Hallo Team 3 ,( hallo Uli),
schön mal wieder von euch zu hören(und zu lesen).Wir können es auch kaum noch erwarten und freuen uns sehr euch alle wieder zu sehen.Bis ganz bald und L.G. an alle
Björn
schön mal wieder von euch zu hören(und zu lesen).Wir können es auch kaum noch erwarten und freuen uns sehr euch alle wieder zu sehen.Bis ganz bald und L.G. an alle
Björn
Hi zusammen,
ich hatte vor einigen Jahren im September in der Tronheimsleia mal einen richtig großen Wal vor dem Boot. Es war ziemlich mieses Schauerwetter und wir wollten uns wegen einer Regenbö unter Land verziehen. Kurzer Blick auf das GPS, keine Untiefen usw. auf dem Kurs. Hochgeblickt und das Gas geben vergessen, denn vor unserm Bug (ca 30 m weg) war eine Insel. Dann bewegte sich die "Insel" und tauchte ab. Man konnte sehr gut eine beeindruckende Fluke sehen. Meine beiden Freunde hatten sich wegen des Regens etwas eingeschoben und natürlich nichts mit bekommen. Sie hatten natürlich sofort freundliche Kommentare über die Beeinträchtigung der Wahrnehmungen durch die Nachwirkung alkoholischer Getränke (Vorabend) auf Lager. Aber dann tauchte der Wal freundlicherweise nochmal ca. 100 m achteraus wieder auf. Ich war rehabilitiert!
Ich hab dann mal gelesen, dass im Herbst öfter mal Pottwalmännchen in den Trondheimfjord schwimmen. Ob das einer war, weiß ich nicht. Aber das Bild war beeindruckend.
Gruß
Jochen
Schöne Geschichte Jochen
Ich bin nicht neidisch.......ICH NICHT
Vergangenes Jahr hatten wir zu Midsommer vor Ulvöya (direkt offshore vor der nördlichen Ausfahrt vom östl. Knarrlagsund) eine ordentliche Schule Grindwale. War schon etwas anderes als die üblichen niedlichen Schweinswale. Es war schon bisschen Welle und wir hatte jemanden an Bord, der bisschen ängstlich war. Darum nur aus ca. 100m Entfernung. Hinfahren durfte ich leider nicht.
Björn
Hallo Team 1, Team 2 & Team 3. Hier spricht (schreibt) die eine hälfte von Team 4
Ich wünsche Euch allen einen unvergesslichen und Fischreichen Urlaub in Norwegen. Ähh, stop. Kommando zurück. Ein "paar" Fische sind Euch gegönnt (zur Not auch aus der Fischfabrik ), aber das grosse Fischsterben ist doch erst im nächsten Jahr, wenn der Pollackjäger + ich wieder dabei sind :cool:.
Viiiiiiiiiiiieeeeeeeel Spass.
P.S. Ich wusste gar nicht, das ich einen so berühmten Bruder habe, der über's Wasser laufen kann.
Hallo Frelnani,
diese Antwort ist nur für dich ( mein lieber Bruder )
Ich hoffe , dich irgendwann mal zu einem 2 wöchigen Urlaub überreden zu können (viel mehr Ella )ich denke,auch im Sinne der anderen Manschaften zu sprechen.Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles gute und wir sehen uns wenn wir wieder zu Hause aufschlagen.Habe viel Spass mit deiner neuen Rakete und ich hoffe,dass du ihn bald bekommst.Bis bald und ganz liebe Grüße
Dein Bruder
Björn
Ich dann auch noch mal.
Wünsch euch einen tollen Urlaub mit bestem Wetter und grooooßen Fischen.
Das mit dem Wetterbericht geht klar Björn.
L.g. auch von Mona
Achim
Hallo Team 1, Team 2 & Team 3. Hier spricht (schreibt) die eine hälfte von Team 4
Ich wünsche Euch allen einen unvergesslichen und Fischreichen Urlaub in Norwegen. Ähh, stop. Kommando zurück. Ein "paar" Fische sind Euch gegönnt (zur Not auch aus der Fischfabrik ), aber das grosse Fischsterben ist doch erst im nächsten Jahr, wenn der Pollackjäger + ich wieder dabei sind :cool:.
Viiiiiiiiiiiieeeeeeeel Spass.P.S. Ich wusste gar nicht, das ich einen so berühmten Bruder habe, der über's Wasser laufen kann.
Hi Frank ( olle Zecke)
Schön mal wieder was von dir hier zu lesen, warum fahrt ihr denn nicht mit?
Wird bestimmt ne geile Tour.
Gruß auch von Mona
ACHIM
Hi Achim,
danke für den Wetterbericht.
L.G.
Björn
Hallo Bruderherz,
alles sauber über die Bühne gegangen, steht jetzt seit gestern unten in der Einfahrt . Ein Wahnsinnsteil !!
Kommt alle gesund wieder. Grüß bitte alle anderen von mir, vor allem meine liebe Schwägerin.
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!