Hallo Jörg,
danke für die schönen Bilder, da kommt Vorfreude auf. Sind in 5 Wochen am Kvernesfjord und wollten mal zum Mardalsfossen ins Eikesdal.
Wir haben einen Ford Transit (Hochdach 2,20m), kann man mit dem den Aursjöveien fahren ? Wegen der Tunnel. Auf dem Foto mit den Preisen stehen auch Lastbill(LKW) drauf. Wir möchten die Strecke auch fahren.
Gruß Siggi2

Der Aursjøvegen - eine beeindruckende Tour!
-
-
Hallo Siggi!
Wegen der Tunnel mach`Dir mal keine Gedanken. Hier fahren auch Lastwagen.
Was die eigentliche Bergstrecke angeht, sehe ich keine Probleme. Hinter uns kam auch solch ein Fahrzeug gefahren.
Nur bei starkem Dauerregen würde ich es mir überlegen.
Wünsche Euch schönes Wetter & beste Sicht! -
Die Strecke ist teilweise eng, aber oft kann man sehr weit ins Tal sehen und Entgegenkommer erst einmal klettern lassen.
Selbst in den engsten Kurven hat man Ausweichplatz geschaffen.
-
@ Jörg,
mein Gott, was für tolle Bilder.
Vielen Dank, dass Du uns hast dabei sein lassen.
PS: Solche Bilder sorgen dafür, den Weg für uns weiter Richtung Norden zu wählen um solche gigantischen Aussichten in Natur zu erleben. Einfach Klasse.
-
Was soll ich noch schreiben? Wahnsinn!
Klasse!
Atemberaubend schön!
Jörg !
-
is ma jeze schwindelig...
Schöne Ausblicke - aber nervenaufreibende Strecke...
Trotzdem eine interessante und empfehlenswerte Tour.Jörg,
DANKE für die Bilder, die Eindrücke und die Beschreibung.So kann jetzt jeder für sich schon mal, auf Grund Deines Berichtes,
entscheiden, ob er diese Route in Angriff nehmen will/möchte/sollte.Gruß
Heiko -
Hallo,
ja eine tolle Strecke.Sind wir vor ein paar Jahren auch gefahren.Da gab es noch keine Schranken sondern nur die Kasse des Vertrauens.Man mußte die Maut in einen Briefumschlag hinterlegen.Fehlt eigendlich nur der Besuch am Mardalsfossen,oder war der noch nicht an? Habe mir auch gleich mal die Bilder vorgenommen.
Haben damals ein tolles Video gedreht.Einige Member kennen das sicher noch von gemeinsammen treffen.Waren alle begeistert von den bewegten Bildern.Es war auf jeden Fall eine unserer schönsten Touren da die Strecke noch nicht so von Touristen überflutet ist. -
War doch an. Siehe Hintergrund.
-
-
Wunderschöne Aufnahmen, herzlichen Dank dafür!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!