Fischerboot bei Farsund versunken.


  • Ich schließe mich den Worten von Suse an, besser hätte ich das nicht schreiben können.


    Schon als ich den ersten Bericht in der Zeitung gelesen hatte, standen mir die Haare zu berge. Es ist auch für mich einfach unfassbar, dass sich zwei Menschen so benehmen können.
    Mich hatte es auch sehr mitgenommen, das es ausgerechnet Jan war, der hier sein Leben gelassen hat. Ich hatte nur Gutes über ihn gehört.
    Ich wünsche allen Angehörigen und seinen Freunden viel Kraft, dass sie diesen Schicksalsschlag verkraften können.
    Immer trifft es die Guten.


    Hoddel

  • Werbung:

         

  • Das ist traurig und sehr tragisch.

    Auch mein Tiefempfundenes Beileid der Familie.


    Die Haltung der beiden Angler ist mir auch völlig unverständlich.
    So verhält man sich nicht. Ein solches Verhalten ist unentschuldbar, unverzeihlich.

    [HR][/HR][HR][/HR][HR][/HR]
    Vielleicht sollte man die Überschrift diese Threads ändern.
    Denn ich muss sagen „Die Überlebenden wurden Interviewt“, trifft hier wohl nicht den Sachverhalt und erweckt auch nicht die den Vorfall gebührende Aufmerksamkeit im Forum.


    Vielleicht: „Leichtsinniges Verhalten von Anglern mit tragischen/tödlichen Ausgang“.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ich möchte mich den Menschen hier anschließen, die es zu schätzen wissen was es heißt sein Leben für andere zu riskieren und in diesem so traurigen Fall dann tatsächlich das eigene verlieren. Hoffentlich sind die beiden Holzköpfe nicht aus unserem Forum. Solch eine graußame Ignoranz stünde uns nicht gut zu Gesicht. Sollten diese kranken Kreaturen dennoch hier lesen und schreiben, soll Ihnen gesagt sein, dass wir vor einem solchen Verhalten nur den Kopf schütteln können und uns deutlich distanzieren. Wenn auch die Hoffnung noch nicht ganz verschwunden ist, dass die beiden zu sich kommen und die Situation endlich richtig einschätzen.


    Es sollte doch möglich sein, den beiden Verantwortlichen unsere ganzen Meinungen zukommen zu lassen. Wenn also jemand die beiden kennt, bitte ich darum diesen unsere Schreiben zukommen zu lassen.
    Hallo aufwachen, da hat ein Mensch Euch das Leben gerettet ( nachdem Ihr Euch durch Unwissen selber in diese Situation gebracht habt ) und seines dabei verloren und ihr haltet es nicht für notwendig Euch zu entschuldigen, zu bedanken und den hinterbliebenen eine enstprechende Reaktion ( Wiedergutmachung ) zukommen zu lassen. Wenn ein Funke Menschlichkeit in Euch ist, solltet Ihr das alles auf dem schnellsten Wege nachholen.

    Den Hinterbliebenen möchte ich ebenfalls mein aufrichtiges Beileid bekunden. Auch wenn es nach einer solchen Tragödie schwerfällt, bitte ich Euch darum zu bleiben wie Ihr seid. Die mit Abstand meisten Menschen hier schätzen und mögen das Volk der Norweger gerade deshalb, weil es für Euch selbsverständlich ist zu helfen und freundlich zu sein.


    In diesem Sinne verneige ich mich vor Jan und allen die hinaus fahren um in Seenot geratenen Menschen zu helfen.

    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Trotz aller Unverständlichkeit und Trauer, haltet bitte Maß !
    ...denn nur wenige werden alle Umstände genau kennen, und zum anderen macht es sich nicht gut wenn man seine Meinung zur allgemeinen Ansicht macht.


    Danke Jan für Deinen Einsatz !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Trotz aller Unverständlichkeit und Trauer, haltet bitte Maß !
    ...denn nur wenige werden alle Umstände genau kennen, und zum anderen macht es sich nicht gut wenn man seine Meinung zur allgemeinen Ansicht macht.


    Danke Jan für Deinen Einsatz !



    Ganz meine meinung.

  • Hier ein neuer Bericht in der Zeitung. Ich habe euch einen Link über den Googleübersetzer eingestellt, es ist lesbar und der Inhalt ist durch die Übersetzung nicht entstellt.


    http://translate.google.com/translate?langpair=auto|de&u=http%3A%2F%2Fwww.fvn.no%2Flokalt%2Flister%2F--Alle-her-visste-hvem-Jan-var-2212079.html%23.T42H8tVeBOY


    Ich mag das nicht auch noch übersetzen.


    Die Trauer betrifft die ganze Region, denn Jan kannte fast jeder.



    Hoddel

  • Horst, :Danke: für die vorgenommene Änderung.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Der traurige Vorgang macht mich betroffen und sehr aergerlich.
    Wie dumm und oberflächlich müssen Menschen sein, sich über alle Hinweise und Belehrungen hinwegzusetzen und dadurch noch hilfsbereite Leute in Gefahr zu bringen.
    In diesem Fall kam es zur Verkettung von Unglücken mit dem bedauerlichen Ende des Kaptein.
    Ich moechte an dieser Stelle den Rettern danken und sie für ihren Mut beglückwünschen. Ihr seid tolle und ganze Kerle.
    Wenn ich den ganzen Vorfall so sacken lasse, koennte ich weinen. Wieder mal ein ganz trauriges Ende eines schoenen Angelvergnügens.


    Juergen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!