Morgen fahre ich zum Angeln nach Fehmarn. Auch da fische ich mit der Hape.
Habe zwei davon gerade fertig gemacht. So sieht das dann aus:
Hoddel
Morgen fahre ich zum Angeln nach Fehmarn. Auch da fische ich mit der Hape.
Habe zwei davon gerade fertig gemacht. So sieht das dann aus:
Hoddel
Hoddel sag mal sehen wir uns jetzt in Björnevag, ich würde mich freuen. Muss nur noch hoffen, das unser Haus noch nächste Woche fertig wird...
Ich bin nur von Mittwoch bist Sonntag Vormittag in Våsdal. Danach bin ich in Snig.
Ich weiß jetzt nicht, was meine Frau am Samstag auf dem Zettel hat, möglich ist, dass ich am Samstag noch mal zum Klönen mit Jakob ab Steg bin.
Hoddel
naja wir sind ja auch erst ab dem 28. abends bei Jakob und am 5. ten gehts morgens zurück.
dann petri heil, hab datei runtergeladen,nochmal vielen dank, wo stammen die griffe für die harpe her, so nun hab ich erst mal genug gefragt und gedruckt und gelesen, jetzt geht es ans basteln
mfg
maik
Die Griffe stammen aus Norwegen. Wenn da mal ein Sonderangebot ist, kaufe ich das. Die Haken, die dran sind mache ich ab und meine Haken kommen dann dran.
Man kann nie genug fragen.
Hoddel
hallo hoddel,hoffe du warst erfolgreich vor fehmarn, ich fange nächste woche mal an in der wismarbucht auf hornies zu angeln,okay meine harpe ist in arbeit,wenn die griffe fertig sind schicke ich foto der rest ist mir klar, neue frage: wenn du mit pose auf 60m angelst, ist da freiwasser oder stellst du immer die jeweilige tiefe ein und was ist mit der drifft, die tiefe ändert sich doch öfter,muss der köder auf den grund und angelst du nur mit köder oder auch blei dran, was ist der vorteil mit pose gegenüber grundblei mit seitenarm und naturköder, sollte erst mal reichen, bis bald
mfg
maik
hallo, hoddel, wie war es in norge, denke wohl wie immer toll, liest du mal bitte auch den beitrag hier drüber durch, nun eine andere frage, kollegen von mir fahren ende mai nach südnorwegen, sind aber 70 km vom meer entfernt, hast du mal adressen oder telefonnummern für mich, wo sie sich ein boot oder guide mit boot mieten können da sie ein zwei mal zum angeln fahren möchten, vorzugsweise rosfjord oder in der nähe, erst mal danke und bis bald
mfg
maik
Das Posting ist mir verloren gegangen.
Mit der Pose angel ich im Freiwasser um die Tiefe zu beangeln, wo sich der Köhler herum treibt. Deswegen fange ich bei 60 m an und verkürze das immer um 5 m, solange bis die ersten Bisse folgen. Sehr gut geht das an der geraden Felswand. Von deinem Bootssteg aus gesehen rechts in den Rosfjord rein. Wenn du dich an der Wand fest machst, hast du rund 70 m Wasser unter dir. (Mal als Tipp)
Boote:
In Bjørnevåg bei Jakob kannst du welche mieten:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…01&limitstart=3
Die Preisliste ist nicht aktuell.
Hoddel
hallo, hoddel, wie war es in norge, denke wohl wie immer toll, liest du mal bitte auch den beitrag hier drüber durch, nun eine andere frage, kollegen von mir fahren ende mai nach südnorwegen, sind aber 70 km vom meer entfernt, hast du mal adressen oder telefonnummern für mich, wo sie sich ein boot oder guide mit boot mieten können da sie ein zwei mal zum angeln fahren möchten, vorzugsweise rosfjord oder in der nähe, erst mal danke und bis bald
mfg
maik
Hi Maik
Schau dir mal diese Seite an klick, ist hier ein WP im Forum (Trira) und man hört viel gutes.
Achim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!