stuhl neben dem kühlschrank mit bier...fenster auf und angeln...
Matze
stuhl neben dem kühlschrank mit bier...fenster auf und angeln...
Matze
Ich vermute, das er eher etwas in Richtung Hausboot meint.
Ich hoffe das auch heiß und innig. bei sonem Dingens wie es hier mal im Hafen lag(Foto) könnte man mir persöhnlich noch Geld dazugeben und ich würde trotzdem ein riesigen Bogen drum machen.
Vileicht sagt er ja mal bei gelegenheit was fürn Wohnschiff er meint
Hallo Reinhard,
Da wir uns im Mai bereits über Dein Projekt ausgetauscht haben, kann ich nachvollziehen in welchem Rahmen sich die Investition bewegt. mit dem "für und wieder" hast Du dich auch schon einige Zeit beschäftigt. Daher wird die Betriebswirtschaftliche Betrachtung für Dich auch das geringste Problem sein. Ich selbst habe mich vor 7 1/2 Jahren aus einer sehr gut bezahlten Leitenden Angestellten Position in die Selbsständigkeit begeben und quasi bei Null monatlichem Einkommen angefangen. Die gleichen Gedanken die Dir momentan durch den Kopf gehen hatte ich auch. Ich habe mich trotzdem für den sehr schwierigen Weg und das Risiko entschieden. Das hat mich zwar in den ersten zwei Jahren meine gesamten Rücklagen gekostet, aber seitdem arbeite ich nicht nur kostendeckend, sondern mit einem durchaus ansprechenden Gewinn. Entscheidend für mich war einfach das ich keinen Vorgesetzten mehr vor der Nase hatte dessen Entscheidungen ich zwar meist akzeptieren musste, aber oftmals nicht mittragen wollte. Mein alter Beruf hat mir ansonsten sehr viel Spaß gemacht auch wenn er aus 10 - 12 Stunden täglicher Arbeitszeit bestand. Meine Frau und meine Tochter sind selbstverständlich in die Vorüberlegungen mit einbezogen worden. Ohne diesen Rückhalt hätte ich die schwere Anfangszeit wahrscheinlich nicht überstanden.
Meine Ansprüche an einen Angelurlaub sind folgende:
Unterkunft---------------------praktikabel, sauber, vernünftige Größe, ausreichend große Gefriermöglichkeit, vernünftiger Filetierplatz
Boot---------------------------ausreichend Platz für 4 Personen, möglichst mit Kajüte, wenn möglich als Gleiter oder Sneke mit stärkerer Motorisierung
Region-------------------------muss ich nichts zu schreiben, da seit 9 Jahren das gleiche Ziel
sonstiges----------------------Ansprechpartner vor Ort, Internetzugang, evtl. Guiding
Preis--------------------------nicht entscheidend wenn das Preis/Leistungsverhältnis passt, somit werden reine Kühltruhenangler und Dauertrinker als nicht gewünschte Gäste ausgeschlossen
Ich wünsche Dir das Dein Projekt funktioniert und auch in absehbarer Zeit daraus ein profitables Geschäft für Dich wird. Nur allein als Hobby ist die Sache nicht sinnvoll. In betriebswirtschaftlichen Dingen kannst Du mich jederzeit ansprechen, da helfe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne weiter.
Gruß
Hans-Jürgen
Moin Moin Reinhart, Es gibt auch die möglichkeit über die Seite im Forum Ferienhäuser nützliche Infos zu bekommen.
Mir ist wichtig an einem Haus:
Entfernung zum Wasser/ Boot
4-6 Personen und kein Etagenbett
Spülmaschiene, TV mit Deutschen Sendern
ne Dusche, Waschmaschiene haben wir nie genutzt
Entfernung zum nächsten Haus und nicht Wand an Wand
Parken am Haus, Ne große und saubere Truhe
Sauberes Boot und Fischkisten
ne Seekarte, Grill, und ein saubeses Haus.
Was keiner möchte ist in meinem Reisebericht Bremanger 2010 ab seite 3 zu sehen und die Anlage hat 2011 somit auch seinen Besitzer gewechselt.
