1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Per Flugzeug zum Angeln nach Norwegen

• Micha cb59
  • 19. Juli 2012 um 14:28
  • jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 19. Juli 2012 um 15:21
    Zitat von Micha cb59

Hallo Jens :Danke:, das habe ich mir ja auch überlegt, der Vergleich mit Malle und Co passt da vortrefflich, da müsste es schon schon sehr dumm kommen, wenn ich dahin mit dem Auto fahren würde. Aber bei Norwegen gelten scheinbar andere Regeln.

Kannst Du noch mal kurz erklären was auslaufsicher bedeutet, Styroporbox und das Verkleben mit TESA Band?

scheint so ,nun gut nach male fliegen die leute in der regel zum saufen oder zum sonnen und baden ,wer nach norwegen reist schaut sich dann ja doch schon auch mal die gegend an .
    trotzdem ist eine flugreise sinnvoll nicht teuerer als mit dem auto und spart mal locker wenn man höher will als lindesnes 4 urlaubstage.

auslaufsicher ? der begriff wurde mir mal von der fluggesellschaft so ans herz gelegt.
    ich verwende eine ganz normale 20euro kühlbox mit nem klappdeckel und griff wenn ich die mit filetpäckchen voll mache sind da genau 15 kg drin .
    das ganze wird dann mit paketklebeband ordentlich vertüddelt und gut ist.
    da die reisezeit ja höchstens 1 tag lang ist reichen die boxen aufgetaut ist mir da noch nie was .
    auch die styroboxen die man in norge bekommt sind so verwendbar ,in denen kommt ja der lachs von farmen auch nach deutschland.

stell aber die boxen nicht zum einfrieren in die tiefkühltruhe ,da hält das klebeband nicht mehr drauf ich spreche aus erfahrung:crying:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 19. Juli 2012 um 15:27
    Zitat von Micha cb59

:Danke:Hallo Achim, die Sache mit der Vakuumierung hab ich mal vor zig Jahren in der Fernsehwerbung gesehen, waren solche Plastiktüten mit Staubsaugeranschluss, für Floater natürlich super. Gibts solche Taschen noch irgendwo?

è Klick.

Beitrag Nr. 14.

Du bist doch Selbstständig, da hast Du doch sicher einen Metroausweis.
    Die Metro führt das, aber das gibt es sicher auch woanders.
    Im Beitrag Nr. 15 schreibt Torsten das er diese auch schon bei Lidl gesehen hat.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 19. Juli 2012 um 16:07

Achim, danke für den Klick-Link, jetzt wo ich weiß, dass es die noch gibt, finde ich sie auch.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 19. Juli 2012 um 16:48

Micha,
    interessant sind auch die Kühlboxen von den Spargelhändler. Vielleicht solltest Du dich mal mit irgendeinen in Verbindung setzen.

Sind auch aus PPE-Styropor in Blau aber sind innen noch mit einer dicken Folienschicht ausgelegt. Musst Dir die Folie eines Kinderplanschbecken Vorstellen.

Diese Boxen gibt es laut meinem Spargelhändler immer auf speziellen Messen zu kaufen. Werd mir wahrscheinlich 2 Stk. davon zulegen.
    Die schwarzen von der Metro/Handelshof sind auch sehr gut. Nur halt nicht mit Folie ausgelgt.

Im übrigen ein sehr interessanter Thread. Will 2014 wahrscheinlich nach Alta mit dem Flieger.

Mitwagen bekommst Du ach günstig bei http://www.rentawreck.com . Sind gute gebrauchte zum kleinen Preis.

Unser Kapitän Roland hat sich in Trondheim mal einen gemietet. Aufgepasst und zugemerkt.#zwinker2*

achim
    Das mit den Vacuumbeutel für den Dyson ist ´ne super Idee. Nicht nur für den Flieger.:Danke:
    Gruß JÖrg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 19. Juli 2012 um 19:05

Mietwagen findest du günstig hier: http://www.billigermietwagen.de

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 19. Juli 2012 um 23:51

der bus sollte als transportmöglichkeit auch das ein oder ander mal gehen.günstiger gehts dann kaum!falls man dann wirklich nur noch einige wenige km von der haltestelle bis zur unterkunft hat hilft vielleicht ein privater transfer oder auch mal ein taxi!
    http://www.flybussen.no/

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 20. Juli 2012 um 00:06
    Zitat von tuemmler

Micha,
    interessant sind auch die Kühlboxen von den Spargelhändler. Vielleicht solltest Du dich mal mit irgendeinen in Verbindung setzen.

Sind auch aus PPE-Styropor in Blau aber sind innen noch mit einer dicken Folienschicht ausgelegt. Musst Dir die Folie eines Kinderplanschbecken Vorstellen.

Diese Boxen gibt es laut meinem Spargelhändler immer auf speziellen Messen zu kaufen. Werd mir wahrscheinlich 2 Stk. davon zulegen.
    Die schwarzen von der Metro/Handelshof sind auch sehr gut. Nur halt nicht mit Folie ausgelgt.

Im übrigen ein sehr interessanter Thread. Will 2014 wahrscheinlich nach Alta mit dem Flieger.

Mitwagen bekommst Du ach günstig bei http://www.rentawreck.com . Sind gute gebrauchte zum kleinen Preis.

Unser Kapitän Roland hat sich in Trondheim mal einen gemietet. Aufgepasst und zugemerkt.#zwinker2*

achim
    Das mit den Vacuumbeutel für den Dyson ist ´ne super Idee. Nicht nur für den Flieger.:Danke:
    Gruß JÖrg

Alles anzeigen

du liest gerade einen beitrag von einem :ZUNGERAUS:#zwinker2*.
    ja die boxen sind richtig gut aber schon fast zu gross und sperrig,ausserdem nicht ganz günstig in dem katalog wo wir haben kostet eine was an die 75.- euronen *eek*.
    in meinem keller stehen auch 4 davon aber aus den schon genannten gründen und weil die wo ich habe auch ohne griff sind nutze ich die ehrlicherweise nicht.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Dorschsearcher
    Dorschsearcher
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    28. April 1963 (62)
    • 20. Juli 2012 um 06:39

Hallo Micha,

in unserem Reisebericht von diesem Jahr habe ich die
    Datei mit den gesammeten Flugerfahrungen auf
    Seite 3 eingefügt.

Wir fliegen seit 7 Jahren.

Grüße

Dorschsearcher

Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 20. Juli 2012 um 07:31

Kurz zu "auslaufsichere Kühlboxen":

Es gibt Styro-Boxen, die in den Ecken Löcher haben.
    DIE sind hier gemeint als "nicht verwendbar".

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 20. Juli 2012 um 11:03

Aaahhh, jetzt hab ich verstanden Heiko!

Das sind die Kühlboxen die unser Fischhöker einfach bei uns in das Kühlhaus stellt und sich dann aus dem Staub macht.:crying:

Und wir dürfen dann immer die Brühe aufwischen. Verdammte Axt

Diese Boxen gehen natürlch nicht. Sind aber auch schon vom Aufbau her sehr dünnwandig.

Na Jens, da bin ich im Wespennest gelandet. Ich find diese Boxen einfach sensationell. Aber, vielleicht täusch ich mich. haben diese blauen Boxen die
    Größe von von den schwarzen PPE Boxen wo ein 1/1 Behälter reinpasst.
    Sicherlich gibt es diese in verschiedenen Grööößen.
    Mach dich doch mal noch schlauer.

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8