Hallo ich wollte mal fragen was für angelgerät ihr empfehlen würdet für mittelnorwegen wie viel wurfgewicht die rute wie schwer die pilker und was für ne gefl schnur.Fahr im mai das erste mal nach norwegen mfg Sascha
welches gerät für mittelnorwegen Agdenes
-
-
Gern würde ich Dir ein paar Hinweise geben.
Sicher helfen Dir da auch andere.Vielleicht könntest Du Dich etwas präziser ausdrücken.
Es ist immer schwierig bei den paar wenigen Angaben, ein paar für Dich brauchbare Hinweise zu geben.Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du pilken möchtest, also Fjord- und/oder Meeresangeln.
Nur pilken, oder auch angeln mit Naturköder und ggf. auch Spinnangeln.
Dann wäre es interessant was Du schon an Equipment hast, und was Du Dir vorstellst an Geld investieren zu wollen.Mittelnorwegen ist auch ein weiter Begriff. Wo sollst denn hingehen?
-
Sascha,
ich gebe Achim recht:
Ein paar ausführlichere Informationen wären hilfreich.Wo genau liegt Dein Agdenes ?
Gerne die Buchungsnummer des Hauses...Gruß
Heiko -
Hallo Sasche, Achim und Heiko!
Ich lag dann mal los:
Wie Ihr schon aus der Signatur ersehen könnt bin ich mit meiner Familie 2013 auch in Agdenes.
Und zwar hier:
http://www.norge-fjord.de/51-ag.htmAgdenes liegt am Eingang oder Ausgang des Trondheimfjords gegenüber von Storfosna
also am Krakvagfjord.Die Fischerei ist dort sehr vielfältig. Du kannst im tiefen auf große Lengs, im Mittelwasser den Schwarzrücken nachstellen
oder im Flachwasser bei den Insel Leksa bzw. Storfosna/Krakvag den Butt und Dorsch nachstellen.Du siehst, mann sollte schon eine flexible Ausrüstung mitnehmen.
Ich:
Balzer 71° NOrth 20lbs
Balzer 71° North 30lbs
Exori QT INdependent -150gMultirollen von AvetSX über MXJ bis Omoto VS12LH
Meine Söhne fischen
die Kinetic Haul Serie von 20 bis 30lbs mit entsprechenden Rollen
bzw. die NOrway Expedition Jerk und die Jigger.Du siehst wir decken so ziemlich alle Bereiche ab.:)
Noch fragen
Agdenes liegt hier:
http://kart.gulesider.no/m/9dO13
Gruß tuemmler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!