Hallo ich heiße Frank und komme aus Sachsen-Anhalt. Ich fahre Ende Mai Anfang Juni zum ersten Mal nach Norwegen zum Angeln. Ich habe ein Haus von Bork 11-1 gebucht. Würde gern wissen welche Ausrüstung/Montage ich mitnehmen müsste, damit ich nicht ohne leere Styroporbox nach Hause fahre. Übrigens eine gute Seite für alle Norwegerangler.
Südnorwegen
-
-
Nabend
Also wenn ich richtig liege dann ist das nen stück von Kristiansand weg, also ganz im süden von Norge... die info wäre erst mal wichtig.
MFG -
hallo frank, willkommen bei uns und in suednorwegen .
aus welcher ecke in sa kommst du denn ???? hab auch mal dort gelebt .
schreib bitte noch genau , in welche gegend du hier fåhrst, dann kann dir besser geholfen werden .
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden westerwiese
Jetzt muss ich unserer Norwegerin erst einmal erklären, wo unser Freund in etwa sein Ferienhaus hat.
Suse, das ist ungefähr 6 Seemeilen Ost, wenn du auf halbem Weg mit der Emma nach Våre gefahren bist. Also auf dem Festland . Gegenüber ist die Insel Kvistholmen , dahinter kommt die Insel Hille.
Das Gebiet, wo das Ferienhaus steht, ist eine reine Ferienhausecke.
Das Schärengebiet hat sehr viele Sandbuchten, die im Sommer von den Norwegern gern auch als Badebuchten benutzt werden. Sehr idyllische Landschaft.
In der Ecke hat man gute Möglichkeiten auf Plattfische und Meerforelle. Dorsch, Köhler und Pollack ist weiter draußen zu bekommen. Obwohl der Pollack sich Abends auch gern innerhalb der Schären aufhalten.
Mit was für einer Angelausrüstung willst du denn da ausrücken? (Schnur, Rute, Rolle usw.)
Hoddel
-
Ja, danke Hoddel. Fahre nach Mandal. Habe eine geflochtene Schnur Dynabraid 0,26 mm und Rute von Penn. Übrigens wohne ich ca. 40 km südlich von Magdeburg.
-
nun ja, war nur zu faul bei borks zu schauen .haus 0815 watn blødsinn .......brauch klare koordinaten , danke hoddel
-
suedl md ??? na wooooo denn ???? bbg ???
ich komm aus wr
-
Staßfurt
-
fein, ist ja fast bbg
so, nun weiss ich alles und du kannst anfangen , deine fragen zu stellen
-
nun ja, war nur zu faul bei borks zu schauen .haus 0815 watn blødsinn .......brauch klare koordinaten , danke hoddel
Dafür hast du ja mich Suse
Also die 26-er ist schon recht heftig. Du brauchst dafür recht viel Gewicht und je größer deine Pilker sind, um so weniger beißt an. Eigentlich reicht eine 10 kg Schnur, also zwischen 12-er und 15-er.
Du solltest auf jeden Fall auch eine Spinnrute mitnehmen.Hast du schon Erfahrung mit dem Angeln im Meer?
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!