Mit der Pose vom Steg ?

  • Moin,
    ich hab vor ein paar Wochen in Snekkesto (Lista) vom Felsen mit der Pose geangelt, da mir es dort mit Pilker zu teuer war (Abrisse).
    Ich hatte eine Pose mit 30gr Tragkraft und ca. 3,5m Vorfach. Als Köder habe ich Reker verwendet. Gefangen habe ich damit sehr gut. Viele Lippfische, auch in ordentlichen Größen, Pollacks und einen 60er Tangdorsch.
    Dorsche stippen hat schon was :)

  • Werbung:

         

  • Mit Reker und Laufpose angelt einer meiner Norwegen-Mitfahrer sehr gerne vom Bootssteg aus.
    Ich bin immer wieder verwundert, wieviel "Performance" die Lippis auf die Rute bringen... irgendwie klasse.
    Man sollte einen Hakenlöser zur Hand haben, da die Lippis den Köder teilweise tief schlucken und Zähne haben!



    Gruß


    Friedel

  • Ich habe dafür eine 60 g Laufpose. Dann geht das auch ganz gut vom Boot, wenn die Drift gering ist.



    Hoddel

  • Wie schon gesagt wurde, sei bei der Pose nicht "kleinlich". Nimm ruhig einen ordentlichen Klopper, den Du auch auf etwas Entfernung und auch bei kleineren Wellen noch sehen kannst. Besonders günstig sind Posen, mit einer hohlen Spitze, wo Du Abends noch ein Knicklicht reinstecken kannst.


    Mit Pose habe ich schon Makrele, Hornhecht, Dorsch, Pollack, Lippfisch und Köhler gefangen.


    Macht sehr viel Spaß. Du wirst es mögen. :baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Zur Vorfreude am besten in vaghals thread "Großfischjagd im Flachwasser" z.B. #20 einklinken, damit man eine Ahnung bekommt, was abgehen kann. Eines ist unbestritten, es macht wirklich viel Spaß und man weiß nie was auf den Köder geht

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hallo zusammen ,


    :Danke: für die vielen Antworten . Ich werde eure Ratschläge und Tipps ausprobieren und euch davon Berichten .


    Zum Glück ist es ja nicht mehr solange :hot:.


    Bis dahin werde ich sicherlich noch einige male meine Angelsachen packen:Ablach:

  • Hei
    Meine bessere Hälfte angelt ständig mit Pose . Hat auch schon alles mögliche gefangen .Pollack ,Makrelle ,Lippfische ,Dorsch und Merrforelle .
    Letztes Jahr in Flekkefjord gabs Fisch satt vom Steg .Nicht wahr Eike !Pose haben wir hier im 3er Pack gekauft und Vorfach ist ca. 3-3,5m lang . hackenhaben wir nen Butthaken Gr.2 .Makrelle oder Rekker ,muss man probieren .


    Gruß Jan:wave:

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn


  • Genieße es Manu, wie so oft im Leben, ist auch hier die Vorfreude die schönst Freude :baby:. Geht mir aber auch immer so, so lang die Reise noch bevorsteht, schaue ich an den Wochenenden immer mal wieder in den Angelkasten... könnte ja noch etwas fehlen :biglaugh:




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Genieße es Manu, wie so oft im Leben, ist auch hier die Vorfreude die schönst Freude :baby:. Geht mir aber auch immer so, so lang die Reise noch bevorsteht, schaue ich an den Wochenenden immer mal wieder in den Angelkasten... könnte ja noch etwas fehlen :biglaugh:


    Bei mir fehlt vor allem NACH dem Angelurlaub immer ganz viel :crying:

  • Bei mir fehlt vor allem NACH dem Angelurlaub immer ganz viel :crying:


    Daniel, da hilft nur..............nicht so viel unten lassen. :biglaugh: Doch die Angelindustrie freut sich doch über unsere Verluste.


    Wir wollen es in diesem Jahr auch mal mit der Posenrute angeln. Da unser Haus auch direkt am Wasser steht. Ist ja nicht mehr so lange und danach werden wir mal berichten.


    :wave: Mario

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!