1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Freie Plätze / Mitfahrer gesucht

Mitfahrer gesucht / Mitte August-Anfang September für Mittelnorwegen

• skipper_12
  • 23. April 2012 um 21:59
  • skipper_12
    Anfänger
    • 23. April 2012 um 21:59

Hallo liebe Boardis,

ich fahre Mitte August bis Anfang September 2012 nach Mittelnorwegen. Ich habe ein paar Ziele im Auge, die in der Nähe von Trondheim und Kristiansund liegen. Bisher bin ich mit ein paar Leuten gefahren, aber leider geht das jetzt nicht mehr. Und daher suche ich auf diese Weise einen neuen Anglerkreis von Freunden und Kumpels, die Spaß beim Angeln haben.

Wäre schön, wenn Ihr aus dem Norden hier zu Hause seid. Vielleicht auch in und um Hamburg.... Ich werde auf jeden Fall fahren, sollte jemand Interesse haben, dann ist es doch ganz einfach... hier antworten oder mir eine PN schicken und dann gibts nähere Infos. Freu mich auf Zuschriften.

Jörg.

• nordfisker1.jpg

• skipper_12
    Anfänger
    • 26. April 2012 um 22:53

Termin steht jetzt fest: 25.8. bis 8.9. in die Nähe von Kristiansund (Mittelnorwegen). Fährverbindung wäre dann von Hirtshals nach Larvik.
    Ich suche noch drei weitere Leute, die Lust und Laune auf entspannten Angelurlaub haben. Erfolge sollen dort ganz zu sein, was die
    Fangergebnisse angeht.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja hier mal melden, eine PN schicken oder eine email an : joerg_boettcher@yahoo.de

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (63)
    • 26. April 2012 um 23:09

Moin Moin Jörg,
    ne PN gibt es auch im Forum, Zu deiner Reise wenn Du erfolg haben wilst muß da schon einiges an Infos mehr kommen nur mal so als Rat ich selber habe 2012 schon voll-durchgeplahnt. MfG Andreas

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.108
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 27. April 2012 um 00:18

Wie sieht es denn mit den Kosten aus, ich glaube das ist eine nicht ganz unerhebliche Größenordnung?

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Lengalenga
    Graue Eminenz
    Reaktionen
    27
    • 27. April 2012 um 07:07

Ja ein paar mehr Infos wären sicherlich wünschenswert für die Member.

So z.B. Nichtraucher, Unterkunft, Alter usw., es soll ja auch irgendwie passen. :cool:

Gruss
    Achim

Die graue Eminenz im Hintergrund.:cool:

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    819
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 27. April 2012 um 17:20

Moin Jörg !

Ich suche eigentlich genau zu diesem Termin noch eine Möglichkeit mit nach Norge zu reisen.
    Denn einmal im Jahr für eine Woche ist natürlich reichlich dürftig ! #zwinker2*
    Also ich hätte durchaus Interesse.
    Allerdings brauche auch ich noch weitergehende Infos.
    Du kannst das hier ruhig öffentlich bekanntgeben.
    Schließlich suchst du ja noch mehrere Leutchens.

Also wie groß wird denn die Truppe insgesamt ?
    Und vorallem wo genau geht es hin ?
    Was für ein Angelrevier, Fjord oder offene Küste ?
    Wie sieht es mit dem Boot bzw. Booten aus ?
    Okay, etwas über den Preis solltest du natürlich auch sagen !
    Auch wenn dieser nicht so wichtig ist ! :rolleyes:

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• skipper_12
    Anfänger
    • 1. Mai 2012 um 19:08

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt aus meinem Mini-Urlaub zurück bin, kann ich jetzt endlich mit mehr Details aufwarten. Ganz klar, das ist längst überfällig:

Ich bin 46 Jahre, ein begeisterter Hobby-Angler, der seit Jahren gern nach Norwegen fährt Seit ungefähr zwei Jahren bin ich von meiner Frau getrennt.
    Damit ist auch irgendwie mein Angelkreis auseinander gegangen und ich suche Leute, die gern mal nach Norwegen angeln wollen. Gern auch öfters,
    die Chemie muss natürlich stimmen. Etwas zu mir: Ich bin Nichtraucher, umgänglich, einfach und "mit beiden Beinen" auf dem Boden. Ich möchte
    gern ein paar Tage in Norwegen verbringen, einfach als Ausgleich zum Job und einfach nur abzuschalten.

Dabei liegt bei mir der Spaß im Vordergrund. Ich bin ein Technik-Fan und möchte gern meine Vorräte an Fisch-Filets wieder auffüllen. Und so habe ich
    mich entschlossen, ein Haus zu buchen und suche nun Mitfahrer.

Daten für die Reise: Hausbuchung ist vom 25.8. bis 8.9. in 13522 Boeverfjorden. Das Haus ist mit 1.940,- EUR nicht günstig, gebe ich ganz offen zu. Das Haus
    ist mit drei Schlafzimmern, drei Badezimmern, Wohnzimmer, Terasse mit eigenem Bootsteg zum Wasser und Aussenpool und ausgestattet. Es ist nicht mit anderen
    Häusern direkt zusammen, liegt also separat. Maximale Belegung ist mit 6 Personen angegeben. Filetierplatz, Tiefkühltruhen sind wohl selbstverständlich.
    Zum Haus gehört ein 16 ft Boot mit 25 PS Aussenborder. Ich habe einen Motorbootschein und auch meine Erfahrungen im Umgang mit Bootfahren in Norwegen.

