Mit der Pose vom Steg ?

  • Beim zusammenstellen meiner Angelausrüstung für Korsham kam mir so die Idee, mann könnte ja Abends mal ganz gemütlich mit der Pose vom Steg aus angeln.
    Der eine oder andere hat das sicher schon versucht. Was für Posen habt Ihr benutzt ? Als Köder Reker oder doch lieber Makrele ?
    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte :Danke:

  • Manu, die Idee ist definitiv gut, zudem oftmals erolgreicher als man denkte *rolleyes*. Auch die von Dir genannten Köder sind top, so Du hast, vielleicht auch noch Hering.´Einfach ´ne Karpfenpose und Schnustopper auf der Sehne. Wenn Dir die Tiefe bekannt ist, so einstellen, dass der Köder ca. 1 m über Grund baumelt. Wenn Du magst eventl. noch einen Beifänger (z. B. Dorschfliege) 1 - 1,5 m über dem Hauptköder. Es ist eine sehr entspannte Art des Angelns in Norge, die Zeit läßt die Ruhe & Landschaft genießen zu können #zwinker2*




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Ich würde es testen, denn der Stopper (welcher auch immer) sollte die Schnur so wenig wie möglich beeinträchtigen, insbesondere beim Auswerfen. Ich denke, ein Stopperknoten (Bändchen) ohne Perle sollte reichen. Du mußt Dich darauf einstellen, dass Du es um ein paar Meter mehr (höher) als an heimischen Gewässern einstellen mußt. Somit wird es beim Einkurbeln auf die Spule gelangen, von wo es beim Auswerfen -problemlos- wieder runter kommen sollte. Auswerfen, in den Stuhl zurücklehnen, daneben ein Bierchen oder Kaffee... man, wie ich Dich beneide *rolleyes* (bin dieses Jahr leider schon durch)




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Dann werd ich mir noch etwas Kleinkram bei Angel Müller holen und mal alles ausprobieren. Was meint Ihr , welche Tragkraft sollte die Pose haben?
    @farsundklaus Das mit der Mefo wäre ja toll, die fängt sonst nur meine bessere hälfte :)

  • So würde ich es auch machen:


    Entweder ganz weit oben (MeFo) oder etwa 1 bis 3 Meter über Grund.


    Ich hab mir große Styroporkugeln besorgt und die so gepimpt,
    dass sie als Durchläuferpose zu gebrauchen sind.


    Da gehen dann auch schon mal 80-Gramm-Beschwerungen dran.


    Wer viel Geld (übrig) hat, mag übergroße Hechtposen erwerben.



    Der Spaß wird der gleiche sein.




    Zur Vorsicht sei geraten:
    Wenn ein größerer Fisch den Köder nimmt, wird es die Rute mächtig verbiegen
    oder gar gen Wasser zerren.
    Also immer auf der Hut sein und nicht weiter als zwei Meter von der Rute entfernen !




    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Heiko:wave:, genau das wollte ich auch gerade schreiben .Ich hab mir in Norge Styroporposen (gibts im 3erpack 3 verschiedene Größen )für gaaanz kleines Geld gekauft,sogar mit Loch für ein Knicklicht, denn Abends wenns Dunkel wird kommen Dorsche ganz dicht unter Land und jagen die kleinen Lippfische an den Felsen und Stegen .Abends wenns Dunkel ist am Steg,Sternenhimmel und Ruhe ohne Ende, Das ist für mich Norwegen:happy:


    Lasse@ Es ist eine sehr entspannte Art des Angelns in Norge, die Zeit läßt die Ruhe & Landschaft genießen zu können #zwinker2*
    .......................................................................................................
    Da gebe ich dir nur allzu gerne Recht!

  • Moin Moin an Alle, hab ich auf Bomlo auch probiert, Mein Problem war nur das die geflochtene nicht gesunken ist. Bei der Posenmontage bei 1m hat ich fast ne Sturmmöwe, Die tauchen auch sehr tief ein oder verfliegen sich im Schnurbogen am Steg. Meine Rute hatte schon 1,5 Höhenmeter erreicht waren aber nur im Flügelbereich und leicht zu lössen. Gruß Andreas

  • Wichtig: Posen mit hoher Tragkraft, also ruhig schon 25 Gramm und mehr. Ködertipp: Reker kurz über Grund oder Fischfetzen 1 - 2 Meter unter der Wasseroberflächen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!