1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Lebensmittel für Norwegen

• Frieder
  • 13. Juli 2012 um 11:07
  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 17. Juli 2012 um 16:03

???:)

Mal eine Frage in die Runde.
    Welche Argumente gibt es eigentlich, warum man in den Camps, also da wo sich mehrere Angler aufhalten, nicht Frühstück und Abendbrot (Kaltes Buffet) anbietet bzw. bei Buchung bereits entscheiden muss, ob man dieses Angebot nutzt, damit der Campbetreiber kalkulieren kann.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 17. Juli 2012 um 16:57

das würde den ruf noch weiter ruinieren...mit schleimigem floater oder flecktarn morgens den saal stürmen, über das buffet herfallen, zum abschied, wenn man satt ist nochmal schreien das alles nicht geschmeckt hat, und dann schnell zum boot, kostet ja nur angelzeit.:biglaugh:
    ich glaube den stress würde ich mir auch nicht geben, und bringt m.m. zuwenig ein unterm strich..

Matze

werden die königskrabben auf dem grill nicht zäh ? ich hab mich das nicht getraut die zu grillen....

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 17. Juli 2012 um 17:00

für mich ist ja eher die frage: was nehme ich mit, wenn ich aus dem urlaub in deutschland nach hause komme? da bekommt alles eine andere gewichtung. da ich ja an die norwegischen preise gewöhnt bin und ein norwegisches einkommen habe, kaufe ich primär nicht die sachen ein, die in deutschland billiger sind, sondern sachen, die ich in norwegen entweder gar nicht bekomme oder nur mit wesentlich schlechterer qualität.

dazu gehören vor allem, wie schon von anderen erwähnt, wurstwaren, vor allem grillwurst. daneben auch käse, vor allem grosse stücken parmesan (ein vierpersonenhaushalt mit faible für die italienische küche verbraucht das zeugs in unmengen), und natürlich wein und auch die eine oder andere flasche whisky.

ansonsten senf (ganz wichtig), gewürzgurken (die norwegischen sind zu süss), nutella... hm, sonst fällt mir jetzt nix ein.

ich finde es übrigens völlig ok, seine lebensmittel aus deutschland mitzubringen, man spart doch einiges dabei. hauptsache, die bestimmungen werden eingehalten (keine rohen kartoffeln zum beispiel).

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 17. Juli 2012 um 21:33
    Zitat von Hottehüh

das würde den ruf noch weiter ruinieren...mit schleimigem floater oder flecktarn morgens den saal stürmen, über das buffet herfallen, zum abschied, wenn man satt ist nochmal schreien das alles nicht geschmeckt hat, und dann schnell zum boot, kostet ja nur angelzeit.:biglaugh:
    ich glaube den stress würde ich mir auch nicht geben, und bringt m.m. zuwenig ein unterm strich..

Matze

werden die königskrabben auf dem grill nicht zäh ? ich hab mich das nicht getraut die zu grillen....

nun ich hab die beine längs mit ner stabilen schere aufgeschnitten und die hälften mit dem fleich dann auf den holzkohle grill geworfen und fertig.
    zäh wurde da nix wenn du es zu lang drauf lässt zerfällt das fleisch eher ,mit norwegischer römme oder mit einem guten olivenöl und gehacktem knoblauch drin überträufelt ist das ein gedichtLC:)

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Gast5
    Gast
    • 18. Juli 2012 um 00:42

Nun habe ich alles bis heute gelesen....

glauben einige den Quatsch, den sie hier schreiben??????????????????

Antwort 1 in diesem Thema ist die ehrlichste!

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 18. Juli 2012 um 01:06
    Zitat von trira

na sicher, kaum einer würde was schreiben wenn er nicht überzeugt von seiner aussage wäre.
    davon gehe ich zumindest immer erst mal aus.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 18. Juli 2012 um 01:15
    Zitat von trira

Eike, ich finde Dein Posting etwas daneben! *eek*

Sicher nehmen viele alles mit und wenn sie das so möchten ist das für mich auch okay. So habe ich das vor vielen Jahren auch noch gemacht. Aber einigen zu unterstellen, und das hast Du mit Deinen Worten so ausgedrückt, dass sie hier Sachen schreiben die sie sich ausgedacht haben finde ich nicht in Ordnung. Ich denke, dass, zum Thema gesagt, jeder selbst entscheiden sollte, seinen Geschmacksnerven, seinem Geldbeutel und seinem Ladevolumen entsprechend, was er mitnimmt und was er in Norwegen dazukauft. Und ich denke auch dass niemand für seine Entscheidung was er mitnimmt und was nicht, hier negative Kritik erhalten sollte.
    Noch meine persönliche Mitnahme und Nichtmitnahme: Ich nehme eine Grundausstattung mit die aus Salz, Pfeffer, Dill, Zucker, Kaffee, eine Flasche Öl, Mehl, Zitronensaft, Brötchen für das WE an dem ich anreise, einem halben Brot, ein Becher Margarine, Wurst für den gesamten Urlaub, etwas Käse, 10 Eier und Abwaschmittel besteht. Getränke nehm ich auch mit, sind eh nur zwei Sachen, mein geliebtes Aldiwasser :biglaugh: und Rotwein.
    In Norwegen kaufe ich Milchprodukte, Brot, Obst und Gemüse, Käse, Reker, Butter und alles was so noch fehlt zum kochen oder was ich vergessen habe. Dabei sag ich aber auch ganz klar: Ich habe Urlaub und will nicht Gourmetküche, den Fisch einfach zubereitet, fast Natur pur, ist okay. Deshalb bin ich auch nicht bei diesem tollen Speiseplan irgendwie am Anfang des Threads, dass würde ich mir im Urlaub niemals antun. ( Sorry dem Koch :kuss: )

Auch ich habe im Laufe der Jahre die norwegischen Produkte erst "entdecken" müssen, es lohnt sich (teilweise #zwinker2*)

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 18. Juli 2012 um 01:39

Ich nochmal, hab vergesseb: Meine Pfanne nehm ich auch mit. :) Ich fahre seit 1992 regelmäßig nach N und habe, wenn ich mich recht erinnere, erst ein einziges Mal eine "brauchbare" Pfanne vorgefunden.

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    280
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (55)
    • 18. Juli 2012 um 03:22
    Zitat von sylvia

Ich nochmal, hab vergesseb: Meine Pfanne nehm ich auch mit. :) Ich fahre seit 1992 regelmäßig nach N und habe, wenn ich mich recht erinnere, erst ein einziges Mal eine "brauchbare" Pfanne vorgefunden.

Und die gabs bei Hjalmar ! Oder*eek*

Gruß Jan:wave:

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (74)
    • 18. Juli 2012 um 10:57

Also an Pfannen nehme ich immer 2 Elektropfannen mit, kann ich sehr empfehlen.
    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Tags

• norwegen
  • lebensmittel
  • mitnehmen
  • kaufen
  • teuer