Ich wünsch Dir ne schöne Zeit Gruß Andreas
Moin Reinhard,
ich beschreibe hier einmal meine Vorstellung für einen Norge - Urlaub mit meinem Kumpel Jürgen. Dieser Urlaub ist ein reiner "Männerurlaub", der nicht auf süper Ausstattung ausgelegt ist.
Wenn ich für uns ein Haus in Norge suche habe ich eine Idealvorstellung:
1. Boot: Halb-, bzw. Spritzkajüte und min. 30 PS. Echolot und GPS wäre gut, aber nicht notwendeg (habe ich selbst). Kajüte ist mir wichtig, da wir meistens im September fahren und gute Erfahrungen mit diesem Bootstyp gemacht haben. Oftmals ist der Bootstyp das ko Kriterium, also sehr wichtg.
2. Unterkunft: Für jeden ein Schlafzimmer (halte nicht viel von Gemeinschaftsräumen zum Schlafen).
3. TV mit deutschen Programmen.
4. Guter Platz zum reinigen der Fische.
5. Parken am Haus.
6. Kurze Wege zum Boot.
Beste Grüße
Bernd
Hei
Allen erstmal ein grosses DANKE !!
Ich betreib ja hier so was wie ne kleine Marktforschung und zur Entscheidungsfindung brauch ich eure Meinungen. Es ist sehr, sehr wichtig zu wissen, worauf es den Einzelnen ankommt und was er wuenscht vorzufinden, wenn er sein schwer verdientes Geld in seinem kurzen Angelurlaub investiert. Bekanntlich kommen auch nur die zufriedenen Kunden wieder.
Nun ja, ich gestehe ein, dass ich die Møglichkeiten dieses Forums ausschøpfe, in dem ich gebe - und in dem ich nehme. - Genau betrachtet haben wir alle etwas davon.
Zudem sind hier viele kompetente Leute - Angler, wie du und ich (oder auch spætere Kunden) mit denen man sich ueber lange Zeitræume ueber alles Belangreiche vernueftigig austauschen kann. Wo sonst kønnte man erfolgreicher an die gefragten Antworten kommen, als hier im Forum der Angelfreunde.
Es wære natuerlich sehr wuenschenswert, wenn sich die vielen Gæste (glaube es sind oft ueber 500) hier beteiligen wuerden - dann wære die Aussagekraft nochmal deutlich erhøht. Es kann ja fuer jeden nur von Vorteil sein, seine (Ferienhaus-oder Bootwuensche) darzulegen, denn nur ein Vollidiot wuerde diese bei der Bereitstellung seiner Unterkuenfte an Angler nicht beruecksichtigen. Vielleicht lesen auch noch andere Vermieter hier mit, die sich dann Gedanken um Verbesserungsmøglichkeiten machen werden. Das solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen liebe Gæste !
Wenn man mal mit våghals eine richtige Grossfischjagd machen møchte, dann macht es sich auch gut, wenn man Angelfreund ist.
Doch zurueck zum Thema: Das wuerde ich noch sehr bevorzugen:
- Begruessung mit Einweisung und vielen wichtigen umsetzbaren Tipps
- Eine Terasse von der aus rund um die Uhr geangelt werden kann
- Kurze Anfahrtswege mit dem Boot zu den Angelstellen (spart Zeit und Geld)
- Geschæfte und Tankstelle in unmittelbarer Næhe
- Ræucherofen und Grill, deutsches TV, Internet, gut ausgest.Kueche, Gefrierraum, ordentlicher Filetierraum,
- Erfahrener Ansprechpartner der das Gewæsser genauestens kennt
- Gut ausgestattete Boote mit Echolot/Gps . . .
und natuerlich das wichtigste: das entsprechende Fischvorkommen
das fællt mir so jetzt schonmal spontan ein. Mal sehn, hoffentlich kommt von euch noch mehr.
Nur der Vollständigkeit halber und weil mir das Wort Wohnschiff die ganze Zeit irgendwie keine Ruhe läßt,ich selber hab erst Eins gesehn und das sah so aus
Nein Juergen, son hæssliches Teil kommt hier nicht ins Wasser. - da fluechten ja sogar die Fische wenn sie das sehn.
