Extra wegen Euch mußte ich jetzt so lange aufbleiben...., hab schon sonstwas gedacht weil Ihr Euch nicht gemeldet habt.
Die Bilder sind klasse, Petra. Schreib mal noch ein bißchen zum Angeln, gestern und heute und evtl. gibt es da auch noch 1-2 Fotos. Müssen ja keine Brummer sein, Ihr, die wunderschöne Natur und der normale Fisch als schönste norwegische Nebensache. Du machst so tolle Fotos und Du weißt dass ich davon nie genug ansehen kann.
P.S. Seitdem Ihr in N seid hab ich heftiges Norwegenfieber und gestern schon eine Mail zu Kåre geschickt welche er auch prompt beantwortet hat. Jetzt geht es los mit den Urlaubsvorbereitungen.

Grüße aus Liset
-
-
Moin Moin Sylvia , bleib Locker die Zeit der Fische hat doch erst in Norge begonnen und die Wachsen jeden Tag. Mach Platz in der heimischen Truhe, der Fisch is mühde der brauch ne Pause. Aber nur bis Du da zuschlägst. Petry Heil der Andreas
-
Sylvia - tut mir leid, dass Du so lange auf Bilder warten mußtest. Aber ich weiß doch, dass Du eine Nachteule bist
Zum Angeln gibt es nicht viel zu schreiben - gestern hatte ich keine Lust, war zu ungemütlich und wellig draußen. Norbert ist allein raus und hat nur ein paar Makrelen zum räuchern mitgebracht.
Ja und heute waren wir auch nicht lange draußen, weil es immer mal wieder regnete - und das nicht wenig...
Deshalb gibt es auch keine Fischbilder von den Köhlern, die jetzt in der Truhe liegen -
Schade!
Aber morgen bitte melden, ich möchte mir doch nicht wieder Gedanken um Euch machen.
Schlaft gut! -
Moin ihr beiden
,
dann wird es im September wohl nichts- mit dem Treffen unterwegs.
Auf jeden Fall kann das Wetter ja wohl dann nur besser sein. Bei uns hier schüttet es auch schon seit Tagen- unglaublich.
Danke, dass Du uns mit den Bildern und den Bericht auf dem laufenden hälst.
@ Andy,
Danke, wir werden eine tolle Zeit da oben haben. Der Antrag ist raus.
-
Wie jetzt, keine Pollack-Bilder
? Trotzdem tolle Bilder, Petra
-
Schade!
Aber morgen bitte melden, ich möchte mir doch nicht wieder Gedanken um Euch machen.
Schlaft gut!was ist schade - Sylvia? Dass es gestern keine Fischbilder gab? Es wird auch nicht mehr viel geben - unsere Fischkiste ist so gut wie voll
Habe ich Euch etwa so verwöhnt - da meldet man sich mal einen Tag nicht und schon macht man sich SorgenFrank
Da werden wir uns also im September nicht sehen. Aber es ist ja dann bis zum Treffen im November nicht mehr lange hin...Dann mache ich gleich mal mit dem heutigen Tag weiter....
Heute morgen nach dem Aufstehen der Blick von der Terrasse:
Trocken und spiegelglatt, also nach dem Frühstück gleich raus. Mitten auf dem Fjord angekommen - ein typisches Bild - in diesem Urlaub so oft erlebt. Links am Fjordausgang Sonne satt und rechts, wo unsere Häuser stehen - natürlich Regen....
Auf der anderen Seite am Syvdefjord sah es viel besser aus (Dani - kommt es Dir bekannt vor?):
Ok - Damit die Fischbild-Liebhaber nicht zu kurz kommen - hier eine kleine Auswahl
Letzteres speziell für Lasse
Dann war auch irgendwann Abendbrotzeit:
Hier nochmal ein großes Dankeschön an Annett und Lutz für den leckeren Salat. Es hat auch was Gutes, die Resteverwerter der abreisenden Gäste zu sein
... gleich geht´s weiter
-
Da hat es sich doch gelohnt zu warten,
Petra. Und Petri zu den schönen Fischen
, diese Größe liebe ich.
Ich bleib dann mal noch auf und warte auf die zweite Bilderrunde. -
Sylvia - Du scheinst ja ständig auf der Lauer zu liegen
Dann mache ich mal gleich weiter...
Da das Wetter zum Abend hin zunehmend besser wurde und der Berg hinter unserem Haus endlich mal wieder frei von Wolken war, beschlossen wir, da hoch zu "wandern". Wandern ist gar kein Ausdruck - eine Stunde immer nur ganz steil bergauf... ich habe mehrmals ganz schön geflucht. Heiko - der Hermann muß ja eine super Kondition gehabt habenAber endlich oben angekommen, war der Ausblick Entschädigung für alles:
Als wir dann wieder unten angekommen sind, besuchte uns gerade die Columbus 2 der Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten...
Morgen soll es wettermäßig nochmal so werden wie heute, nur mit mehr Wind. Und am Freitag wieder Regen....
-
Genau Petra, ich liege, nee, ich sitze, auf der Lauer.
Petra! Wart Ihr schon Pilze suchen? Ich war gestern mal ganz kurz, es ist so viel Regen hier runtergekommen dass viel Verschimmeltes im Wald steht und alles was größer als 5 cm ist ist total madig. Aber die kleinen, frischen grauen Wulstlinge, die waren top.
Und ich bin dabei, falls die Sonne mal da ist, Terasse zu erweitern, nur für Euch wenn Ihr dann nach dem Urlaub zu uns zum Grillen kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!