Gewisser Wohlstand ist schon erstrebenswert um seine Bedürfnisse und Versorgung sich leisten zu können.
Aber das Prinzip in jungen Jahren die Gesundheit für Geld herzugeben, sich durch viel Arbeit zu verschleißen um dann im Alter das Geld zu haben um sich ein bisschem mehr Gesundheit kaufen zu können, das halte ich aus meiner Erfahrung, als einer der eher zu viel gearbeitet hat für nicht unbedingt erstrebenswert.
Außerdem finde ich an dem Spruch; wer zu viel arbeitet hat keine Zeit zum Geld verdienen, an dem ist was dran, weil der Kopf offt dan mit der Arbeit beschäftigt oder ausgelaugt ist und sich nicht mit wie Investiere ich am besten das verdiente Geld beschäftigt.
Auch der negative Stress, der der Lebenserwartung genauso abträglich ist wie das Rauchen, oder ungesunde Ernährung, den man Heutzutage immer mehr durch Zeitdruck beim arbeiten hat.
Deswegen sollte am besten jeder selber bestimmen können wie viel er arbeiten will.
Ja, Methan in der Atmosphäre ist ja gut angestiegen seit man mit dem Öl Fraking begonnen hat, ist also auch dem Verbrenner Motor anzulasten.
Aber auch Biogasanlagen tragen was dazu bei da die in der Regel nicht dicht sind so das Methan entweicht.
Erdgass ist zwar beim Verbrennen Umweltfreundlicher als Kohle beim CO², aber der besteht ja hauptsöchlich aus Methan und zwischen Quelle und wo der Verbraucht wird entweicht auch eine ganze Menge in die Atmosphäre.
So weis man gar nicht ob unter dem Strich ein Erdgasskraftwerk besser als Kohlekraftwerk ist.
Je wärmer die Erde desto mehr Methan kommt auch noch aus dem Boden der Tundra und treibt weiter.
Kann man drehen und wenden wie man will.
Siht nicht gut für Fosile Energieträger aus.
Keine Ahnung welcher Staat da was tut, habe nur mitbekommen das einige wie z.B China da viel mehr tun als man von denen gerne bei uns behauptet.
Teilweise ergibt es sich auch schon automatisch wenn es außer der auf Energiesparen getrimmter Technik nichts anderes zu kaufen gibt.