Es gibt nicht nur Telenor.Ich habe z.B. ne Pre Paidkarte von Chess.Ist noch günstiger als Telenor und überall super empfang.Und nen Stick kannste dir günstig bei Ebay holen(Simlock frei).
Prepaidkarte für Internet
-
-
Es gibt nicht nur Telenor.Ich habe z.B. ne Pre Paidkarte von Chess.Ist noch günstiger als Telenor und überall super empfang.Und nen Stick kannste dir günstig bei Ebay holen(Simlock frei).
Ich habe nun eine Chess Karte und einen Aldi Stick. Was muß ich machen damit es funktioniert? Brauche ich noch eine Installationssoftware?
Gruß Helmut
-
Eine Einwahlsoftware brauchst du. Ob das mit der Aldi Software funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
Wichtig ist das der Treiber für den Stick sauber funktioniert (Gerätemanager). Ich habe das mit der Einwahlsoftware hinbekommen http://www.mediafire.com/?f5kfbjq5w5km3ir . Die von Telenor ist ja leider nur norwegisch.
Als Einwahldaten würde ich mal diese probieren:NetCom / OneCall / Chess
APN: internet.netcom.no
Username: -
Password: -Bestimmt kann dir da aber bigfish09 weiterhelfen.
Olli
-
Ich habe den Stick von Alice. Da ist die Software für die Einwahl bereits drauf. Wenn der Stick das erste Mal eingesteckt wird, instaliert sich diese auf den Rechner. Setze ich die Karte von Telenor ein, brauche ich lediglich die Pinn der Karte eingeben und auf "Verbinden" klicken, fertig.
Ich denke das geht mit dem Aldi-Stick genau so.
Hoddel
-
Ich habe den Stick von Alice. Da ist die Software für die Einwahl bereits drauf. Wenn der Stick das erste Mal eingesteckt wird, instaliert sich diese auf den Rechner. Setze ich die Karte von Telenor ein, brauche ich lediglich die Pinn der Karte eingeben und auf "Verbinden" klicken, fertig.
Ich denke das geht mit dem Aldi-Stick genau so.
Hoddel
Danke für die Infos,
werde es bei meiner nächsten Tour im Juli versuchen.gruß Helmut
-
Die von Euch angesprochene Softwareinstallation ist aber nur für den PC-Stick erforderlich. Ich wollte die Datenkarte eigentlich nur für das iPhone, da dürfte das ja entfallen. Oder?
Das Gerät ist mein Vorgängermodell und net- und/oder simlockfrei, während mein 4S nur die gute T-Mobilekarte nimmt.
D.h., ich suche auf der Fahrt von Kristiansand nach Abelsnes einfach eine Tanke, kaufe die Kontantkort und lasse sie vor Ort freischalten und los gehts? Das Guthaben zahle ich auch in
der Tanke als Prepaid?Peter
-
Karte rein, fertig.
Mehr ist nicht nötig.
Hoddel
-
Alles klar. Kann ich ein selbstgewähltes Guthaben aufbuchen lassen oder ist das festgeschrieben? Werde aus der Telenor-Seite nicht ganz schlau.
Ich will beispielsweise die 10 NOK am Tag für Internet und noch ein Restguthaben für Telefonieren und SMS und lassen dann 300 NOK aufbuchen in der Tanke?
So in etwa?Peter
-
Ich hatte letztes Jahr 300 NOK aufgeladen. Ich war neben August und September noch drei mal in Norwegen. Ich war jeden Tag im Netz und habe auf der Karte auch noch viel telefoniert. Jetzt habe ich wohl noch 150 NOK drauf. Du darfst damit aber nicht nach Deutschland telefonieren, denn dann rauscht das Guthaben ganz schnell gegen Null. Für derartige Telefonate habe ich ein zweites Handy.
Hoddel
-
Danke Horst, bin im Bilde. Die Karte ist bei mir nur für Datentraffic auf dem iPhone. Maximal Wetterbericht, wichtige Mails und das war es auch schon. Ansonsten habe ich das Handy nur für den Notfall, wenn wir unterwegs oder auf dem Boot sind.
Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.Peter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!