Gehört das bald der Vergangenheit an:
Invasion der Schlangen – die Everglads/Florida im Würgegriff der Pythons.
Aus Asien importiert und nun hamwer den Salat:
-> Klick.

Gehört das bald der Vergangenheit an.
-
-
Wir wollen es nicht hoffen, Achim :o. Bedenkt man aber, dass bereits bis zu 99% einzelner Tierarten verschwunden sind und um was für ein Gebiet es sich bei den Everglades handelt, bleit wohl auch nur die Hoffnung.
Schaut man sich Bilder der Glades an, wird einem schnell bewußt, dass ganz sicher nur echte Schlangen-Experten diese Tier dort auftreiben könnten. Die nahezu völlige Ausrottung anderer Tierarten, wird den entsprechenden Behörden vor Ort sicher nicht unbekannt gewesen sein, sodass man sicher schon frühzeitiger hätte reagieren können, ... wenn man denn gewollt hätte :mad: -
Achim ,wir haben den Salat in ähnlicher Form doch selber,Faunaverfälschung gibts bei uns doch mittlerweile auch genug,Grauhörnchen die die einheimischen langsam verdrängen ,in unseren Gewässern schwimmen teilweise Exoten rum die irgendwelche dummbatzigen Aquarianer nicht mehr gebrauchen könnten,Streifenhörnchen(hab ich schon selber gefangen)Schnapp und andere Schildkröten .Großsittichkolonien (davon gibts in Hamburg 2-3!und nicht zuletzt die soweit ich weiß mittlerweile sogar eingedeutschten allseits belieben Waschbären.:eek:
-
waschbären kann ich bestätigen jürgen, mir ist im letzten frühjahr so ein kerl auf der umgehungsstrasse(b27) von fulda vors auto gelaufen .
nur eine vollbremsung konnte verhindern das ich ihn erwischte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!