Kannst du ja auch. Hast du diese Seite gefunden:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=568&Itemid=354
du kannst dich vor Ort auch noch mal bei MX Sport im Geschäft erkundigen- die sind sehr hilfsbereit . Etwas bei ruhigem Wetter kannst du ja auch im Fjord angeln, ich würde aber , insbesondere mit Kindern, mit dem Boot nicht zu weit fahren. August ist übrigens eine sehr schöne Jahreszeit, jede Menge Beeren und Pilze...
Øye Kvinesdal
-
-
Du hast viele Möglichkeiten im Süßwasser zu angeln. Zum teil auch kostenfrei. Dir sollte aber klar sein das die Forellen hier in Norwegen etwas kleiner sind als normal. Das hängt damit zusammen das die Bestände größtenteils verbuttet sind. Im Hafenbereich auf mehr als Makrele oder Seelachs zu angeln würde ich dringend abraten,da der Bereich weitestgehend stark Quecksilber bzw PCB belastet ist, insbesondere auch die Fische die dann entsprechend ständig vor Ort sind wie Platte oder Steinbeißer. Ist nicht so gesund.
Fährst Du wieder erwarten doch weiter vor mit deinem Boot beachte bitte die Wetterverhältnisse insbesondere Wind und Nebel,da kannst Du unter Umständen ganz gewaltige Probleme bekommen. Will Dir aber keine Angst machen,Du mußt selber einschätzen wie weit deine Erfahrung diesbezüglich reicht.Beeren und Pilze wirds wie Bezet meinte reichlich geben,du mußt nur die Plätze finden. Du kannst in einer Stunde soviel haben das du den Rest des Tages putzt oder du rennst einen halben Tag durch den Wald und hast nix.
Als Ausflugsziel kann ich Dir den Kvasfossen empfehlen,insbesondere nach ein paar Tagen Regen. Ein gigantischer Wasserfall. Lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Frank
-
Du hast viele Möglichkeiten im Süßwasser zu angeln. Zum teil auch kostenfrei. Dir sollte aber klar sein das die Forellen hier in Norwegen etwas kleiner sind als normal. Das hängt damit zusammen das die Bestände größtenteils verbuttet sind. Im Hafenbereich auf mehr als Makrele oder Seelachs zu angeln würde ich dringend abraten,da der Bereich weitestgehend stark Quecksilber bzw PCB belastet ist, insbesondere auch die Fische die dann entsprechend ständig vor Ort sind wie Platte oder Steinbeißer. Ist nicht so gesund.
Fährst Du wieder erwarten doch weiter vor mit deinem Boot beachte bitte die Wetterverhältnisse insbesondere Wind und Nebel,da kannst Du unter Umständen ganz gewaltige Probleme bekommen. Will Dir aber keine Angst machen,Du mußt selber einschätzen wie weit deine Erfahrung diesbezüglich reicht.Beeren und Pilze wirds wie Bezet meinte reichlich geben,du mußt nur die Plätze finden. Du kannst in einer Stunde soviel haben das du den Rest des Tages putzt oder du rennst einen halben Tag durch den Wald und hast nix.
Als Ausflugsziel kann ich Dir den Kvasfossen empfehlen,insbesondere nach ein paar Tagen Regen. Ein gigantischer Wasserfall. Lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Frank
Es ist alles gesagt worden. Frank seinen Ausführungen sind voll u. ganz realität auch denn wenn es der eine o. andere meint es besser zu wissen .
Infos wie diese gerade von Mitgliedern die dort auch leben sollten bei uns schon eine besondere Prägung hervorrufen.
Danke Frank für deine deutlichen Infos . -
Ich wollte nur wissen ob ich direkt bei dem Ferienhaus gelegenen Fluss angeln kann ob man dort was fängt es geht mir nicht darum ob kostenlos ich kaufe auch eine Angelkarte und ein Lizenz usw.
Sprich das ich dort mit meinen Kinder mit kleinen Pilker und Blinker an der Angel eventuell Forelle , Lachs usw. fange .
-
Da der Steg direkt am Fluss liegt, wirst du dort auch nur Forelle fangen können. Mit Glück auch mal ein Saibling, mehr läuft da nicht. Die Flüsse in Vest-Agder haben in der Hinsicht wenig zu bieten. Ob du dort im speziellen Fall mit den Kindern am Steg angeln darfst, kann dir wirklich nur der Vermieter sagen. Es ist möglich, dass er eine Sondernutzung für sein Grundstück hat.
Hoddel
-
Danke für die Info
-
Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum und suche nach Feda und Fedafjord. Da wirst du mit Sicherheit fündig. Wenn ich die Katlogbeschreibung richtig interpretiere,
seid ihr in der Ortslage Kvinesdal untergebracht. Für weitere Ausflüge auf dem Fedafjord bzw. zum offene Meer ist das Boot definitiv zu klein.
Aber in der Umgebung kann man auch ganz gut Süßwasserangelei auf Forelle und Saibling betreiben . Achtung ! Das Aalangeln, wie im Katalog der Elche beschrieben, ist in Norwegen verboten ! Die Lachssaison ist zu eurer Zeit vorbei.
Im Infopool hat Hoddel sehr ausführliche Beschreibungen zum Süßwaserangeln hinterlegt.Nö, eben nicht !
Die Suchfunktion sollte genutzt werden, wenn partout keine Antworten kommen.
Die Suchfunktion ist eher für andere Recherchen gedacht.
Gruß
Heiko -
Hier findest Du alle Antworten auf Deine Fragen in Deutsch. Karten bekommst Du im MX Sport in Liknes.
-
Sorry Vogtländer aber auf der seite sind keine infos auf deutsch mein norwegisch ist leider nicht ganz so gut
mfg brosme -
wenn du was in der nähe von eurem ferienhaus suchst, wo auch mal die kids entspannt angeln können (fedafjord), schreib einfach mal ne PN..
Matze
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!