllner meist gute fahrt!gerate ich mal an einem der dienst nach vorschrift macht,oder ich erwische mal einen "grosskontrolltag" muss ich halt ohne zu murren mit den konsequenzen leben!...und ich denke das kann ich!

@tira
    denke übrigends,das sich gerade bei der ausfuhr an fisch schon etliches bewegt hat und die ausfuhrmengen rapid nach unten gegangen sind!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 23. Juli 2012 um 07:35

Klugscheißermodus an: 20 von 500 sind 4%.
    Ich denke, Heikos Aufforderung nach belegbaren Zahlen von Zollreaktionen auf Ausschöpfung eines fiktiven Ermessensspielraumes könnte nach hinten losgehen. Mir geht es wie Dorschmax, ich gehöre auch zu den 99%, wurde auch bei einer Flugreise kontrolliert. Allerdings ging es da um Nachweis, daß da kein Sprengtoff drin ist, nicht um die 15kg-Regel.
    Wenn hier massenweise solcheErfahrungen gepostet werden, könnte es zu vermehrten Zollkontrollen führen, was wegen der zeitlichen Belastung wohl die wenigsten wünschen. Falls es Heiko jedoch darum geht, daß dadurch auch die 99% sich peinlich an die kg-Grenze halten, hat er alles richtig gemacht, die zeitliche Einbuße steht trotzdem im Raum.

Petri

Hans

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    493
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (89)
    • 23. Juli 2012 um 09:14

:Ablach::lacher: Ich wusste garnicht das Münchhausen so viel Verwandschaft hat. Den Fliegern glaube ich gerne, das es auch einige gibt die hier die Warheit sagen, aber ich möchte nicht wissen wer mit obengenannten um einige Ecken verwand ist. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 23. Juli 2012 um 09:18

Bloß gut es gibt sie noch, eine angemessene Großzügigkeit, den Ball einfach mal flach zu halten und nicht aus jedem Hühnerschiss einen Donnnerknall zu machen.
    Und wenns anders lang geht, selbst dran schuld, wo ist das Problem?

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (85)
    • 23. Juli 2012 um 09:40

15 kg...
    Ist ein Dauerthema.
    Man sollte sich mal das Eingangsposting von norge genau durchlesen.
    Da heißt es: „...man erwartet auch Tipps von einheimischen...“.
    Mit „auch“ ist doch gesagt, das es auch noch andere Infoquellen gibt. Möglichweise auch hier dieses Forum.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 23. Juli 2012 um 10:12

Die Zöllner sehen täglich in viel- oder nichtssagenden Blicke deutscher oder anderer ausländischer Angler, sehen in den Garagen, was da so alles dabei war und ist, ich kann mir vieles vorstellen, eines aber nicht, dass sie aus diesem Forum wirklich verwertbare News für ihre Arbeit´ziehen könnten. Eher wohl das Gegenteil, sie wissen praxisnah, was da so "im- oder exportiert" wird und vor allem, was sanktioniert werden muss.

Wenn einigen das Maßhalten nicht vollständig abhanden gekommen wäre, hätten wir doch diese ganzen Probleme nicht.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24