1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Tanker-Besatzung schlägt Piraten in die Flucht

• Mantafahrer
  • 3. November 2008 um 13:35
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.497
    • 25. Januar 2012 um 15:27

Hamburger Piraten-Prozess

Staatsanwältin fordert hohe Haftstrafen

Im Prozess gegen zehn mutmaßliche Seeräuber vor dem Hamburger Landgericht hat die Staatsanwaltschaft hohe Haftstrafen gefordert. Der Überfall sei professionell und quasi militärisch abgelaufen. Nun folgen mindestens zehn Plädoyers der Verteidigung. mehr... [ Video | Forum ]

• Piraterie: Deutschland macht Seeräubern den Prozess (Legal Tribune Online)

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.497
    • 26. Januar 2012 um 13:41

http://www.geo.de/GEO/reisenUrlaub mit Piraten

Der Australier Kevin Pollard bietet über sein Schweizer Reisebüro Touren in Krisengebiete an: Kleine Gruppen von Touristen führt er nach Afghanistan, Iran oder Somalia mehr »
    http://www.geo.de/GEO/reisen/reisetipps/70732.html

Was kann man tun?

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.497
    • 31. Januar 2012 um 17:57

Piraten-Prozess: Verteidigung hat mit Plädoyers begonnen

Hamburg (dpa) - Im Hamburger Piraten-Prozess hat die Verteidigung am Dienstag mit ihren Plädoyers begonnen. Die beiden Anwälte eines 27 Jahre alten Angeklagten erhoben darin schwere Vorwürfe gegen Staatsanwaltschaft und Gericht:...
    mehr

Was kann man tun?

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.497
    • 31. Januar 2012 um 20:11

http://www.stern.de/reise/service/…ippet-aufmacherPiraten-Anwälte

Ohne Zweifel für die Angeklagten

Sie nennen die Lebensumstände in Somalia "apokalyptisch", bezeichnen Gericht und Staatsanwaltschaft als "ignorant". Im Hamburger Piraten-Prozess versuchen die Verteidiger, die Motivation der somalischen Seeräuber zu erklären........

Was kann man tun?

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.061
    • 31. Januar 2012 um 22:05

Verteidiger sind ja auch dazu da Verbrecher als Gut-Menschen da zu stellen .Entweder die schlechte Kindheit oder wie in diesem Fall die Zustände in der Heimat:rolleyes: Wardoch klar das da sowas kommt.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 1. Februar 2012 um 06:58
    Zitat von Jürgen Chosz

Verteidiger sind ja auch dazu da Verbrecher als Gut-Menschen da zu stellen .Entweder die schlechte Kindheit oder wie in diesem Fall die Zustände in der Heimat:rolleyes: Wardoch klar das da sowas kommt.

Jürgen, wie reden hier aber nicht über Leute die in einem Vorort von Hamburg aufgewachsen sind und vielleicht in der Hauptschule gehänselt wurden. :cool:
    Diese hier stammen aus Somalia. Einem Land in dem seit Jahren Anarchie herrscht.Einem Land wo Du nicht weisst wie du deine Familie ernähren sollst weil es keine Arbeitsplätze gibt und ob du nicht schon nächste Woche bei einer Schiesserei auf offener Straße dir eine Kugel einfängst.
    Kann man es den Leuten wirklich verdenken wenn sie den vermeintlich "einfachen" Weg wählen zu überleben in dem sie eben als Piraten versuchen zu Geld zu kommen?

Ich möchte das nicht gut heissen und man sollte Piraterie auch bekämpfen. Aber hier muss man bei einer Urteilsfindung die Lebensumstände der Täter berücksichtigen. Denn in diesem Fall ist es kein Gerede sondern Tatsache.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 1. Februar 2012 um 09:19

Wenn man sich etwas mit der Geschichte dieses Landes beschäftigt, und wenn man etwas das aktuelle Geschehen verfolgt, kommt man zu keiner anderen Schlussfolgerung wie die, von der Torsten hier schreibt :baby:.
    Und im Verlauf dieses Threads, Begonnen 03.11.2008, gibt es so viel Informationen, die diese Aussage belegen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.061
    • 1. Februar 2012 um 15:04
    Zitat von MacGyver

Jürgen, wie reden hier aber nicht über Leute die in einem Vorort von Hamburg aufgewachsen sind und vielleicht in der Hauptschule gehänselt wurden. :cool:
    Diese hier stammen aus Somalia. Einem Land in dem seit Jahren Anarchie herrscht.Einem Land wo Du nicht weisst wie du deine Familie ernähren sollst weil es keine Arbeitsplätze gibt und ob du nicht schon nächste Woche bei einer Schiesserei auf offener Straße dir eine Kugel einfängst.
    Kann man es den Leuten wirklich verdenken wenn sie den vermeintlich "einfachen" Weg wählen zu überleben in dem sie eben als Piraten versuchen zu Geld zu kommen?

