Moin ,
ich heiße Lutz , bin 47 Jahre alt und wohne bei Winsen - Luhe in der Nähe von Hamburg . Ich bin Mitglied im Meckelfelder Angelverein FVMG und fahre seit ca. 10 Jahren mit 3 Kollegen nach Norwegen , anfangs nur 1x pro Jahr für eine Woche mit stetig steigender Tendenz . Letztes Jahr war man dann schon drei mal da und dieses Jahr sind zwei mal zwei Wochen gebucht und der dritte Aufenthalt in Planung . Allerdings sind wir bisher immer nur mit Boot auf dem Meer jagen gewesen und deshalb habe ich für den Mai ein Haus in Tingvatn oberhalb von Lyngdal gebucht . Ich will mal das Land näher kennen lernen und die Seen und Flüsse beangeln . Allerdings bin ich in dieser Disziplin ein kompletter Neuling:( und wäre für Tips jeglicher Form dankbar . Petri Dank
Neuvorstellung zweiter Versuch
-
-
Hallo Lutz
,
na dass liest sich dann ja schon mal viel besser.
Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spass bei uns und mit uns. -
Moin Moin aus Hannover und herzlich willkommen in unserer Runde. Wie ich sehe, bist Du hier genau richtig. Norwegeninfiziert bis in die kleinste Körperzelle !
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden earlich
Gehörst du zu den Fliegenfischern an der Seeve?
Also für das Süßwasserangeln um Lyngdal kann ich dir zum Anfang schon mal meine Beschreibungen der Seen anbieten, die du dort vorfindest.
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=128&Itemid=590
Ganz wichtig ist, dass du vorher im Angelgeschäft in Lyngdal nachfragst, was zur Zeit der fängigste Köder ist. Die Leute dort kennen sich sehr gut aus.
Das ist im weißen Haus rechts auf diesem Bild:
Hoddel
-
Hab übersehen, dass es der Tingvatn ist, das ist ja in Hægebostad. Dort wo du auch die Angelkarten bekommst, erhältst du auch diese Informationen.
Huldra Handverk
Birkeland handelssenter
TingvatnHoddel
-
Moin moin & herzlich Willkommen, Herr Nachbar (Hittfeld)
Prima Vorstellung, viel Spaß in unserer Runde. -
Hallo Lutz!
Willkommen und viel Erfolg im Süßwasser.
Ich hoffe Du hast noch nicht so viele Falten wie Dein Nachbar aus Hittfeld
:eek: -
Hallo Hoddel ,
du scheinst ja eine wahre Institution zu sein , dein Namen kennt das ganze Netz . Eine Frage vorab bitte : Brauche ich eine generelle Angelerlaubnis "Statens Fiske???" oder nur die jeweilige Gewässerkarte ? Danke im voraus Lutz -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden earlich
Gehörst du zu den Fliegenfischern an der Seeve?
Also für das Süßwasserangeln um Lyngdal kann ich dir zum Anfang schon mal meine Beschreibungen der Seen anbieten, die du dort vorfindest.
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=128&Itemid=590
Ganz wichtig ist, dass du vorher im Angelgeschäft in Lyngdal nachfragst, was zur Zeit der fängigste Köder ist. Die Leute dort kennen sich sehr gut aus.
Das ist im weißen Haus rechts auf diesem Bild:
Hoddel
Moin ,
Habe dort den Fliegenfischerschein gemacht , aber mangels Zeit würde ich mich nicht zu denen zählen . Gruss Lutz -
Hallo Hoddel ,
du scheinst ja eine wahre Institution zu sein , dein Namen kennt das ganze Netz . Eine Frage vorab bitte : Brauche ich eine generelle Angelerlaubnis "Statens Fiske???" oder nur die jeweilige Gewässerkarte ? Danke im voraus LutzDu bist dort am Oberlauf der Lyngna. Oberhalb von Kvås brauchst du keinen staatlichen Schein. Nur den örtlichen.
ZitatMoin ,
Habe dort den Fliegenfischerschein gemacht , aber mangels Zeit würde ich mich nicht zu denen zählen . Gruss LutzVor langer Zeit habe ich dort bei meinen Wanderungen die Fliegenfischer bewundert.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!