Hier ein Bild vom Fang rote Tonne
Beiträge von westerwiese
-
-
Wir waren vor 14 Tagen in Mandal/Lande. In den Schären gab es meist nur Kinderfische. Aber an der roten Tonne draußen im Meer da fängst du Köhler, Pollacks und Makrelen von ca. 60 - 70 cm.
-
-
So da sind wir wieder zurück von Mandal. Das Wetter meinte es gut mit uns. Jeden Tag blauer Himmel aber leider nicht immer windstill. Am 2. Tag unseres Urlaubs fuhren wir zur roten Tonne (Richtung Meer). Wir waren zu viert im Boot. Nach ca. 4 Stunden hatten wir 69 Seelachs, 5 Pollack und 1 Rotbarsch. Das ging ja gut los. Filetieren, Vakumieren und ab in die Gefriertruhe. Der nächste Tag war etwas windiger, so dass wir in den Schären blieben. Naja da waren es nur 10 Fische aber alle so zwischen 50 - 60 cm, sogar ein Dorsch war mit dabei. An Land haben wir es dann in den Abendstunden mal mit Plattfischangeln am kleinen Badestrand versucht. Wir hatten wundervolle blaue Lippfische und kleine Dorsche (20 cm) mit Reker gefangen. Die haben wir natürlich nicht mitgenommen. Am 5. Tag war es sehr windig, so dass wir uns Mandal und Lyngdal mal angeschaut haben. Schöne kleine Städtchen zum Bummeln. Insgesamt haben wir ca. 130 Fische in einer Woche gefangen (Makrelen, Dorsch, Köhler, Pollack, Rotbarsch, Lippfisch)
-
Vielen Dank Hoddel Karte ist angekommen. Werde berichten wenn ich wieder da bin.
-
Danke für die schönen Bilder. GPS Daten und Karte nehme ich gern, da ich ja zum ersten Mal nach Norwegen fahre. Bin schon ganz hibbelig, habe eben von einem Kumpel noch Material bekommen und bastele schon fleißig.
-
Erfahrungen habe ich bereits im Meer. Langeland und Ostsee bei Rügen. Gefangen habe ich Dorsch. Multirolle habe ich und Pilker von 70 g - 200 g. Spinnrute werde ich auf jeden Fall einpacken.
-
Staßfurt
-
Ja, danke Hoddel. Fahre nach Mandal. Habe eine geflochtene Schnur Dynabraid 0,26 mm und Rute von Penn. Übrigens wohne ich ca. 40 km südlich von Magdeburg.
-
Hallo ich heiße Frank und komme aus Sachsen-Anhalt. Ich fahre Ende Mai Anfang Juni zum ersten Mal nach Norwegen zum Angeln. Ich habe ein Haus von Bork 11-1 gebucht. Würde gern wissen welche Ausrüstung/Montage ich mitnehmen müsste, damit ich nicht ohne leere Styroporbox nach Hause fahre. Übrigens eine gute Seite für alle Norwegerangler.