1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Ich bin dann mal weg. Rügen ruft zum Lachstrolling:

• Store Bamse
  • 17. April 2012 um 23:37

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 17. April 2012 um 23:37

Ja liebe Gemeinde,

ich sach dann auch ma tschö mit Ö und wünsche Euch viel Spaß.
    Mein Freund Bodo, unsere Frauen und ich starten in einer Stunde das Erlebnis "Lachstrolling" und Heringe ziehen auf Rügen.
    Das Schleppen auf Lachs ist mein erstes mal und wir würden uns natürlich sehr freuen nach einer Woche nicht "Schneider"
    zu bleiben. Als alternative, wollen wir es auf jeden Fall auch ein wenig auf die frischen Heringe probieren.
    Also denn, Euch allen eine Gute Zeit und bis nächste Woche.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• nordfisker1.jpg

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 18. April 2012 um 07:30

Hi Werner, ich wünsche Euch viel Spaß, gutes Wetter und natürlich: Petri Heil. Auf Deinen Fangbericht bin ich gespannt!

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

Einmal editiert, zuletzt von KirstenS (18. April 2012 um 08:42)

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 18. April 2012 um 07:33

Viel Spaß und viel Erfolg.:wave:

....und die Fotos nicht vergessen! #zwinker2*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.535
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. April 2012 um 10:32

Dann mal los Werner, rette die Fische vorm Ertrinken!

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 18. April 2012 um 16:32

Werner, viel Erfolg für Dein Vorhaben :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 26. April 2012 um 13:55

Hallo Leute, :wave:

