Moin Leute, ich suche noch ne Spinnrute: 2,70m und Wurfgewicht um die 60g...nicht viel mehr und auch nicht viel weniger!!!
Dachte an eine Sportex Black Pearl. Hat jemand Erfahrungen?
Grüße
Moin Leute, ich suche noch ne Spinnrute: 2,70m und Wurfgewicht um die 60g...nicht viel mehr und auch nicht viel weniger!!!
Dachte an eine Sportex Black Pearl. Hat jemand Erfahrungen?
Grüße
.....
Hallo ChrisWolke,
für Köhler und Polak reicht die aus. Ich verwende selten eine grössere Angel. Man muß halt mit Gefühl angeln. Das verhindert auch Verluste durch ausschlitzen. Auf o. g. Fische angele ich meist mit 50 -75 gr. Pilkern.
MfG Rainer
Die Black Pearl direkt kenne ich zwar nicht, aber mit Sportex machst du mit Sicherheit nichts verkehrt!
Könntest du mir denn eine Rute empfelen, mit der du Erfahrungen hast???
Hallo,
vielen Dank für die vielen guten Tipps zum Bleigießen. Scheint ja gar nicht so schwer zu sein. Besonders Seewolf für die Angaben über die Länge und Durchmesser der Rohre. Dir wird meine Tochter besonders dankbar sein. Ich hab' nämlich das ccm-Gewicht von Blei gegoogelt und ihr gesagt, sie darf mir jetzt die Längen ausrechnen.
Könntest du mir denn eine Rute empfelen, mit der du Erfahrungen hast???
Hallo,für Pollack verwende ich eine Sänger Pro-T Spin 10-40 gr. 270cm(vorher ein Ugly Stik Custom 20-60 gr./hat aber nach ca.12 Jahren ausgedient) und eine Penn Sargus 4000 mit 15er Fireline bzw. 12er Spiderwire code red (die Spiderwire kann ich nicht weiterempfehlen 2xSchnurbruch,2x ist der Knoten aufgegangen trotz Sicherung mit S.kleber,gab wohl mal eine fehlerhafte Charge in Deutschland,andere haben auch darüber berichtet).Vorteil des Gerätes =extrem leicht,Nachteil=gegen einen Butt der den Gummi schnappt hast du keine Chance (ist uns vor 2 Wochen passiert).
Desweiteren verwenden wir noch Balzer Matrix MX-5 270cm 20-90 gr.(kaum noch im Handel!)und Ugly Stik NC 30-60 gr. 270cm.(beide Modelle etwas kopflastig aber extrem robust)
Zum Seelachsfischen mit der Multi nehme ich ein Observe Nordic Sword 238cm Schnurklasse bis 20 lb. (WG 50-250 gr. ca.)+Shimano Corvalus 401.
Sportex besitze ich keine ,deshalb kann ich nicht viel dazu sagen,außer das du da nicht viel falsch machen kannst.
MfG.
Hab mir dann heute eine Rute gekauft. Eine Daiwa Infinity Q Spin in 2,70m und 30-60g. Fühlt sich von den ersten Eindrücken her sehr, sehr gut und angenehm an.
Na dann steht ja der Pollackangelei nichts mehr im Wege.Noch ein Tip,wir haben alle Pollacks ausschließlich bei Niedrigwasser gefangen,außerhalb dieser Zeit ging rein garnichts.
Da muss ich jetzt nur noch ne passende Rolle rantüddeln!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!