und ich habs gar nicht mitgekriegt--war schön am arbeiten und niemand hat uns gewarnt ...zum Glück war ich im Keller. :eek::eek::eek:
Klick
Trondheim--einfach weggesprengt
-
-
Sieht furchterregend aus wie ein Atompilz,sind aber hoffentlich Wolken.
Gruß Rudi
-
Ist wirklich eine tolle Aufnahme.....
-
Also mein Norwegisch ist zu schlecht als daß ich das richtig übersetzen kann, aber ich glaube zu lesen daß es sich dabei um eine meteorologische Ausnahmeerscheinung handelt, eben einen Wolkenpilz (Soppskye) der aussieht wie ein Atompilz (Atomsopp)
Es gab über den Berg einen raltiv starken Temperaturanstieg der sich so dramtisch darstellt.
Ursache sind die unstabilen Luftmassen über Tröndelag und ein vermutlich sehr kalter Dienstag. -
@Mucki: so ungefähr...was dort von soppskye steht bezieht sich auf die Entstehung eines echten Atompilzes...hier hatte das was mit kalter Landmasse und warmen Fjord zu tun...da es in der Höhe auch viel wärmer war hat sich die Wolke dann dort ausgebreitet
-
Sieht schaurig schön aus.
Hoddel
-
Sieht schaurig schön aus.
Hoddel
... da kann man es aber trotzdem mit der Angst bekommen .... wenn man die Hintergründe nicht kennt -
Würde dieses Foto nur für sich ohne Beschreibung irgendwo zu sehen sein würd ich auch sagen , Atomtest:eek: Echt gruselig was die Natur manchmal zu Stande bringt.
-
wow, ist das eine aufnahme!!! wunderschön! ich denke, sowas baut uns die natur nicht oft.obwohl es doof klingt: atompilze haben etwas unnatürlich schönes...bernd
-
Ups - da hätte ich mich aber auch fix in den Keller verpieselt :eek:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!