Spritkosten, Fähren, Bomstasjon, Gefahr durch Blitzer
und mindestens 4 Urlaubstage im Auto verbringen?oder
Fliegen + Transferkosten?
Ich glaube, wir haben alles richtig gemacht!
genau so maxx
Spritkosten, Fähren, Bomstasjon, Gefahr durch Blitzer
und mindestens 4 Urlaubstage im Auto verbringen?oder
Fliegen + Transferkosten?
Ich glaube, wir haben alles richtig gemacht!
genau so maxx
Meinste wirklich?
Für mich gehört die Anreise per Auto einfach dazu:
Der Weg ist ein Teil des Ziels, Landschaft und Sehenswürdigkeiten werden mit eingebaut- und wenn man keinen Bock mehr zu fahren hat, wird sich irgendwo am Wegesrand ne Bude genommen.
Mautgebühren- find ich okay, sonst müsste man teilweise einige Umwege fahren, die im Umkehrschluss auch Zeit und Geld kosten.
Davon abgesehen, werden die Mautstellen größtenteils wieder abgebaut, sobald die betreffende Strasse abbezahlt wurde- an sowas bräuchteste hier ja gar nicht denken!
Blitzergefahr? Wenn ich soo müde bin ,dass ich schon nicht mehr die blauen Tafeln entdecken kann, sitze ich nicht mehr am Steuer.
So faire Tempoüberwachung würde ich mir für die BRD wünschen.
Spritkosten...ja- für die da oben ansässigen ists schon hart... aber irgendeine Bestrafung haben die ja auch verdient, weil die da oben in "Unserem Heiligen Land" wohnen dürfen und wir nicht- sonst wärs ja total ungerecht, oder?
Spass beiseite!
Die Spritkosten in NO sind mir regelrecht LATTE!
Warum? Hier im Alltag fahr ich mit meinem Passat einen Durchschnittsverbrauch von etwa 6-6,5Litern, da oben fahr ich mit GRA-, 6.Gang und der landestypischen Gelassenheit mir einen Durchschnitt von 4,8-5,2Litern zusammen.
Trotz voller Beladung und Dachbox!!!
Also fahr ich letztendlich da oben günstiger als hier, oder?
Kai76
Da unterschreibe ich jeden einzelnen Satz.
Autofahren ist mir auch lieber
Wobei ich schon immer mal dieses Land von oben sehen wollte
Gemessen an dem, was gerade in Italien abgeht sind das ja noch fast moderate Preise. Aufgrund der 5. (!!!!) Mineralölsteuererhöhung in Italien seit
Anfang 2011 (daher auch der Streik der letzten Wochen) müssen unsere Lkw, sowie unsere Partner-Trucker und natürlich vor allem die ital. Trucker für einen Liter Diesel ca. € 1,80 zahlen :eek::eek::eek:.
Vor der letzten Erhöhung waren es +/- € 1,44 ! Man muss sich dabei aber vorstellen, dass die Flügeltanks unserer Lkw ein Gesamtfassungsvermögen von 900 - 1000 Liter haben. Ihr könnt Euch leicht ausrechnen, was jetzt einmal volltanken mehr kostet :o.
Nun warten wir mal ab, was an unseren Säulen passieren wird, wenn ab Sommer 2012 das Öl-Embargo für den Iran tatsächlich greifen sollte. Zwar bezieht Deutschland nur 2 % seines Bedarfs von dort, jedoch werden die Öl-Multis schon dafür sorgen, dass die Zahlentafeln der Tankstellen nicht einstauben....
@all
Den Preis habe ich letztes Jahr im Juni auch schon bezahlt.
Aber mal ehrlich, was macht das in Euro denn wirklich aus?
Nehmen wir mal 1000 Km in Norwegen zur Berechnung.
- Preis statt 1,70 Euro jetzt 2,00 Euro
- Differenz 0,30 Euro
- Verbrauch 10 Liter auf 100 Km
- 100 Liter x 0,30 Euro = 30 Euro
Da die meisten Fahrzeuge weniger verbrauchen reduziert sich das ganze auch noch entsprechend.
Wir kaufen uns teuerstes Equipment und regen uns dann über 15 bis 40 Euro mehr Spritkosten auf, die dann auch noch durch mehrere Personen geteilt werden.
Also diese Diskussion verstehe ich beim besten Willen nicht mehr.
Gruß
Hans-Jürgen
Hans - Jürgen, es hat sich ja auch keiner richtig beschwert, außer Lasse, aber da ging es um LKW's in Italien.
Ich finde es aber wichtig, dass man schon im Vorwege über bestimmte Preise informiert wird. Deswegen hatte ich das hier rein gesetzt.
Hoddel
Naja, so richtig beschweren wollte ich mich ja auch nicht, zudem wir´s auch nicht ändern können :p. Allerdings haut es unseren ital. Partnern und Kunden ziemlich die Beine weg und uns ein riesen Loch in die Kasse. War eher informativ gemeint
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!