Ich möchte das nicht gut heissen und man sollte Piraterie auch bekämpfen. Aber hier muss man bei einer Urteilsfindung die Lebensumstände der Täter berücksichtigen. Denn in diesem Fall ist es kein Gerede sondern Tatsache.

Achim@
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=Wenn man sich etwas mit der Geschichte dieses Landes beschäftigt, und wenn man etwas das aktuelle Geschehen verfolgt, kommt man zu keiner anderen Schlussfolgerung wie die, von der Torsten hier schreibt http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=:baby:http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=Und im Verlauf dieses Threads, Begonnen 03.11.2008, gibt es so viel Informationen, die diese Aussage belegen.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=

Das es den meisten Bürgern von dem Land nicht besonders gut geht und dort teilweise schlimme Zustände herschen ist mir auch klar!!Bloß das die Piraten die jetzt hier vor Gericht stehen an diesen Verbrechen auch verdienen halte ich für ein Gerücht. Da sind schon was weiß ich wieviele Millionen durch die Erpressungen ins Land geflossen aber die sind doch nicht bei diesen kleinen Lichtern geblieben, sondern bei irgendwelche Bossen oder sogar bei der politischen Führung das Landes hängen geblieben .Gefängnisstrafen sollen doch soweit ich es noch weiß beim Täter irgend etwas bewirken und natürlich der Straftat angemessen sein;als da wären,Erpressung von Staaten und Ländern und Regierungen, Geiselnahme, Zerstörung von Eigentum Fremder mit Waffengewalt,versuchter und ausgeführter Mord und was da noch alles zukommt. Ich verurteile ebendso wie Ihr die Zustände in dem Herkunftsland der Piraten ! Aber nichts des du Trotz hat egal wer und aus welchen Gründen nicht das Recht diese Straftaten zu begehen und gehört deshalb hart bestraft, Wobei ...falls diese Piraten ihre Stafe in Deutschland abzitzen müßen sehe ich das nicht als Strafe an,Weil Strafen in Deutschland..................werden immer mehr zum Witz.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 1. Februar 2012 um 16:45

Da hast Du in vielen was Du schreibst Recht :baby:!
    Die Frage die sich hier stellt sollte lauten: Was verstehen diese Menschen unter Recht?
    Ich möchte fast meinen die Somalier die hier in Deutschland vor Gericht stehen sind der Meinung, dass sie nichts unrechtes getan haben; sie sind hier, weil der Gegner stärker war.

Ein anderes Beispiel aus dieser Welt.
    China...
    Die Markenpiraterie ist für die Chinesen kein Unrecht.
    Wenigstens noch kein Unrecht, obwohl es hier Fortschritte gibt.
    Sie verstehen nicht, wenn sie z.B. auf europäische Messen kommen, dass ihnen Nachgebaute Produkte abgenommen werden und mitunter auch der Messestand geschlossen wird.

Vielleicht sollte man es auch mal von der Seite betrachten.
    Vielleicht sind diese Somalis sogar Glückspilse :happy:.
    Ich gehe nicht davon aus das man die im Knast zu dem Abschaum steckt.
    Das wäre dumm.
    Ich möchte fast meinen, die kommen für sich und sie erhalten während dieser Zeit im Knast – sicher das 1.mal im Leben – eine vernünftige Ausbildung incl. Rechtsbewusstsein.
    Ich will das nicht behaupten, halte es aber für möglich. Natürlich unter Berücksichtigung der nach internationalem Recht begangenen Straftat.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Mantafahrer
    Reaktionen
    14.497
    • 2. Februar 2012 um 15:14

Großbritannien will Somalia stärker unterstützen

London/Mogadischu (dpa) - Großbritannien will Somalia beim Kampf gegen Kriminalität und Gewalt stärker unter die Arme greifen und die Sicherheitslage im Land verbessern. Man müsse an den Wurzeln des Konflikts ansetzen und einen...
    mehr

Was kann man tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum