1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Farsund 12.05.-19.05.2012

• Makrelo
  • 16. Februar 2012 um 14:39
  • Makrelo
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    19. Januar 1974 (52)
    • 16. Februar 2012 um 14:39

Hallo Allerseits,:biglaugh:

ich möchte mich zunächst stellvertretend für meine 3 Mitfahrer vorstellen. Wir sind 4 Kumpels aus dem Raum Hannover, die der Norge-Virus seit 2004 gepackt hat und wir seitdem alle 2 Jahre von unseren Familien frei bekommen, um 1 Woche den Fischen nachzustellen.

Wir waren bisher
    2004 Korsham
    2006 Lillehavn
    2008 Sande
    2010 Groensfjord

Nun ist es nach 2 Jahren endlich wieder soweit - Norwegen ruft und wir kommen :hot:. Wir haben das Haus N36685 von Novasol gebucht (müsste gegenüber von Farsund liegen), da ist es nicht so weit bis zur Brücke. In 2008 haben wir unser Haus in Sande gehabt - tolles Haus, aber ewig zu fahren.

2008 war fischmäßig nicht so toll, aber ich glaube wir haben auch alles falsch gemacht, was falsch zu machen war: zu schwer geangelt, keine Kanten angefahren und auch den Meeresgrund nicht genug beachtet - aber nun wird alles besser :confused:.

Einige Fragen hätte ich noch, von denen ich hoffe, dass sie mir beantwortet werden können:
    - Was für Fisch habe ich normalerweise um diese Zeit zu erwarten,
    - Mit welchen Montagen hattet ihr so Eure besten Fänge,
    - Könnte mir jmd. vielleicht ein paar Infos zu guten Fangstellen geben.

Auch ansonsten sind wir über jeden Tipp dankbar.

Ach so, wir haben ein 40 PS - Boot dazugebucht - zur Sicherheit

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im voraus :Danke:

Viele Grüße

Makrelo

• Werbung:

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (51)
    • 16. Februar 2012 um 14:52

Herzlich Willkommen Makrelo!
    Ich war zwar noch nicht in der Ecke aber ich bin sicher, dass Du Tipps bekommen wirst!
    Ich würde mit Trotzdem mal die Tabelle unter
    http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…&layout=default
    ausdrucken!
    Schick mir mal ne PN mit Deiner Mail Adresse!

Gruß
    Kreuzflagge

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzflagge (16. Februar 2012 um 21:05)

• Makrelo
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    19. Januar 1974 (52)
    • 16. Februar 2012 um 14:58

Hallo Kreuzflagge, PN kommt - Danke im voraus.

Gruß Makrelo

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (48)
    • 16. Februar 2012 um 20:45

Farsund ist ein tolles Fleckchen Erde :baby: War 2009 mit Familie da und es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings erwarte Fischtechnisch keine "ausufernden" Fänge. Um Farsund gibt es zahlreiche Buchten die zum leichten Grundfischen auf Kliesche & Co einladen. Wird noch wenig praktiziert macht aber riesig Spaß. Was ihr auf jeden Fall probieren solltet ist das schleppen von Mefo Blinkern oder entsprechenden Wobblern. Ich durfte selber 4x erleben das keine 20m vom Boot entfernt, richtig große Meerforellen aus dem Wasser sprangen. Wenn s das Wetter zulässt fahre in Richtung Kattland (Leuchtturm) dort geht eigentlich immer was. :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Makrelo
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    19. Januar 1974 (52)
    • 17. Februar 2012 um 07:13

Hallo rudi alias kveite,

danke für die Rückmeldung. Auf ausufernde Fänge sind wir nicht aus - jeden Abend was Leckeres auf dem Teller reicht. Eine Mefo hatte ich beim letzten Mal auch fast verhaftet, sprang aber 5m vorm Boot ab - fast reicht eben nicht........:crying:. Aufgrund Kreuzflagges Skizze haben wir ja bereits einige Anlaufstellen in den besagten kleinen Buchten, da wird uns bestimmt war auf den Teller fliegen:baby:

Werde dann berichten ....

Gruß Makrelo

• Makrelo
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    19. Januar 1974 (52)
    • 22. Februar 2012 um 11:32

Hallo nochmal,

wir haben auf dem Boot einen Lawrence X50ds Fishfinder (der seinem Namen dann auch hoffentlich alle Ehre macht :lacher:) Jetzt wollte ich mich mit der Technik vorab schon einmal vertraut machen, habe im Netz jedoch nur Anleitungen in Englisch und Französisch gefunden, was die Sache natürlich deutlich verlängern würde :zwinker:.

Hat jmd. von Euch eine Anleitung auf Deutsch und/oder bereits Erfahrungen mit dem Gerät (vielleicht um Anfängerfehler zu vermeiden) ?

Danke im voraus und Petri heil an Alle

Gruß Makrelo

• paulexxlboot
    eisern union
    Geburtstag
    3. Dezember 1965 (60)
    • 23. Februar 2012 um 15:34

hallo makrelo.wir waren vor vier jahren im selben haus.wenn ihr zu viert seit, nimm funkgeräte mit,sonst müsst ihr euch nur suchen. spass bei seite.
    das haus ist extraklasse,die vermieter sind auch total nett.fischtechnisch wende dich mal an farsundklaus,der hat seinen kutter gegenüber liegen,da wird dir mit sicherheit weitergeholfen.(wenn er voriges jahr nicht gewesen wäre,hätten wir eine woche in lista im quartier verbracht).

• Makrelo
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    19. Januar 1974 (52)
    • 23. Februar 2012 um 15:53

Hallo paulexxlboot,

Danke für Deine Antwort. Ist das Haus küchentechnisch gut ausgestattet, oder sollte man noch was von zuhause mitnehmen ? Lohnt es sich abends noch ein paar Würfe vom Ufer mit der Spinnangel zu machen ? Gibt es am Haus einen nutzbaren Grill oder sollte man einen von zuhause mitnehmen ? Ist sonst noch was zu dem Haus zu sagen ?

Danke voraus und Grüße nach Berlin

• paulexxlboot
    eisern union
    Geburtstag
    3. Dezember 1965 (60)
    • 23. Februar 2012 um 16:32

da mach dir mal gar keine gedanken,damals war es so, das der vermieter im winter selber drin wohnt.so ist auch der standart.küche ist 1a,dann zwei bäder,sauna,wirlpool,kamin,grill,räucherofen,zwei kühltruhen.oben hast du noch mal eine loggia mit tv,wir waren mit 9 leuten da und hatten jede menge platz.
    und vom steg ist es gleich tief.filetirplatz ist unten am steg,mit fliessenden wasser vom bach. also da brauchst du in der beziehung mal gar keine sorgen machen.nur die anfahrt ist ein highlight.

• Gast5
    Gast
    • 23. Februar 2012 um 19:39

Wichtig ist wenig Wind!!! Dann geht fast alles...bei Starken Wind...spielt Skat....Farsund ist echt schlecht, in den Innenbereichen/Fjordbuchten ect ist nichts los.....ihr müsst raus...oder wie sagt Farsundklaus...alles Fauelschlamm..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse