Angeln in Südnorwegen - Tipps und Tricks

  • Super, nun noch etwas für Menschen die man dazu überredet hat nach Norwegen zum Angeln mitzukommen und die kein Gefühl dafür haben, was man tunlichst tun...anziehen...oder auf keine Fall.... kurz ich muss mich vorbereiten.


    Das Angeln selbst bringen mir die Mitfahrer bei und liefern ebenso das "Werkzeug". Haus incl. Boot ist gemietet, dazu die Fähre.


    Aber was nimmt man an Kleidung mit (die man später auch ohne zu angeln nutzen kann) , ohne den Ablauf zu stören, wenn das mir unbekannte Wetter im Juni zu "Störungen" im Wohlbehangen neigt? Die Vorstellung über Stunden im Boot auf einen Fisch zu warten... ich kann diesem kein Gefühl beimessen und möchte mich vorher darauf einstellen, auch um anderen nicht ihre Freude zu... oder über Bord geworfen zu werden. Was auf dem Kahn... auch um sich selbst die Zeit (wenn erfolglos) zu vertreiben... mitnehmen.


    Danke für Links oder Hinweise wo ich dazu etwas nachlesen kann...


    Hier muss ich hin #lol# https://www.interchalet.de/det…55&bquick=true#tabIndex=0


    Ich wollte dazu nicht ein eigenes Thema aufmachen, das hierzu sicherlich ein Fundus vorhanden ist.... den es zu finden gilt. %$du&%

  • Hallo Blindfänger,


    mach ruhig ein neues Thema auf, ich kann dir versprechen, dass dies sicherlich nicht deine letzte Frage dazu sein wird und so hast du dann alles schön übersichtlich vorliegen. Auch die Leute die Antworten wissen gleich worum es geht.


    Gruß


  • Ein eigenes Thema wäre nicht verkehrt, da Du in Südnorwegen "wilderst" - Euer Haus aber in Westnorwegen ist.
    Ein Vorname wäre super - es kommuniziert sich hier so besser....ach ja, Willkommen an Bord...:wave:


    Fast einen Steinwurf weiter westlich waren wir im letzten Jahr.




  • Dein Beitrag ist einfach zu gut, um in einem anderen Beitrag unterzugehen.


    Ich hab auch mal auf "Deiner" Stufe angefangen....



    BITTE eröffne, trotzdes tatsächlich gut vorhandenem Fundus,
    eineigenes Thema zu Deinen Fragen.


    Vielleicht bekommst Du ja noch Extra-Informationen, die Dich
    bislang noch gar nicht erreicht haben (wer weiß ?).


    Was passiert, kann ich Dir nicht vorhersagen, aber ich weiß, es würde was passieren...



    Ach ja: ein Vorname (und vielleicht eine kl.Vorstellung ???) wäre schön.



    LG vom Team der Angelfreunde

  • Hallo liebe Angelfreunde


    ich bin Steffen u. 46j jung komme aus der Nähe vom Harz gehe seid meinen 6 Geb. Angeln in denn lesten Jahren war ich immer in DK Insel Als auf der Ostsee zum Angeln unterwegs Dorsch/Platte usw.


    nun soll sich das auch mal ändern da meine Frau auch mal Norge sehen möchte erfülle ich ihr das natürlich gern :) und hoffe auf das Norg Virus bei meine Frau #Krank4##


    ich Fahre mit Frau und Kinder 9 u. 11j. alt im 7.2023 das erste mal nach Norge bei (Suse) Norg war schon immer mal ein Traum von mir um dort mal zu Angeln


    und hab da die ein oder andere Frage zur Ausrüstung Zander/Hecht besteck ist alles vorhanden Ruten bis 70gr. wurfg. 3000er u. 4000er Rollen 12er gefl. Schnur u. 12 und 30Ibs Ruten m.Multi 14er u. 20er. gefl. Schnur


    Zielfisch Polack Seela. u. Dorsch usw.


    was für Hakengröße und geweicht von bis gr. würdet ihr mir (Jigkopf und Pilker) Empfehlen da ich mir das noch kaufen muss ich habe Hakengrößen bis 5.0 noch da aber die müssen mal neu werden


    Lg. Steffen und Danke schon vorab für die Antworten

  • Moin und herzlich willkommen bei uns.


    Wenn ich das richtig lese, möchtest du im Juli 2023 nach Lindesnes Fjordferie fahren. Ist das so richtig?




    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!