nun sind wir wieder von Rügen zurück. Wie so oft kommt es anders als geplant :confused:.
    Die Anreise nach Rügen war schön und wir kamen recht gut voran.
    Morgens um 7:00 ein Frühstück bei Hamburg und dann den Rest auf die Insel mit dem eigenen Boot ( das Boot meines Freundes Bodos meine ich natürlich ), so dass wir bereits um 11:30 in Glowe waren.
    Schnell zum Hafen und versucht das Boot ins Wasser zu bringen. Bis dahin ging der Plan auf. Zweites Vorhaben, den Hafenmeister fragen ob es wohl doch noch einen Liegeplatz für uns in Glowe gibt. Ein klares NEIN verdarb uns ein wenig die Laune :(, denn nun mussten wir das Boot nach Lohme bringen und das bedeudet, dass man jeden Tag mit Gepäck und hoffentlich Fischen über 238 Stufen die Steilküste hochlaufen durfte um an das Auto zu kommen. :crying: Nur gut dass meine letzte Zigarette am 25. Dezember 2011 ausgeglüht war. Das hat mir den täglichen Aufstieg ganz sicher erleichtert.
    Nun kommen wir aber auch schon zu meiner Einleitung " Oft kommt es anders als geplant". Beginnend mit dem Frühstück in Hamburg verschlechterte sich mein Zustand bis zum Abend wirklich heftig und ich bekam solch eine Atemnot, dass wir einen Arzt anriefen.
    Der kam denn auch sehr schnell in unser Ferienhaus gefahren und wenn es mir nicht wirklich schlecht gegangen wäre hätte ich herzlich lachen wollen über den ersten Kommentar des Arztes. Folgende Situation ergab sich. Mein Freund Bodo war bereits zu Bett gegangen und so für den Arzt nicht zu sehen. Bei seiner Ankunft stellte er dann nur fest und nun zitiere ich den guten Mann " Ach ja - ein Mann und zwei Frauen - schön " sollte wohl heißen, " Lieber Mann was fragst Du einen Arzt warum Du Atemnot hast " Ja die Phantasien gehen schon lustige Wege. Am nächsten Morgen besuchte ich dann in Sassnitz einen HNO Arzt und dieser Diagnostizierte mir eine Stirn-, Nasennebenhöhlen- und Kieferentzündung. Zwei getränkte Tampons in die Nasenlöcher ( für 10 Minuten und dass war nicht wirklich schön ) und anschließend der Versuch Sekret aus den Stirnhöhlen abzusaugen ( das Geräusch ist nicht schön, wenn es im eigenen Kopf stattfindet ). Die Finale Diagnose, Nasentropfen, Antibiotikum und 2 Tage absolute Ruhe. Einen Tag habe ich dann tatsächlich geschafft. Am zweiten fuhren wir dann auf die Brücke "Alte Fähre - Strahlsund" zum Heringsangeln. Mit gefühlten 200 weiterer Angler ließen wir einen nach dem anderen Hering zwischen Wasser und Brückengeländer die Chance auf Freheit oder einen zweiten Versuch für uns.
    Nach gut 3 Stunden hatten wir circa 150 der kleinen Delikatessen im Eimer und so gab es am Abend frischen gebratenen Hering satt.
    Die restlichen wurden schön filetiert und in den nächsten Tagen werde ich Sie wohl mit Hilfe der guten Gewürze der Firma Dathe zu "Bismarck Heringen" ansetzen. LC:)
    Natürlich wollten unsere Herzensdamen auch zu Ihren Recht kommen und so gab es auch einen Ausflugstag. Wenn auch mit einem kritischen Auge wegen der wahrscheinlich massenhaft verbauten Millionen an Steuergelder möchte ich mit Nachdruck sagen, dass Binz das mit Abstand schönste Seebad ist. Eine sehr gelungene Architektur mit wenigen Bausünden gefällt dem Auge ausgesprochen gut und die ganze Stadt läd Ihre Gäste ( alles ist sehr sauber ) mit viel Charme ein dort zu verweilen. Auch kulturell hat Binz im Centrum und um die Stadt herum einiges zu bieten. Wenn auch nicht in den Sommerferien, möchte ich mit meiner Partnerin sehr gerne in der Vor - oder Nach Saison für ein paar Tage zum relaxen wiederkommen. Unser Tagesausflug setzte sich nun über Seelin fort. Dieser Ort ist zwar nicht so mondän wie Binz, dennoch hat auch dieses Seebad seinen Reiz und die Seebrücke ist wirklich Bildschön. Zum Abschluß unserer Tagesfahrt fuhren wir nach Gager. Das ist ein kleines Fischerdörfchen an einem Bodden. Bei einem der ansässigen Fischer kauften wir einige ( bezahlbare ) Zanderfilets, welche ich noch für meine Fischsuppe brauchte. Rügen ist ganz sicher eine Insel auf der man sehr viel entdecken kann.
    Ach ja - Ihr wolltet ja auch noch noch ein paar Informationen zum Lachstrolling haben.
    Also ich kann Euch schon mal verraten, dass wirklich gut gefangen wurde. Leider nicht auf unserem Boot. Wir haben Exemplare bis 1,20 Meter Länge und 22 Kilo Gewicht gesehen. Wie Ihr alle aus Erfahrung wisst, haben wir ganz bestimmt den Preis für Ortsunkundigkeit zahlen müssen. Auch was die Technik und die für die Region richtigen Köder angeht, haben wir noch Luft nach oben.
    Wir sind aber beide nicht "Schneider" geblieben. Bodo hat mit einem 88 cm langen und 6,4 Lachs vorgelegt. " Den jetzigen Teil wird mein Freund Bodo nicht so gerne lesen :mad:. Mir blieb es vorbehalten den größten ( ja O.K. den größeren von 2 ) Lachs dieser Tour zu fangen. Da es auch mein erster Lachs überhaupt war ( die Freude war sehr groß ) steht mein persönlicher Rekord nun bei 92 cm und 7,6 Kilo. Auch Bodo hatte sich über seinen ersten Ostseelachs gefreut, wenn auch anders, da er bei seinen Aufenthalten in Kanada und Alaska bereits Lachse der 25 Kilo Klasse aufwärts erbeuten konnte. Ich hoffe, dass ich Euch die 3 vorhandenen Bilder noch nachreichen kann. Es hat trotz unverhofftem und nicht ganz so schönem Start sehr viel Spaß gemacht und bestimmt werden wir Rügen wieder einmal einen Besúch abstatten.
    Nun haben wir noch 55 Tage bis zu unserer Abfahrt nach Vik-Brygge und es kribbelt schon ganz toll.
    Ich hoffe der kleine Bericht hat Euch gefallen. :wave::wave::wave:

Liebe Grüße Euer Norwegen Freund Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 26. April 2012 um 15:53

mensch Werner , Urlaub und krank....

Du machst ja Sachen. Hoffe Dir gehts wieder bestens.

Petri zum Lachs , da kann man echt neidisch werden:mad:#zwinker2*

Denke trotz dem Beginn war es eine runde Sache :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 26. April 2012 um 18:47

Lachstrolling würde mich auch mal reizen. Danke für den Bericht und Petri zum Fang. Was Deine Nebenhöhlen betrifft: div. Medikamente in Kombination mit frischer Seeluft
    sind das beste Mittel- ich weiß, wovon ich rede. Gute Besserung!

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8