Leichte Pilkrute gesucht

• Hallo Leute,
    bei meinem Norwegen-Urlaub hab ich mir leider meine schöne Weltmeister Dorschspin-Rute von DEGA geschrottet. Das gute Stück hatte ich bestimmt zehn elf Jahre und hat mir jedes Jahr stets gute Dienste geleistet. Und da ich bald Geburtstag hab, such ich nun was neues.

Meine Alte hatte ne Länge von 3,25m und ein WG von 35-95 gr. Die neue sollte ungefähr die gleichen Dimensionen haben. Preis spielt erstmal keine Rolle.

Hat jemand ne gute Idee?

Mfg Flo

• Moin Moin Heiko & Jürgen,
    Ich war und Bin in meinen Raubfischruten ein Balzer-Män. Hah auch für Norge zwei Stück. Hab mir eigendlich für Bomlo 2012 ne Naturköderrute von Rivermann Ultratip zugelegt in 3,00 m ist jetzt mein Sahnestück
    für Norge. Verarbeitung erstze Sahnev und die Rute arbeiten klassen is ne feine sache die viel Spaß macht. Und ich könnte schon wieder. LG Andreas NUR Gravik einfügen geht gerade nicht

• Moin Jens nur 2.10 das is doch nicht länger als ein Zahnstocher und wo bleibt da der Spaß am fischen 0-200gr da haste doch kein gefühl im Schrupper und da muß die Rute och noch zum Boot passen. Ich Weiß Jens ne Antwort is Passe is och Ok . jeder von uns muß sich Entscheiden mir welcher RUTE in welcher LÄNGE und in welcher Wurfgewichtsklasse er fischen will. Oder nur ablaqssen je nach fasson gelle Gruß Andreas der immer seinen Senf dazu geben muß:Ablach:

• andreas du solltest die rute mal in die hand nehmen bevor du sagst wo bleibt da der spass und wo bleibt das gefühl die se rute wiegt unter 300gr. ist hauchdünn und extrem sensibel.
    was man allerdings bei nem preis von je nach anbieter um die 150.- euro auch erwarten kann .
    das ist definitiv ein anderer kaliber als die die teile von riverman für schmales geld.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• protack kraftwerk 2.10 m wg 0-200gr. schnurklasse 20lbs .
    mit das beste was ich bisher gefischt habe .

Jenseman :wave:Ich hab ja von Ruten mit denen man 200gr*eek* werfen kann son bischen wenig Ahnung, wie sehen denn da die Beschleunigungwerte sagen wir mal bei einem 50gr Pilkerchen aus .Was hat das Teil für ne Aktion..Spitzen oder durchgehende? Ach... Bring das teil doch einfach mal mit falls du eventuel nach HH kommst oder nach Magteburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!