1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Knutsvik im September 2012

• norgefan99
  • 18. Mai 2012 um 19:58
  • norgefan99
    ..
    Reaktionen
    19
    • 18. Mai 2012 um 19:58

Wir waren ja schon einige male in Norwegen. Aber in diesem Jahr wird einiges anders. Zum erstenmal fährt die gesamte Familie, also mein Mann Bodo und ich sowie unsere beiden Kinder mit Partnern. Und hier beginnt mein Problem. Mein Sohn war ja schon desöfteren mit, aber unsere Tochter noch nie. Nun werdet ihr denken, na was solls ist ja nichts außergewöhliches. Stimmt, aber sie mag absolut keinen Fisch. Schon allein beim Geruch wird ihr übel. Hat jemand für uns einen Tipp, was wir machen können, damit wir doch einen entspannten, erholsamen und vor allem fischreichen:biglaugh: Urlaub verleben können???:) und nicht 14 Tage Stress pur haben. Ach ja, aufs angeln wollen wir aber auch nicht verzichten:Ablach:
    Ihr Mann ist ein begeisteter Hobbyangler und will unbedingt mit aber ohne seine Frau will er nicht fahren:kuss:
    Kennt vielleicht jemand von Euch das Haus N 16149 von Novasol und kann uns einpaar Tipps geben?
    Sind jetzt langsam an den Vorbereitungen dran. Sind ja noch immerhin ca 100 Tage:crying:die wir warten müssen.
    Die Zeit kann man ja mit einem tränenden Auge sich hier beim lesen der aktuellen Berichte verkürzen. Ach wenn es bloß schon soweit wäre.

[SIGPIC][/SIGPIC

• Werbung:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 18. Mai 2012 um 20:56

Ist es das Haus Nesvik/Knutsvik, ? Zum Gebiet kann ich leider nischt sagen ,sieht aber sehr schön aus das ganze,Sandstrand --Plattfisch:happy:
    Gewässermäßig sieht das sehr offen aus,da wäre mir allerdings das Boot,15Fuß und 9Ps etwas klein und untermotoresiert.Und das Problem mit dem Mädel und dem Fischekel müßte man doch auch iregendwie in den Griff kriegen können,da gibts bestimmt einen Aussengrill,also gibts für die Dame Grillfleisch und überbackenes Gemüse solange bis sie sich nach Fisch sehnt#zwinker2* Ist jedenfalls ne feine Sache mit Familie in den Norgeurlaub,bestimmt etwas endspannter da sich nicht alles nur um Fischkiste voll kriegen geht wie bei diesen sogenannten Herrentouren:rolleyes: Ich hoffe ihr kriegt das alles in den Griff mit der Planung und es gibt einen schönen Bericht wo ers mal nicht nur um Schuppernträger geht.
    Norwegen ist mehr als nur Angeln.

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• norgefan99
    ..
    Reaktionen
    19
    • 18. Mai 2012 um 21:07

:wave: Jürgen, ja das ist das Haus Nesvik/Knutsvik. Nur haben wir ein größeres Boot, das andere wäre uns allerdings für 7 Personen auch zu klein. Wir können wählen zwischen einem Boot mit 85 PS und 18 Fuss oder 22 Fuss und 15 PS. Das müßte doch ok sein.
    Plattfischtricks müssen wir uns wohl noch bei dir als großen Plattenangler holen:biglaugh: Ich habe damit keinerlei Erfahrung hab ja den Angelschein erst seit einer knappen Woche:hot:

[SIGPIC][/SIGPIC

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 19. Mai 2012 um 00:02

na, da wäre für mich die Endscheidung einfach,22Fuß 15 Ps.:baby:P1.Benzin ist in Norge sauteuer,P2. Ich wäre ja in Urlaub und nicht auf der Flucht übers Meer--bei der PsZahl von 85 Ps#zwinker2*Der Strand unten vorm Haus sieht wirklich gut aus und die Sandbank scheint bis ins tiefere Wasser zu gehen wie man auf dem einen Foto sieht,für die Platten vom Ufer bloß kein schweres Gerät , ne 80-150gram 3-3,20m Rute langt locker ,auf der Stationerrolle ne 15ner Geflochtene , unten drann ne Buttmontage plus ein leichtes Blei und der Spass kann losgehn.Wenn du dazu Fragen hast.......ich hab sonst nischt zu tun#zwinker2*

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• irmiers
    Anfänger
    • 30. August 2012 um 19:00

Hallo Ilona,
    habe erst jetzt deinen Artikel gelesen. Wir waren 2010 bei Odd Foss, (Eigentümer des Hauses 16149 und des baugleichen daneben). Erstmal vorweggesagt - ein schönes Haus, klasse Ausstattung, schöne Sauna, Außengrill, ordentlicher Fischausnahmeplatz und ein großer Obstgarten rundherum, wo man sich bedienen kann. Ganz nette Leute, er war mal Kapitän auf der Fähre, die durch den Lysefjord fährt, unbedingt machen, der Prejkestolen von unten ist genial, man kann schön wandern und natürlich nach Stavanger (von Tau aus, ohne Auto! mit der Fähre). Auch haben wir dort ordentlich Fisch gefangen, Odd kennt die Special-Plätze :-).
    Wenn du das noch liest - bitte Grüße ausrichten von den Leipzigern vom Aug.2010
    Iris Miersch

• norgefan99
    ..
    Reaktionen
    19
    • 30. August 2012 um 21:12

Hallo Ines:wave:

:Danke: für Deine Info

Morgen geht es endlich los in Richtung Norwegen. Die Autos sind beladen oder aber auch überladen:lacher:Lassen wir uns mal überraschen was uns da so erwartet. Hört sich ja gut an:klatsch:

Werden mal sehen, ob internet gibt und dann können wir ja mal von dort berichten.

Grüße werden wir natürlich ausrichten.

Gruß Ilona

[SIGPIC][/SIGPIC

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 30. August 2012 um 21:19

Schönen Urlaub Ilona :wave:

Hilsen Petra :wave:

• Zauberlehrling
    Fjordnorwegenfreund
    Reaktionen
    532
    Geburtstag
    30. Juli 1961 (63)
    • 30. August 2012 um 21:29

Auch wir wünsche euch einen schönen Urlaub. Und Ilona, frischer Fisch richt nicht nach Fisch. Ihr werdet das Beste daraus machen.

Kommt gesund wieder, liebe Grüße Gaby & Mario :wave:

<fn> Natürlich nach Trandal <fn>

[countdown='2023-08-10T08:00:00+02:00'][/countdown]

Hilsen Gaby og Mario :wave:

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (63)
    • 30. August 2012 um 21:59

Moin Moin Ilona den wünsch Ich Euch Auch. Ausspannen Auftanken und den Zauber der Natur in Norge genissen. Freundliche Menschen die ausgeglichen sind und die Natur PUR. Viel Spaß in Norge . Gruß Andy

• norgefan99
    ..
    Reaktionen
    19
    • 30. August 2012 um 22:04

@ Mario

das sag mal unserer Tochter, die ist da aber anderer Meinung:crying:
    Wir werden aber das beste draus machen, vielleicht wird sie ja auch doch noch mit diesem "fiesen":lacher:Virus infiziert. Diese Krankheit soll ja bekanntlich unheilbar aber doch soooooooooooooo schön sein:Ablach:

[SIGPIC][/SIGPIC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8