Es hat ja keiner gesagt das die anderen es nicht gewusst haben.
Aber in Deutschland ist ja jeder unschuldig bis seine Schuld nicht bewiesen ist.
Total und Shell kann man die Schuld mit dem gewusst haben beweisen, damit sind die schuldig und die anderen dennen mas es nicht beweisen kann, die sind nicht schuldig.
Früher hat man in sehr vielen Dingen nicht so viel gewusst wie Heute und man konnte nicht so viel und so genau wie heutzutage messen und daraus Schlüße ziehen.
Es ist auch nicht so schreklich lange her da galt sogar das Rauchen als gesund.
Warum sollte man da annehmen das man wegen dem Kohleruß um die alle schädlichen Folgen genau Bescheid wusste?
Ich weis nicht wie viel CO² das Abfackeln des Gases bei den Ölbohrungen erzeugt.
Habe nur mitbekommen das wenn das Auto ca. 6Liter Verbraucht da muss man mit der Förderung/Transport/Rafinerie mit über 10 Liter rechnen die verbraucht und in die Luft geblasen wurden.
Und es wird immer mehr, weil die leicht zugänglichen Quellen immer mehr versiegen und man auf Tiefseebohrungen und Fracking gezwungen ist auszuweichen, welches auch noch Unmengen an Methan in die Luft pustet, was ja für ein paar Jahrzehnte dann noch viel schlimmer als CO² ist.
Der PKW Verkehr soll für ca. 8% des weltweiten Erzeugung von CO² verantwortlich sein.
Der gesammte Verkehr LKW, Flugzeuge, Schiffe machen ca. 25% aus.
Gebäude, Strasenbau, Infrastruktur macht ca. 40% des CO² aus.
Der Rest wohl die industrie auch mit der Stromerzeugung.
In dem Wissen das Gebäudebau so viel CO² erzeugt habe ich vor ein paar Wochen die in schreklicher Anzahl leer stehenden Ferienhäuser und Wohnungen in Spaniens Küste angeschaut, die zum Großen Teil wohl nur Spekulationsobjekte sind oder nur für ein paar Wochen im Jahr benutzt werden.
Warum dreschen da keine Politiker wegen dem CO² rein, das man unnötige oder unnötig Große Gebäude besteuert und von dem Geld irgendwo gerodeten Urwald kauft und Bäume pflanzt?