1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Sandvik am Rosfjord

• Lotzepotz
  • 17. Juli 2012 um 11:26

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• Lotzepotz
    Anfänger
    • 17. Juli 2012 um 11:26

Moin zusammen, ich klink' mich hier mal ein.

Zunaechst einmal, ich bin Norddeutscher, angle gerne, wenn auch oft erfolglos, was mir aber nicht viel ausmacht, da es andere Dinge gibt, die einen Angelausflug aufwerten (mit Freunden verbrachte Zeit, die schoene Natur etc.). Aber in Norwegen gehoerts einfach dazu, ein paar Makrelen zu fangen oder einen soliden Dorsch, ne schoene Mefo laesst sich auch gut raeuchern. Deshalb erstmal Komplimente zu diesem Forum, sehr viele nuetzliche Informationen, nette Foristen und Mods.

Im August geht es auch zum Rosfjord, wenn ich mich recht erinnere (war vor 20 Jahren als Juengling schonmal da), in ein Haus in Sandvik. Wie es aussieht, ist die Grosswetterlage in Nordeuropa eher herbstlich, deswegen plane ich schonmal Westwindlagen ein, die, wie ich hier lesen kann, fuer erschwerte Bedingungen sorgen. Deshalb waere ich auch an den Skizzen interessiert, die die alternativen Angelstellen enthalten.

Beste
    Stefan

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Juli 2012 um 12:45

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Stefan :wave::wave:

Ich habe dir mal einen eigenen Kasten gebaut, kostet auch nicht mehr. #zwinker2*

Ich bin erstaunt, dass in Sandvik ein Ferienhaus vermietet wird.

Was hast du denn für ein Boot zur Verfügung? Ganz wichtig ist auch noch die Frage nach deinen Angelschnüren, damit du nicht Erfolglos bist. Deine Einstellung ist aber schon der erste Garant, um viel zu fangen. Nur wer Ruhe im Boot ausstrahlt und zu sich sagt: "Wenn die Viecher nicht anbeißen wollen, dann sollen die doch da unten ersaufen!", der fängt ganz nebenbei recht gut. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Lotzepotz
    Anfänger
    • 17. Juli 2012 um 13:02

Hallo Hoddel,

an das Haus sind wir gekommen, weil ein Mitfahrer mit den Besitzern gut bekannt ist, ich kann nicht sagen, ob es regelmaessig vermietet wird.
    Ueber die Boote (wir kriegen 2) kann ich leider auch nichts sagen, vor 20 Jahren wars ne Dieselschnecke, wir passen uns da den Booten und den Wind/Wellenverhaeltnissen an. Als Schnuere habe ich momentan 12er und 15er Geflochtene auf meinen Spinnrollen. Was waere denn die passende Staerke fuer Vorfaecher? Reicht ne 40er Mono?

Stefan

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Juli 2012 um 13:52

Das mit dem Ferienhaus hatte ich mir schon fast gedacht.

Die Schnüre reichen völlig aus.

Wenn du bei euch aus der Bucht raus kommst, kannst du dich bei Westwind gern mal bis zur 80 m Kante raustreiben lassen. Dabei kommt der eine oder andere Biss schon mal zustande. Sonst zum Fjordausgang an der rechten Seite von 20 bis 60 m gibt es immer Fisch. Auch Makrelen.

Eine Skizze bekommst du heute noch.

Übrigens wird das Wetter im August das beste Sørlandwetter werden. Hab ich bestellt, weil ich zu der Zeit ja auch 3 Wochen dort mein Unwesen treibe. #zwinker2*

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Lotzepotz
    Anfänger
    • 17. Juli 2012 um 14:15

Alles klar, hoffe, du behaelst mit dem Wetter recht. Danke erstmal fuer Tipps und Skizze. Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser.

Stefan

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.738
    • 17. Juli 2012 um 15:06

Lotzepotz :wave:Wenns auf dem Fjord plötzlich nach Kaffee riecht und da jemand ein Band schleppender Weise übern Fjord tuckert dann....ja dann hast du Hoddel gefunden, Ist sozusagen sein Hausfjord. also wenn der dir Tips fürn Rosfjord gibt dann 1zu1 umsetzen :baby:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Lotzepotz
    Anfänger
    • 25. Februar 2013 um 14:22

Tja, Hoddel hat zweimal den Braten gerochen, erstens war das Wetter bis auf einen Tag super, wie vorhergesagt, und zweitens waren wir nicht in Sandvik untergebracht, sondern in Skarstein, meine Erinnerung nach zwanzig Jahren Abstinenz und Google Earth haben mich getaeuscht. Ich moechte mich nochmal fuer die Karte bedanken, tatsaechlich waren viele Fische an den eingezeichneten Kanten zu finden, leider war es manchmal bei Wind schwiering in den kleinen Booten vernuenftig zu angeln, da nach den Kanten schnell die Felsen kamen. Aber der Wechsel in windgeschuetze Ecken brachte noch den ein oder anderen Tangdorsch und die leckeren Makrelen, die sich anfangs allerdings rar machten, an den Haken. Dieses Jahr geht es nur noch mit drei Leuten zum Rosfjord (im September), deshalb wird es dann mehr Moeglichkeiten geben, in Ruhe die weiteren Stellen auszutesten. Freu mich schon.

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 25. Februar 2013 um 15:59

:Danke:Danke für Deinen kurzen Bericht und viel Erfolg im September.
    clausi2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• makrelen
  • rosfjord
  • wetter
  • angelstellen
  • wasser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse