ja aber ist die was fürs meer und geht eine 0,40 mm schnur in ordnung
Neuling macht Angelurlaub in Norwegen am Grønsfjord
-
-
Die Rute kannst Du nehmen. Meine Lieblingspilke hat ein WG bis 120 Gramm. Aber bei der Schnur sollte es eine Geflochtene sein. Eine Monofile hat zu viel Dehnung. -
und meinst du das ein echolot angebracht ist hab gerade eine horrorgeschichte vom Grønsfjord gelesen was die Fängigkeit anbelangt
-
Jepp, das geht, Schnur sollte eine geflochtene sein, 0,08 - 0,12 ist ok. Gleiches auch für die Hecht/Aalrute, zum leichten Naturköderangeln, aber auch die 0,40er geht, wenn Du nicht zu tief angelst... -
der fjord ist ca 180 m tief an der tiefsten stelle in welcher tiefe hab ich die grössten erfolgsaussichten
-
bis 60 Meter...glaub mir..
-
Ich hab mal gegoogelt, ich gehe jetzt mal davon aus das du dir die Mitchell Premium Runner V2 50 gekauft hast (das ist da wohl die Größte),da gehen laut Google 240m 30ger mono drauf, du hast aber ne 40ger also noch weniger Schnur. Wenn du jetzt 1-2 Abrisse hast (passiert schon mal ) hast du so wenig Restschnur auf der Rolle das du das angeln einstellen kannst.
Ich würde die 40ger Mono auf die Ersatzspulle tun und der Geflochtenen Empfehlung folgen.Dünne Geflochtene..weniger verdriften des Köders und die Bisserkennung ist wesendlich besser. -
Ich hab mal gegoogelt, ich gehe jetzt mal davon aus das du dir die Mitchell Premium Runner V2 50 gekauft hast (das ist da wohl die Größte),da gehen laut Google 240m 30ger mono drauf, du hast aber ne 40ger also noch weniger Schnur. Wenn du jetzt 1-2 Abrisse hast (passiert schon mal ) hast du so wenig Restschnur auf der Rolle das du das angeln einstellen kannst.
Ich würde die 40ger Mono auf die Ersatzspulle tun und der Geflochtenen Empfehlung folgen.Dünne Geflochtene..weniger verdriften des Köders und die Bisserkennung ist wesendlich besser.
Hallo Jürgen danke für die tips mit der Schnur werde ich so machen jetzt wäre noch eine seekarte nicht schlecht und noch besser ein paar tips wo ich am besten die angel auswerfe damit ich in der woche nicht an der vergeblichsten stellen mein glück versuche -
Eine Seekarte findest Du hier: Klick! Damit kannst Du Dich schon vor dem Urlaub befassen und ein paar viel versprechende Stellen raussuchen.
Wegen Hotspots kannst Du Dich mit Hoddel oder Kreuzflagge in Verbindung setzen.
Die Vorbereitung vom Urlaub ist doch immer wieder was schönes.;):D -
Eine Seekarte findest Du hier: Klick! Damit kannst Du Dich schon vor dem Urlaub befassen und ein paar viel versprechende Stellen raussuchen.
Wegen Hotspots kannst Du Dich mit Hoddel oder Kreuzflagge in Verbindung setzen.
Die Vorbereitung vom Urlaub ist doch immer wieder was schönes.;):D
Torsten da hast du recht was die vorfreude anbelangt. ich bin auch schon gespannt was geht demm mein grösster gefangener fisch war ein kapitaler hecht von 35 cm den ich wegen untermassigkeit wieder ins wasser gesetzt habe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!