So langsam geht es los, die Region Flekkefjord und das Haus Stolsfjorden von C2N wartet auf die Riesen-Reisegruppe aus Tyskland, bestehend aus meiner Frau und mir.
Am Freitagmorgen geht es 1.017 km nach Hirtshals, dort wird dann das Haupt gebettet und Samstagvormittag bringt uns die Fjordline nach Norwegen.
Wir werden wieder zu zweit soviel Tackle-Kram dabei haben wie eine fünfköpfige Männerrunde aber man weis ja nie.
Dafür haben wir absichtlich außer Wein so gut wie nix an Lebensmitteln dabei und werden auf dem Weg nach Abelsnes in Flekkefjord mal den Coop mächtig erleichtern.
Ausrüstung, Seekarten und gute Hinweise sind verpackt.
Der Wettergott scheint es zu regeln, dass wir wenigstens die Klamotten im Regen ausladen und dann bei selbigem und Wind
von Abelsnes über den Stolsfjord dürfen. Aber lieber im Regen in Norwegen als bei Sonne im Büro.
Aber es ist wohl so, dass sich eine Hochdruckbrücke von den Azoren (leider langsam) bis Skandinavien aufbaut, die im letzten Juni-Drittel massiven Hochdruckeinfluss über Mittel- und Noreuropa erzeugt. Bedeutet...: Sommer!
Wir freuen uns auf 2 Wochen Urlaub, Entspannen, Angeln, Landschaft, Ruhe, nette Menschen.
Nach Rückkehr gibt es natürlich einen straff bebilderten Bericht.
Weiß jemand von den vor Ort wohnenden, ob die Makrele schon da ist, also in den Fjorden? Eike, Du weißt doch sowas...?
Und links und rechts neben dem Haus stehende große Pollacks interessieren mich, es gibt für uns in der Küche nur wenig Besseres.
Deine Handynummer habe ich und würde mal durchklingeln wegen einer Tour.
Viele Grüße
Peter