Noch 26 Tage - dann hat das warten ein Ende - es geht an Gulafjord nach Leversund

  • Hallo alle miteinander,
    die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In 26 Tagen geht es endlich los:hot:. Ursprünglich waren wir zu viert (Bettina - kennt ihr schon aus Livebericht von Norgefreund Ribnitzer, "Februar nach Abelsnes", Robert -absoluter Norge Neuling und ich - ebenfalls aus Livebericht Abelsnes bekannt). Der vierte Mann, unser Peter ist leider furchtbar krank geworden und darf nicht mit. Also, falls noch jemand was sucht bitte melden, dann näheres. Preislich denken wir zumindest ist es recht attraktiv.
    Von 9.6.12 bis 23.6.12 haben wir das Haus 112/1 in Leversund bei Borks Ferienhäuser gebucht.
    Hier gleich die erste Frage. Ist zufällig jemand im Forum der dort zum gleichen Zeitpunkt im Nachbarhaus 112/2 beherbergt ist??? Wäre ja super wenn man sich schon paar Tage vorher
    ein wenig verständigen kann.
    Gleich die zweite Frage hinterher - war jemand schon in diesen Häusern? Mir geht es darum, das ich gerne wissen würde ob es dort WLAN gibt. Falls ja, ist der Livebericht garantiert. Falls nein müssen wir sehen wie wir an eine Karte für das Ipad kommen. Wird bestimmt nicht einfach für einen Fremdsprachenunkundigen das richtige zu kaufen. Da habe ich meine Bedenken. Ratschläge hierzu nehme ich/wir gerne an.


    Bedanken für die zahlreiche Ratschläge für Leversund möchten wir uns bei Teddy, Kay, Antonio usw. Falls sich noch jemand dort auskennt sind wir natürlich über jeden Ratschlag sehr dankbar. Ein Plausch darüber verkürzt die 26 Tage bestimmt etwas.


    Wilfried

  • Werbung:

  • Hallo Wilfried,


    WLAN ist nicht vorhanden (zumindest war es 2008 so). Wie das so mit den norwegischen Prepaid-Karten funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ansonsten Super-Haus, Boote sehr gut und auch das Revier ist vielversprechend.

  • Hallo, das wünsch ich auch.
    Im letztem Jahr war auch noch kein WLAN.
    Wir sind wieder im Oktober imn diesem Haus,habe auch schon eine Frage gestellt ob zur gleichen Zeit jemand vor Ort ist, leider ohne Erfolg.
    Wünsche dir eine schöne Zeit dort vor Ort,vieleicht hast ja danach ein paar Infos zu Berichten.
    Vieleicht habt ihr glück und der deutsche Hausmeister ist vor Ort und kann euch mit TIP's und Tricks weiter helfen.
    Gruß Christoph

  • Hallo Enzian,


    wir waren bereits mehrmals am schönen Gulafjord in den Häusern 112/1+2 - meine Berichte wirst Du hier oder im Nachbarforum gelesen haben. Letztes Jahr war noch kein WLAN-Anschluss vorhanden, so dass die Wahrscheinlichkeit, dieses Jahr einen Anschuss vorzufinden, gegen 0 tendiert. Auch wir werden dieses Jahr wieder dort sein - vom 17.09. bis zum 01.10. - deshalb lasst uns bitten noch ein paar Fische im Fjord!


    Übrigens, teddy, Helmut ist nicht der Hausmeister sondern der Freund der netten Ferienhausbesitzer.


    Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg und freue mich schon auf Euren Bericht!


    Gruß


    Jürgen

  • Übrigens, teddy, Helmut ist nicht der Hausmeister sondern der Freund der netten Ferienhausbesitzer.


    Gruß


    Jürgen[/QUOTE]


    Hallo Jürgen,
    :wave:
    Danke für den Hinweis,da hab ich wohl mal was verkehrt verstanden.
    Wir werden kurz nach euch im Haus sein 5.10.
    Na mal sehen ob dann noch Fisch für uns ist
    :zwinker:
    Gruß Christoph

  • Danke für die Wünsche. Wir werden versuchen das wir einen Livebericht hin bringen um euch auf den laufenden zu halten. Wir sind zwar alle technisch mit Internet und Co nicht sehr versiert, aber wir geben unser bestes und nehmen das Ipad mit und kaufen in Norge eine Karte dafür. Ob wir es dann zum laufen bringen weis ich noch nicht.

  • Hallo Jürgen,


    Wir fahren dieses Jahr auch mit der FL Hirtshals-Bergen.
    habe da mal eine Frage zu der Inlandfähre zwischen Bergen und Leversund( Fähre Slovag-Leirvag).
    Den Fahrplan hab ich gefunden im Netz,wenn ich das richtig gelesen habe fährt die stündlich.
    Kannst du dazu was sagen,Preis usw.
    Oder kann die Fähre umfahren werden.
    Geht um den Rückweg,wegen Abreisezeit.
    Danke schonmal.


    Gruß Christoph

  • Hallo Teddy,


    wir waren 2009 am Gulafjord.
    Du kannst die Fähre umfahren aber nur mit nem riesen Umweg ca. 40km.
    Die Fähre fährt glaub ich im 45 min Takt und ist immer Pünktlich...
    Es lohnt sich nicht den Umweg zu machen da verlierst du mehr Zeit als wenn du auf die Fähre wartest.
    Die Preise halten sich im Rahmen, ist ja auch keine weite Strecke die da zurückgelegt wird.


    Gruß Robert

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!