Andre,
Du hast gefragt, was schlaue Netze sind. Die haben beispielsweise eine Klappe im Tunnel (Bei Schleppnetzen), durch die Schildkröten entweichen können.
Bei Treib- und Stellnetzen wird mit Schallquellen experimentiert, die Wale und Delfine abschrecken sollen.......

Was ist Beifang? Eine mörderische Verschwendung!
Das Team wünscht
allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:
Frohe Pfingsten / Glad pinse
-
-
Möchte den Gedanken „… die Leute wollen billigen Fisch…." aufgreifen oder anders ausgedrückt „Geiz ist Geil“.
Man hat es in den letzten 10 Jahren geschickt verstanden diesen Unfug so hinzudrehen, als sei „Otto – Normal“ derjenige welcher das so will.Anders wird ein Schuh daraus.
Aus der unersättlichen Gier und der Machtbesessenheit einiger weniger die auch auf dieser Erde wohnen (umgangssprachlich die „an der Quelle sitzen“), ist dieser Blödsinn entstanden.
Das Geld was die sich da nehmen (nicht verdienen!), muss doch irgendwo herkommen. Eins ist sicher, aus der Gelddruckerei kommt es gewiss nicht.
Und da erfindet man eben „Geiz ist Geil“. -
... Die haben beispielsweise eine Klappe im Tunnel (Bei Schleppnetzen), durch die Schildkröten entweichen können...
Danke Michael für die Info. Werde mal etwas stöbern um es vielleicht besser verstehen zu können.
Das mit den Schallwellen leuchtet mir ein, mit der Klappe nicht so richtig...
-
Möchte den Gedanken „… die Leute wollen billigen Fisch…." aufgreifen oder anders ausgedrückt „Geiz ist Geil“.
Man hat es in den letzten 10 Jahren geschickt verstanden diesen Unfug so hinzudrehen, als sei „Otto – Normal“ derjenige welcher das so will.Anders wird ein Schuh daraus.
Aus der unersättlichen Gier und der Machtbesessenheit einiger weniger die auch auf dieser Erde wohnen (umgangssprachlich die „an der Quelle sitzen“), ist dieser Blödsinn entstanden.
Das Geld was die sich da nehmen (nicht verdienen!), muss doch irgendwo herkommen. Eins ist sicher, aus der Gelddruckerei kommt es gewiss nicht.
Und da erfindet man eben „Geiz ist Geil“.genauso ist es nicht der kleine verbraucher hat das gefordert sondern die hersteller/händler haben es vorgemacht und angepriesen um sich gegenseitig auszustechen.
antonio
-
Hier ist es beschrieben, Andre:
Turtle Excluder Devices (TEDs) - Office of Protected Resources - NOAA Fisheries
-
Danke Michael, das hat geholfen.
Habe dank deines Hinweises mal nach "TED - turtle excluder" gesucht und einiges gefunden.
Nun kann ich es verstehen was gemeint ist. -
@AchimM.: 3x
das ist genau wie wir bei anderen Projekten/Problemen nach "cleveren" Lösungen streben und hintenraus nur den Teufel mit dem Belzebub austreiben - es ist werkeln am Symptom und nicht an dem allgemeinen Übel!
Das jetzt zu benennen spare ich mir, da ich sonst wieder in eine bewußte Ecke gestellt werde!Petri
-
Hier ist es beschrieben, Andre:
Turtle Excluder Devices (TEDs) - Office of Protected Resources - NOAA Fisheries
Das wurde sogar mal im Fernsehen gezeigt ,mit ner Kamera liefe gefilmt und hat hervorragend geklappt . Respekt für die Leute die sich das ausgedacht haben -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!