Wie kann es angehen das Die Norweger KEINE Stafe aussprechen???:mad:
Da fehlen mir echt die Worte.Einfach peinlich die 6 möchtegern Angler.:bad:
Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt
-
-
Zur Ehrenrettung des Unternehmens sollte man aber schon erwähnen, das die die Fahrzeuge nur vermieten und daher meines Erachtens nichts damit zu tun haben.
-
:mad: Mich machen solche Meldungen immer sehr traurig. Hier werden dann alle "tyske fiskeferie" in ein schlechtes Licht gerückt.
Man müsste den Pranger wieder einführen und solche "Angler" namentlich hinhängen.
Ohne jedes Verständniss grüßen Gaby und Mario
-
Da einige Fischkisten unter den Sitzen und in Verstecken gelagert wurden, hätten sie den Verkaufspreis in Deutschland als Strafe bezahlen müssen.
Wie auch in den norwegischen Kommentaren geschrieben wurde: "Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen!" (Hohe Strafen für einen Norweger, wenn er Alkohol schmuggelt). So ist auch zu verstehen, warum die Norweger darauf so sauer reagieren.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich nicht an Regeln halten. Warum wurde denn das mit den 15 kg eingeführt?
Hoddel
-
Das Verhalten des Zolls sehe ich als Freifahrtschein für all die jenigen die das gleiche wenn sie dies hier gelesen haben (P0sting 1) wieder versuchen werden nach dem Motte, Hop oder Top.Ziemlich dumm in meinen Augen keine Strafe zu verhängen.
-
... in solchen Momenten schäme ich mich immer fremd !
Sehr guter Beitrag !
Ich auch !Aber genau deswegen gibt es ja das WWW !
Je mehr Menschen durch unsere Foreninformationen sensibilisiert werden
sich konform zu verhalten, desto mehr lohnt es sich, in ein Forum "reinzuhängen"
(besonders in dieses Forum...)Mögen zukünftige "Filethelden" zu 100% erwischt UND BESTRAFT werden !
Mögen zukünftige Norwegenfahrer im diesem Forum diesbezüglich GUT informiert werden !Gruß
Heiko -
Auch wenn ich die liberale Haltung der Norweger sehr schätze...
Bei solch eklatanten Verstössen muss es einfach was zwischen die Augen geben- oder zumindest eine gesalzene Geldstrafe!
Wenn man so in die frühen achtziger Jahre zurückdenkt- da gabs bei div. Gesetzesverstössen direkt den Stempel "Persona non grata" in den Reisepass und man wurde bei erneutem Einreiseversuch direkt wieder nach Hause geschickt.
Das wär genau das richtige für solche A....geigen!
-
Wollte eigentlich nichts schreiben,
Aber ich tue es wieder.
Meine Frage(habe Sie schon öfters gestellt nicht nur hier) nun an alle NORD-NORWEGENFAHRER.
Reisezeit 7-10Tage, nach 2Tagen 15kg Filet locker erreicht.
Was macht ihr den Rest der Urlaubszeit?
Alle Fische zurücksetzen,das könnt ihr mir nicht erzählen.
An Norgis und Hüttenbewohner verteilen ja,aber darum fahrt ihr niemals hoch.So eine Reise ist ja nicht billig.
Aber das ist meine Meinung,nun bin ich auf die Antworten gespannt.
Falls eine kommt,oder ich nur übelste Beschimpfunge bekomme.
steinbit
-
Meine Frage(habe Sie schon öfters gestellt nicht nur hier) nun an alle NORD-NORWEGENFAHRER.
steinbit
Doch..........
Ich bin öfter mal da oben und habe noch nie mehr als 10 Kilo mitgenommen, meist Heilbutt.
Da ich fast immer im Flachwasser angle, werden nahezu alle Fische nach dem Fotografieren releast........ -
Wollte eigentlich nichts schreiben,
Aber ich tue es wieder.
Reisezeit 7-10Tage, nach 2Tagen 15kg Filet locker erreicht.
Was macht ihr den Rest der Urlaubszeit?
An Norgis und Hüttenbewohner verteilen ja,aber darum fahrt ihr niemals hoch.So eine Reise ist ja nicht billig.
Aber das ist meine Meinung,nun bin ich auf die Antworten gespannt.
Falls eine kommt,oder ich nur übelste Beschimpfunge bekomme.
steinbit
Warum schimpfen :confused: ......doch hier ..... in diesem Forum nicht.
Ich möchte dir nur so viel sagen. Ich habe hier mal, in einer Signatur, eine sehr......sehr gute Zeile gelesen.
"Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen weiten Weg vor sich." ( Quelle ist mir leider nicht bekannt )
Nun muss ich natürlich sagen: "Ich glaube, ich bin auch erst 2009 diesen Weg zu Ende gegangen."
2009 hat mir mein Norwegen gezeigt, obwohl sie der Neuling war und nicht ich. :cool:
Und jetzt nicht schimpfen, erst nachdenken.
Liebe Grüße ZL
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!