Juhu, im August geht es wieder mit Hunden und Frau nach Norwegen, genauer gesagt nach Røttingen/Svellingen auf Frøya! Und nun wollt ich mal fragen, ob jemand Tipps hat bezüglich der zu erwartenden Fische und eventuell auch ein paar Tipps Angelstellen!
Würde mich freuen, falls sich jemand melden würde!
Svellingen/Frøya
-
-
Juhu, im August geht es wieder mit Hunden und Frau nach Norwegen, genauer gesagt nach Røttingen/Svellingen auf Frøya! Und nun wollt ich mal fragen, ob jemand Tipps hat bezüglich der zu erwartenden Fische und eventuell auch ein paar Tipps Angelstellen!
Würde mich freuen, falls sich jemand melden würde!
Dort kannst Du mit allen Fische rechnen die Du aus Norge kennst!!
Aalonso -
Da hat Aalonso sicher recht !
Ein kleiner Abriß über die Gegebenheiten
(bezieht sich auf Svellingen, Røttingen als Ort finde ich nicht)Svellingen selbst liegt recht windgeschützt in einer -mhh- Bucht (?).
Insofern eine gute Wahl.Vor Svellingen aus in westlichwer Richtung ist eine recht schmale
Durchfahrt, die sehr flach ist.
Bevor ihr da durch fahrt, solltet ihr unbedingt mir dem Vermieter sprechen !Die Bucht direkt vor Svellingen ist recht flach, bis etwa 25 m. Aber wegen
des Wasseraustausches würde ich einen guten Fischbestand direkt vor der
Haustür erwarten.Östlich, am Leuchtfeuer Skagan vorbei, ist es südlich einer Linie
LF Skagan - Insel Svartan ebenfalls recht flach mit vielen Untiefen,
aber eben auch recht fischig. Dorsch und Pollack würde ich dort vermuten.Nördlich dieser Linie ist es auch nicht sonderlich tief, dort sind aber schon
die ersten tieferen Stellen. Eine solche Stelle ist nördlich über der Mitte der
Linie LF Skagan - Svartan.
In dieser Ecke sind die Unterwasserberge vorhanden, aber nicht so extrem
wie südlich der Linie. Ich würde den Untergrund als "ruhiger" bezeichnen.
Insgesamt ein schönes Revier.Die tieferen Stellen liegen nordöstlich. Zwischen den Inseln Rottingen und Dolsoy
durchfahren.
Dahinter sind dann Stellen mit etwas über 100 m Tiefe.Schön wäre es, wenn Du für die Fangstellenkarte von Kreuzflagge ein
paar Punkte mitbringen und mitteilen würdest.Gruß
Heiko -
Eine weitere sehr gute Stelle ist wenn Du aus deiner "Hausbucht"
raus kommst,sofort die nächste Bucht rechts.Dort ist das Wasser ca.40m
irgendwann kurz vor ist ein 20m breiter Absatz dort hatten wir einen Heilbutt von ca.1.2m,haben ihn aber nicht landen können.
Du hast sicherlich ein Offshoreboot gemietet,wenn nicht tu es nach Möglichkeit.Wir hatten Kabinenboote mit GPS u.Echolot und 90PS.
Da tun sich ganz andere Möglichkeiten auf.
Wenn Du raus kommst rechts ca.8km bis hinter den Untiefen kommt eine
Insel mit einem Holzgestell.Dort gibt Fisch von allen Sorten und Grössen.
Aber Vorsicht, nur mit Offshorebooten würde ich dort hinfahren, denn der Weg ist weit bis Du zurück im sicheren Hafen bist denn unterwegs kommt keine Möglichkeit anzulegen.
Aalonso -
In Svellingen war ich vor einige jahren. Mal sehen ob ich da noch einige fängige stellen vor handen habe. Wir hatten das off-shore boat und einer der offene boote. Das Off-shore ist deutlich besser, in sachen verbrauch (damals hatten die offene boote noch 40PS 2-takter,keine ahnung ob das noch so ist), und auch man kann damit auch mal weiter raus.
Hier im link findest du einige interessanten stellen: http://kart.gulesider.no/m/9mD5F
Sei vorsichtig wenn du zum süd-westen rausfährst (da kommst du neben ein haus mit Wal-Harpune im garten). Die ausfahrt ist sehr flach und wirklich nur geeignet wenn es flut ist. Mit ebbe geht zwar, aber richtig wohl habe ich mir da nicht bei gefühlt.
-
Juhu, im August geht es wieder mit Hunden und Frau nach Norwegen, genauer gesagt nach Røttingen/Svellingen auf Frøya!
.............eigenartige reihenfolge.................:p (duck und wech)
-
Danke für die Tipps...freu mich schon riesig! Meine Freundin und die Hunde auch......nun in richtiger Reihenfolge!
Werde danach Bericht erstatten was wir alles gefangen haben!
Jetzt geht's erst mal nach Friedrichshafen sich neu eindecken!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!