Das Haus selbst kenne ich nur von Außen. Die Gegend kenne ich.
Hast du dich hier mal umgesehen? Mit was für einer Ausrüstung wollt ihr denn angeln? Was habt ihr für ein Boot?
Hoddel
Das Haus selbst kenne ich nur von Außen. Die Gegend kenne ich.
Hast du dich hier mal umgesehen? Mit was für einer Ausrüstung wollt ihr denn angeln? Was habt ihr für ein Boot?
Hoddel
Wir haben Dieselboot 21 Fuß
Mit welcher Ausrüstung können wir da angeln?
Wir haben Dieselboot 21 Fuß
Mit welcher Ausrüstung können wir da angeln?
Schreib doch einfach mal was ihr für Gerät habt beziehungsweise mitnehmen wollt. So können wir uns einen besseren Eindruck machen und Tips geben.Schnurstärke wäre wichtig ,Staionerrolle oder Multi ?Welches Wurfgewicht haben eure Ruten?
Als erstes würde ich das 21er gegen das 27 Fuss Boot umbuchen.
wir sind Ende Juni zum vierten Mal in Farsund; wir haben von leichten Pilkruten (bis 80gr.) bis zu schweren
Kalibern (bis 300gr.) alles dabei
je nach Wassertiefe musst Du halt entscheiden : wenn's raus auf's Meer geht (nur bei gutem Wetter !!!)
findest Du auch Untiefen mit nur 40 Metern, die man light tackle mäßig bearbeiten kann
geht es auf Leng ab 100 Meter musst Du aufrüsten#zwinker2*
Du hast einen super Nachbarn : farsundklaus, der weiß (fast) immer wo die Fische stehen und wie Du
sie ans Band bekommst
Hallo
ist das 21 den nicht gut?
Hallo
wir haben verschiedene Ruten 200,600,furfgewicht und 50 lbs Ruten.Multirollen,Schnur 0,35,0,20.Werden mal alles ausprobieren.
Oder was kannst du uns emphelen?
Hallo
ist das 21 den nicht gut?
Das andere ist halt grösser(Sicherer )
Was das angeln angeht schau mal hir .
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?18366-Angeln-in-Südnorwegen-Tipps-und-Tricks
Gruss Klaus
Hallo
wir haben verschiedene Ruten 200,600,furfgewicht und 50 lbs Ruten.Multirollen,Schnur 0,35,0,20.Werden mal alles ausprobieren.
Oder was kannst du uns emphelen?
Die 20er zum Naturköderangeln. Die dicken Ankertaue lass zu Hause
größtenteils genügt typisches Ostseegeschirr, das können auch stärkere Hechtruten
sein, Schnur fischen wir zwischen 0,12 und 0,20 geflochten; letztere aber wirklich nur
bei entsprechender Tiefe, Rollen max. 4000er Serien, im Tiefen darf's auch mal ne
leichte Multi sein
Pilker bis 100 gr. bis 40/50 Meter, auch mal bis 300 gr. bei starker Strömung und Tiefe
überwiegend ein Beifänger, max. zwei; kleine Jigs mit Twisterschwänzen, und die typischen
norwegischen Gummimakks
zum Naturköderfischen Bleie 100 bis 300 gr., ein, max. zwei Seitenarme mit Makrelen-/Heringsfilet
oder auch tiefgefrorene Reker
die besten Stellen findest Du hier im Forum ... meist Unterwassererhebungen, stark abfallende
Kanten oder auch mal welche mit starkem Bewuchs
der "normale" Fang wird nicht für die Bestenlisten reichen, aber es macht im Süden wahnsinnig
Spaß, erst mal zu raten was unten wieder dran zappelt !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!