Version 1.1 kann nun runtergeladen werden.
Angeln in Südnorwegen - Tipps und Tricks
-
-
na das ist doch mal ein guter "Leitfaden" für den Einsteiger. Der wird einlaminiert, ins Boot gepackt und durchprobiert...mal schauen was passiert.
©PaFFguy©
-
Das ist ein super Informationmaterial kurz aber sachlich und das können auch Neulinge verstehen und umsetzen.
Mach weiter so hat mir echt gefallen ,habe es sofort ausgedruckt für meine Neuen Jungs.
Es grüßt dich Kalla aus Essen -
Sehr informativ und anschaulich.kann jeden Südnorgeneuling nur raten Deine Ratschläge und Erfahrungen zu nutzen. Habe mich damals selbst an Eure Ratschläge gehalten . Mit Erfolg
Clausi2 -
Moin Moin & Danke Ronny,
Das sind hilfreiche Tips, die ich 2013 ausprobiere Und ne schöne Zeit. Gruß Andreas -
Hey, ich werde mir die Tipps&Tricks definitiv auch ausdrucken und mitnehmen, wenn es nächstes Jahr das erste Mal nach Norge geht. Bisher haben wir, d.h. meine Freundin und ich, Sørlandet im Auge.
Würdet ihr dazu sowohl aus Anglersicht, als auch unter dem Gesichtspunkt, dass meine Freundin dem Angeln eher wenig abgewinnen kann, raten? Beschreibungen und Bilder sahen ganz toll aus, und wir haben auch beide richtig Lust darauf! Und gibt es vor Ort eigentlich Ausrüstung zu leihen? Oder sollte man sein eigenes Equipment mitbringen? Ich würde ja zu gerne meine neu bestellte Ausrüstung von jimfish.de mitnehmen, aber das alles nimmt ja auch nicht gerade wenig Platz weg...
Wie handhabt ihr das denn, wenn ihr zum Angeln nach Norge fahrt?Gruß
Hechti -
Moin Moin, eine super Arbeit!! Vielen vielen Dank! Werde ich ausdrucken und mir dann laminieren. Das kann man immer gut gebrauchen.
Toll, dass es hier so eine Unterstützung gibt!!
Gruß
Denny -
Hallo Norwegen Freunde
respekt an die Entwickler dieser Tipps. ist echt toll wenn sich Leute solch eine Arbeit machen um andere zu Helfen
fahre nächstes Jahr das 2te mal nach Norwegen und die Freude ist jetzt schon rießig waren heuer leider nicht so erfolgreich (auch verständlich als neuling)
mit den Tipps im Handgepäck kann eigentlich nix anbrennen
ich habe nur eine befürchtung das ich zu schwer Fische meine Rute hat 30-50 LBS und eine große Multirolle mit 500m 22er geflochten
da habe ich eigentlich alle methoden dazu ausprobiert aber leider mit wenig erfolg, liegt da der Hund begraben?gruß
Stivie
-
Also deine Schnur hat im Wasser sehr viel Angriffsfläche. Du musst viel schwerer fischen als nötig. Wenn du wenigstens eine 17-er nehmen würdest, könntest du leichter angeln. Ich fische übrigens mit einer 12-er (10 kg). Die ist mir noch nie gerissen.
Man sollte nur darauf achten, dass man die Schnur nur im Fachhandel kauft, um keine dritte Wahl zu bekommen.
Hoddel
-
Hey, ich werde mir die Tipps&Tricks definitiv auch ausdrucken und mitnehmen, wenn es nächstes Jahr das erste Mal nach Norge geht. Bisher haben wir, d.h. meine Freundin und ich, Sørlandet im Auge.
Würdet ihr dazu sowohl aus Anglersicht, als auch unter dem Gesichtspunkt, dass meine Freundin dem Angeln eher wenig abgewinnen kann, raten? Beschreibungen und Bilder sahen ganz toll aus, und wir haben auch beide richtig Lust darauf! Und gibt es vor Ort eigentlich Ausrüstung zu leihen? Oder sollte man sein eigenes Equipment mitbringen? Ich würde ja zu gerne meine neu bestellte Ausrüstung von jimfish.de mitnehmen, aber das alles nimmt ja auch nicht gerade wenig Platz weg...
Wie handhabt ihr das denn, wenn ihr zum Angeln nach Norge fahrt?Gruß
HechtiLeihen kannst du in Norwegen eher selten eine Angelausrüstung. Für Südnorwegen brauchst du auch kein besonders starkes Angelgeschirr. Du solltest wenigstens eine Rolle mit geflochtener Schnur haben, denn monofile Schnüre sind ab 40 m Tiefe ungeeignet.
Suche dir einfach mal einige Ferienhäuser aus und bevor du buchst, frage hier. Wir können dir zu den meisten Ferienhäuser etwas sagen. Das erspart dir einiges.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!