Hier seht Ihr in wenigen Sekunden, wie man seinen Außenbord-Motor verliert. Und die Moral von der Geschicht': Ohne Rudern geht es nicht...

Zack- da war der Außenborder weg.........
-
-
Schade das die Flüche mit Pieptönen überdeckt wurden.
Hoddel
-
... ich gehe gleich mal raus und checke die Schrauben von meinem AB ...
Autsch!
Gruß
Martin -
bill dance (auch wenn er es nicht selbst ist) - immer wieder gern gesehen..............
-
Moin Moin,
nach dem Tauchgang ist doch Natur und Fischen wieder im Einklang. Und das Anlanden in Form von -Köderauswerfen und Einhohlen im gleichem rütmus macht viel viel Spaß, davon kann ich auch ein Lied singen la la la
MfG Andreas -
Ich habe in Norge mal zwei ca. 14-jährige auf offener See aufgegabelt, die ihren Außenborder auch versenkt hatten und zu den Eltern geschleppt, die auf einem größeren Schiff St. Hans feierten. Die haben nicht mal Danke gesagt ..., ich denke Papa war sauer weil Motor weg oder so.
-
Kann das Video leider nicht öffnen, aber ich ahne schon, wer den Schaden hat, .....
Ich find das nicht so lustig, weil mir das auch schon mal geglückt ist. Kurz vor der Liegeplatzeinfahrt in seichter Fahrt den Rückwärtsgang rein und der Motor verabschiedete sich vom Heckspiegel in Richtung Gewässergrund in ca. 10m Tiefe, den er glücklicherweise nicht erreichte. Seit dem kontrolliere ich immer die Schrauben, bevor es los geht, auch wenn die Flügelmuttern gegenseitig gesichert sind, das waren sie damals nämlich auch. Die Ursache lag darin, dass der Motor am Heckspiegel unkonventionell in landestypischer Art mit einer zusätzlichen Sperrholzplatte gesichert war, die bei norwegischem Wetter oft aufquoll und irgendwann auch austrocknete und keiner die Muttern nachzog.
Aber ich hatte Glück im Unglück, der Außenborder (4PS) hing am Benzinschlauch, so dass ich ihn vor dem Ertrinken retten konnte. Meine Erfahrung seit dem, bei allen Außenbordern wo Holz oder Sperrholz eine Rolle spielt, sollten die Muttern unbedingt nachgezogen werden.#zwinker2*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!