Helmut, das sage ich dir in einer Woche, dann bin ich wieder daran vorbei gefahren. Ich weiß es jetzt nicht, ich hatte nur das Schild gesehen.
Hoddel
Da ist ja dann noch Zeit für Dolph
Helmut, das sage ich dir in einer Woche, dann bin ich wieder daran vorbei gefahren. Ich weiß es jetzt nicht, ich hatte nur das Schild gesehen.
Hoddel
Da ist ja dann noch Zeit für Dolph
Du möchtest dir wirklich die Schwerarbeit antun mit 300gr Pilkern zu arbeiten?
Ganz davon abgesehn das du diese Wuchtbrummen eigendlich garnicht brauchst.
Hi Jürgen,
sagen wir es mal so: Ich freue mich über jedes Gramm weniger und habe vom letzten Norwegentrip 2005 noch drei dieser 500g Pilker übrig. Die meisten anderen haben Gewichte von 300g maximal, das Durchschnittsgewicht durfte ca. 150 - 200g sein. Wenn ich damit auf den Grund oder in die Nähe davon komme, ist alles gut für mich (sobald dann ein Fisch dran nuckelt :p )
Gruß Dolph-Lundgren
Genau so ist dass. Der Schnuller zum Nuckeln ist dann der Gummifisch.
Das passt schon bei der Einstellung.
Hoddel
Genau so ist es, Gummifisch, 50gr Jigkopf dicht an den Felsinseln durchsacken lassen, und einkurbeln bringt Polack, Köhler mit nem höchstens 100gr Pilker im Freiwasser runter und dann mit Höchsttempo eingurbeln ,Köhler sind da beim Anbiss recht brutal, Bremse sollte sensibel eingestellt sein. 300Gr ..sowas nütze ich höchstens als Grundblei beim schön faulen Naturköderangeln
Hey, ich will auch diese super geheimen unidentifizierbaren Pilker von Trolljente sehen.
Das mit dem Plattfisch klingt ja auch schon mal sehr gut. Nur das mit dem leichten Gerät, hm naja. Habe mir zwar noch eine 10300 Red Arc mit 15 Lbs PowerPro vollmachen lassen, aber hätte ich gewusst das ich da noch leichter fischen muss als die 120g WG Spinnrute, dann hätte ich da noch weiter zugeschlagen. So ist halt die Sargus 4000 mit 20 Lbs PP und 0,30mm Mono im Moment das leichteste, und natürlich die Red Arc. Sollte die dann wohl doch lieber noch mitnehmen, zusammen mit einer ganz leichten Spinnrute. Gut zu wissen. Auch ich sage schon mal danke für die Infos.
Kai Ich werde von dem Rost starenden Pilker mal ein Foto machen....falls die Kamera nicht vor Schreck den Geist aufgibt
... ich habe jetzt noch mal nachgesehen, meine beiden Pilkruten und -rollen Kombis sind wie folgt:
Die weniger gute Kombi (zumindest war sie deutlich günstiger) ist eine Balzer Sea Fighter 25-30 lbs mit einer Balzer Seawolf CL200LH (Linkshand) Übersetzung 1:3,8
Die andere besteht aus einer Dolphin Boat by James Cook 100-400g (die fand ich super beim ersten Norwegenurlaub vor sieben Jahren) und meiner neuen, gerade heute mit der Post gekommenen Quantum Hypercast SEA 350 LHX Linkshand-Multirolle
Auf beide Multis kommt jetzt noch geflochtene 18er Schnur und ich hoffe, zumindest die zweite Kombi findet Gnade vor euren Augen :cool:
Außerdem habe ich noch die bereits angesprochenen Stationärrollen dabei. Eine mit geflochtener Schnur (0,22mm) ebenfalls zum Pilken, die andere mit geflochtener (0,16mm) oder monofiler Schnur zum Twistern und halt die Brandungsruten mit schweren Stationärrollen & monofiler Schnur für die Abenstunden .... hach, ich wünschte es wäre schon Freitag abend und ich könnte losfahren
Gruß Dolph-Lundgren
Hoddel: Sollte die Mail an Dolph als Anhang eine Karte enthalten haben, so wäre ich über diese Mail auch erfreut.
Kannst du mich in einer Woche noch einmal daran erinnern?
Ich bin hier in Norwegen über einen Stick im Forum. Es würde zu lange dauern, wenn ich rund 12 MB hochlade.
Hoddel
Kannst du mich in einer Woche noch einmal daran erinnern?
Ich bin hier in Norwegen über einen Stick im Forum. Es würde zu lange dauern, wenn ich rund 12 MB hochlade.
Hoddel
Hoddel, wenn das in Ordnung für Dich ist kann ich dem Kai die Karte auch weiterleiten.
Ist übrigens echt der Hammer und ich habe sie schon auf A2 und A3 vergrößert und in Folie gepackt.
Gruß Dolph-Lundgren
P.S.: Dir und dem Rest eine gute Zeit bei Suse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!