Das Haus liegt eigentlich an einem kleinen Seiten-Fjord, mittels des Bootes sind aber auch weitere Touren möglich, sprich in Richtung Küste. Bei google-Maps
    findet man in etwa den Standort des Hauses mit Eingabe von "Böverfjord". Es liegt allerdings nicht direkt im Ort, es ist an der nördlichen Fjord-Seite direkt am
    Wasser gelegen. Etwa dort, wo die Strasse 65 einen Knick vom Fjord weg macht.

Ich habe das Haus fest gebucht bei skantravel.de. Dort fand ich es bisher unter der Angebotsnummer 191866. Aber irgendwie scheint der Link gelöscht zu sein,
    denn das Haus findet man jetzt nicht mehr. Es war auch fast alles ausgebucht, lediglich in diesem Zeitraum war eine Buchunh noch möglich. Aber es stimmt mich
    etwas merkwürdig, dass ich das Angebot dort nicht mehr finde. Ich werde morgen sofort telefonisch beim Anbieter nachfragen.

Meine Vorstellungen sind: Der Mietpreis wird ganz klar durch die Anzahl der Leute geteilt. Deshalb ist es lohnenswert, zu viert zu fahren, dabei wäre dann der Hauspreis
    bei 500,- EUR je Person. Ich werde mit meinem Auto fahren (bisher geplant), sollte es aufgrund der Anzahl der Leute zu eng werden, muss man sehen, wie man das macht,
    entweder mit einem Hänger fahren oder zwei Autos eben. Ratsam ist es, Lebensmittel in ausreichender menge vorher zu kaufen. Das beinhaltet auch alkoholische Getränke,
    vorzugsweise Bier. Wobei ich ganz klar meine, es soll keine "Sauf-Tirade" werden. Aber dennoch ist auch für mich zu einem Bier auch mal eine Zigarette völlig normal. ;)

Einkaufen kann man dort natürlich auch, man ist ja in Europa. Allerdings ist alles sehr teuer, sodass es sich dann wohl auf Kleinigkeiten beschränken wird. Die Kosten für
    Sprit (Auto + Boot), für Einkaufen usw. werden aufgeteilt. Das betrifft natürlich auch die Fährverbindung Dänemark-Norwegen.Ich bin in Buxtehude zu Hause, die Reise wird über Hamburg an die Nordspitze von Dänemark (Hirtshals) gehen. Fähre über den Skarerag bis Larvik und dann noch etwa 650 km bis Boeverfjord. Es soll etwa 9 Stunden von Larvik
    bis Böverfjord dauern, da aber eine Fährverbindung irgendwo dazwischen ist genauso wie alle Pausen, dauert es wohl erfahrungsgemäss etwa 11 Stunden.

Die Fähre habe ich noch nicht gebucht, da ich dort alle Angaben über mitfahrende Personen machen muss. Sollte die Fähre besetzt sein, geht es über Rostock-Trelleborg. Oder
    über Kopenhagen auf der Strasse nach Malmö und dann noch den Rest durch Schweden. Muss man dann sehen.

Soweit die Details für diese Reise. Soltle ich etwas vergessen haben, dann einfach an die email: joerg_boettcher@yahoo.de schreiben. Ich bin auf der Suche nach einem
    Kreis von Angelfreunden, die eine solche Reise einfach auch nur nutzen wollen, um abzuschalten und mal rauskommen wollen. Gerne öfter und regelmässig, zum Beispiel
    auch Angelausflüge auf der Ostsee.

Soviel von mir an dieser Stelle. Ich hoffe, es langweilt nicht ganz so mit diesen Details. Freu mich, wenn sich Leute angesprochen fühlen und einen einfachen und uinkomplizierten
    Angel-Trip suchen. Es muss halt eben passen, deshalb macht es wohl auch Sinn, sich vorher kurz mal zu treffen, um sich kennenzulernen und zu sehen, ob es passt.

Gruß an die Angel-Gemeinde. Jörg.

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    819
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 1. Mai 2012 um 19:39

Servus Jörg !

Ersma vielen Dank für die umfassenden Infos ! :baby:
    Ich hätte weiterhin Interesse.
    Muß mir das aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Das Haus scheint ja über einigen Luxus zu verfügen.
    Den ich aber eigentlich gar nicht bräuchte.
    Und was mir auch aufgefallen ist, das Boot.
    Dieses ist für 4 Leute definitiv zu klein !!
    Aber möglicherweise kann man ein 2. dazumieten.

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• skipper_12
    Anfänger
    • 1. Mai 2012 um 20:17

Es ist wie im richtrigen Leben.... wer zu spät kommt, den bestraft der Preis. ;)
    Mir ist es auch nicht wichtig, das Luxus sein muss. Es muss halt ausreichend funktionabel sein... und gut.

Ich denke auch, dass ein zweites Boot mietbar ist. Spannend für mich ist, dass man das Haus nicht mehr
    im Listing sehen kann. Morgen weiss ich aber mehr. Lass es Dir ruhig in Ruhe durch den Kopf gehen.

Ich habe deshalb weiter oben in Norwegen gesucht, weil ich angeltechnisch gesehen schlechte Erfahrungen
    in Süd-Norwegen gemacht habe. Und dort soll es wirklich besser sein... werden. Mal sehen.

• skipper_12
    Anfänger
    • 3. Mai 2012 um 19:50

Kleiner Nachtrag: Anbei sieht man das gemietete Objekt unter folgendem Link:

http://www.atraveo.de/objekte/191866.php

Würde mich wirklich freuen, falls jemand Interesse hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8