Moin,
eigentlich habe ich Politik immer also so interessant empfunden, wie eine leere Tüte.
Mag sein, ich bin blauäugig, aber Barack Obama bringt etwas in's Weltbild, das mich anspricht: Einen frischen Wind von deutlich spürbarer Aufrichtigkeit. Man spürt das der Mann wirklich meint, was er sagt. Keine abgelesen vorgetragenen Augenwischereien für's Fussvolk, an dem ein Dutzend Reden-Spezialisten drei Tage lang rumgeschliffen haben. Sondern Aufrichtigkeit verpackt in schlichte Worte, scheinbar immer direkt von der Hüfte, vorgetragen in moderaten Tönen, ohne jeden Hang zu populistischem Gebabbel. Ein Schwarzenegger und ein McBain müssen sich neben Obama ja wie Primaten vorkommen.
Good luck, Mr. President !
Glückwunsch, Mr. Obama !
-
-
Man muss ja auch wieder mal Hoffnungen haben.
Z.B. das die es unmoralisch finden, der Welt ihre Schulden aufzuhocken.
Aber….
Sch…. aber, aber mit einen Lebensalter von 67 Jahren haste gelernt, dass es einen Unterschied gibt zwischen wollen und können.
Die „wollen Seite“ haben wir nun kennen gelernt.
Deshalb auch von mir „Good lack Mr. President“.
Jetzt wird’s spannend, wir kommen zur „können Seite“.
-
Lassen wir uns mal überraschen,was da so übrig bleibt von den Wahlkampfparolen.
Wir kennen das ja zur genüge aus dem eigenen Land.
Vielleicht ist es ja doch der Wendepunkt und es sei ihm gegönnt,dies zu erreichen.
Schlechter wie Mr.Bush geht es eigentlich nicht mehr.
Bin mal gespannt wann sich die Staatsoberhäupter zum Vollschleimen wieder die Türklinke weiterreichen. -
Ich hoffe ja auch ,dass er den Wahlkampfkurs hält.Übrigens das Schleimen hat schon begonnen ,er ist heute bereits nach Deutschland eingeladen worden.
-
Moin zusammen.
Und wieder hat es die Welt erneut geschafft, kalte Krieger vom Schlage eines Ronald Reagan oder des Bush- Clans mitsamt des heimlichen Präsidenten Dick Cheney zu überleben.
Insbesondere wenn man sich die intellektuellen Qualitäten des Noch-Amtsinhabers anschaut, die in vielen Bereichen grenzdebil sind.
Obama ist von einem anderen Schlage; hochintelligent, gebildet und smart.
Deshalb hat er verdient gewonnen und ( fast ) die ganze Welt beglückwünscht ihn dazu und freut sich über den eindeutigen Erfolg.
Klar ist auch : Obama wird zuerst amerikanische Interessen vertreten und aufgrund der Differenziertheit seiner Ansichten werden es die Europäer mit Obama sicher schwerer als mit George W. haben, der ein erklärtes Feindbild für die meisten Europäer war.
Ich habe dennoch große Hoffnung für Amerika, wenn man Obama die nötige Zeit läßt, weil die Probleme dieses Land wirklich riesig sind.
Ich wünsche Barack Obama jedenfalls eine glückliche Hand bei der
Führung seines Landes; wenn ich gekonnt hätte, hätte ich ihn auch gewählt.
Viele Grüße
ArJa -
Bei dem "good luck" möchte ich mich anschließen. Ich hoffe nur, dass Obama lange genug lebt, um seine Ziele durchzusetzen. Ein intelligenter Präsident in den USA ist vielen dort unbequem. Die Geschichte hat da einige Beispiele parrat.
Hoddel
-
Ich hoffe nur, dass Obama lange genug lebt, um seine Ziele durchzusetzen.
Hoddel
Klingt ja sehr hart, aber irgendwelche Spinner gibt es ja tatsächlich immer. -
Es ist hart, aber die Geschichte der USA ist da sehr eindeutig.
Hoddel
-
also ich glaube nicht, dass beim wahlkampf irgendeiner seine reden frei hällt. da ist alles davor ausgeklügelt. Abgesehen davon hab ich wie hoddel ein komisches gefühl, dass da was passieren wird - was wirklich schade wäre! Wenigstens ist man den Bush vorerst einmal los!
-
Klingt ja sehr hart, aber irgendwelche Spinner gibt es ja tatsächlich immer.
Ob das immer Spinner waren ist noch nicht so ganz sicher. Bei JFK streitet man heute noch über die Hintergründe und ein Großteil der Akten ist immer noch geheim.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!