Alles anzeigen
Doch zurueck zum Thema: Das wuerde ich noch sehr bevorzugen:- Begruessung mit Einweisung und vielen wichtigen umsetzbaren Tipps
- Ræucherofen und Grill, deutsches TV, Internet, gut ausgest.Kueche, Gefrierraum, ordentlicher Filetierraum,
und natuerlich das wichtigste: das entsprechende Fischvorkommendas fællt mir so jetzt schonmal spontan ein. Mal sehn, hoffentlich kommt von euch noch mehr.
Hi nach Norge ,
schön sauber sollte natürlich alles sein und wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin geht keine Unterkunft ohne Waschmaschine.
Alles anzeigenHei
Allen erstmal ein grosses DANKE !!
Ich betreib ja hier so was wie ne kleine Marktforschung und zur Entscheidungsfindung brauch ich eure Meinungen. Es ist sehr, sehr wichtig zu wissen, worauf es den Einzelnen ankommt und was er wuenscht vorzufinden, wenn er sein schwer verdientes Geld in seinem kurzen Angelurlaub investiert. Bekanntlich kommen auch nur die zufriedenen Kunden wieder.
Nun ja, ich gestehe ein, dass ich die Møglichkeiten dieses Forums ausschøpfe, in dem ich gebe - und in dem ich nehme. - Genau betrachtet haben wir alle etwas davon.
Zudem sind hier viele kompetente Leute - Angler, wie du und ich (oder auch spætere Kunden) mit denen man sich ueber lange Zeitræume ueber alles Belangreiche vernueftigig austauschen kann. Wo sonst kønnte man erfolgreicher an die gefragten Antworten kommen, als hier im Forum der Angelfreunde.
Es wære natuerlich sehr wuenschenswert, wenn sich die vielen Gæste (glaube es sind oft ueber 500) hier beteiligen wuerden - dann wære die Aussagekraft nochmal deutlich erhøht. Es kann ja fuer jeden nur von Vorteil sein, seine (Ferienhaus-oder Bootwuensche) darzulegen, denn nur ein Vollidiot wuerde diese bei der Bereitstellung seiner Unterkuenfte an Angler nicht beruecksichtigen. Vielleicht lesen auch noch andere Vermieter hier mit, die sich dann Gedanken um Verbesserungsmøglichkeiten machen werden. Das solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen liebe Gæste !
Wenn man mal mit våghals eine richtige Grossfischjagd machen møchte, dann macht es sich auch gut, wenn man Angelfreund ist.Doch zurueck zum Thema: Das wuerde ich noch sehr bevorzugen:
- Begruessung mit Einweisung und vielen wichtigen umsetzbaren Tipps
und natuerlich das wichtigste: das entsprechende Fischvorkommendas fællt mir so jetzt schonmal spontan ein. Mal sehn, hoffentlich kommt von euch noch mehr.
Hei
also mit den Punkten die du erwähnt hast würdest du meine Wünsche komplett erfüllen, kenne sehr viele Norge-Urlauber und ich denke damit wären sie alle zufrieden.
Da die meisten zum Angeln nach Norwegen fahren denke ich das großer Luxus nicht vorhanden sein muss, es sollte gemütlich und nett sein. Natürlich gibt es auch Leute die nicht erfolgreich sind beim Angeln und sofort den Vermieter, das Haus oder das Boot kritisieren und dinge erfinden die nicht der Wahrheit entsprechen.Bei dem von uns gebuchten Haus für September habe ich auch um Netz mal so nen Kommentar gelesen aber bei sowas mache ich mir lieber selber ein Bild und fahre trotzdem hin.
Da du selber ein erfolgreicher Angler bist denke ich das du schon ein gutes Paket zusammenstellst womit die anderen dann auch zufrieden sein werden.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und sehr viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Gruß Boniek
Gefrieraum, da bin ich vorbelastet,2mal war der schwer erkämpfte Fisch am Abreisetag mitsammt der dazugehörenden Box verschwunden, passiert in Lyngörporten:mad:
Na, ich bin ja gespannt was Vogtländer mir erzählt vom Fjord ,er kommt dich ja besuchen hat er mir heute erzählt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!