Hallo Hoddel,
danke für den Tipp !
Sehe ich das richtig, dass ich bei Wind idealerweise oberhalb von Langoy durch den Kveldsund Richtung Spindfjord / Rodfjord komme ?
Gruß Sven
Hallo Hoddel,
danke für den Tipp !
Sehe ich das richtig, dass ich bei Wind idealerweise oberhalb von Langoy durch den Kveldsund Richtung Spindfjord / Rodfjord komme ?
Gruß Sven
Sorry, Rosfjord
Jep, wenn du von der Brücke aus geradaus fährst, bis zum Ende, dann bist du bei der Insel Bugdøy. vor der Insel ist der Kveldsund, da langsam durch und weiter an der Insel entlang, dann kommst du in die Rosfjordmündung.
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=680&Itemid=371
Hoddel
Super, ich danke Dir recht herzlich.
Werde berichten !
Viele Grüße aus Hannover sendet Dir
Sven
Hallo Allerseits,
sind zurück aus Farsund.
Unterkunft 1a , Wetter und Fisch so lala - mehr folgt mit Bericht in einigen Tagen.
VG Makrelo
Das selbe gilt für unsere Truppe, Unterkunft überzeugend, kann das Farsund Resort echt nur empfehlen..Fisch war da, wenn auch nur echt weit draussen....südliche des Leuchtturms Lindesnes auf den beiden Plateaus gabs ordentlich Köhler Dorsch und Leng. Allerdings waren wir auch nur ein mal dort und das bei einem Wellengang den man im nachhinein nur als unkomfortabel beschreiben kann. Die restlichen Tage waren wir rund um die Kletten unterwegs, wie diverse andere Boote auch, allerdings war da der Erfolg sehr übersichtlich. Auf Grund des Wetters sind wir am Mittwoch nur innerhalb der Schären geblieben, das fischen mit leichtem Gerät und Gummi hat wirklich super Spaß gemacht. Etliche Tangdorsche, der Größte um die 80cm sind uns zum Opfer gefallen.
Alles in allem eine sehr schöne Woche, außer vllt. den Zigarettenpreisen ( der Vorrat hat nicht gereicht und ich musste in Lyngdal 13€ opfern...)
Petri
Farsund Resort ist schon eine gute Unterkunft. Wo die Boote vom Resort unterwegs sind, kann man gut im Internet sehen, denn die Boote haben eine GPS-Kennung. Kann man hier nachschauen:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…1343&Itemid=669
Die Karte entsprechend verschieben.
Das Fischen mit leichtem Gerät macht wirklich Spaß, in meinen Augen eine schöne Abwechslung zum reinen Pilken.
Danke für deine Rückmeldung.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!