Petri Heil zu den Platten .Schau mal hier rein Plattfische - kleine Visitenkarten ,eventuell erkennst du die Art ja wieder.
Freunde-Laberthread
-
-
Hallöle
heute mal von mir die gute norwegische Mischung
Noch ist hier nicht viel passiert, gestern war etwas April-Schmuddelwetter.
Dabei ging es am ersten Angeltag, dem 1.April, ganz gut los.
Gleich beim ersten Wurf der erste Fisch.... ein 3,150 kg Pollack, das war es dann auch schon.
Gestern hatten wir 3 schöne Plattfische von der Mole, die dann Abends in der Pfanne landeten.
Ich weiß nicht was es für Platte waren, aber sie waren ganz schön dick und sehr lecker.Das schlechte Wetter heute wird mit Lachsverarbeitung genutzt, die Männer's sind gerade los zum Lachseinkauf.
Die nächsten Tage wird es lt. yr/storm sehr sonnig mit wenig Wind und dann müssen nur noch die Fische beissenIch wünsche Euch allen eine schöne Rest-Woche.
Moin Sybille!
Das klingt doch gut....das wird schon.....->..
-
Johannes, dann kannst du deine niederrheinische Tiefebene mal richtig aufs Korn
nehmen und vielleicht noch Neues entdecken. Viel Spaß dabei.Sybille, das liest sich doch schon ganz gut. Immerhin etwas, dazu noch ein reichlich
gedeckter Abendbrottisch, den ihr sicherlich mit erstem Norgefisch ausgesprochen
lecker hergerichtet habt.
Weiterhin schöne Tage.Jürgen
-
Huhu Sybille das sind ja gute Aussichten ....ihr habt ja drei Wochen Zeit, da wird sich bestimmt einiges tun
-
Morgeen, der Winter ist wieder da, 3° grau in grau da geh ich nicht in den Garten.
greift zu lässt alles schöner aussehen. Sybille der Anfang ist gemacht es kann nur besser werden, weiterhin
viel Erfolg gutes Wetter und viel Spaß. Jürgen schon mal mit Eisendünger versucht? Moos wir ruck zuck schwarz und lässt sich leicht entfernen.
Ich werde verlangt. L.G. Rudi
-
Ja Rudi, Eisensulfat ist eine Möglichkeit. Hatte ich schön mal gebraucht , wobei ein
bisschen auf die äußere Pflasterumrandung kam. Als Folge hatte ich etlich Rostflecken
auf den Steinen. Ich glaube, dass man ganz gut Kalk verwenden kann. Ein Bekannter
hat ihn jetzt noch auf den Rasen geworfen.
Ich werde mir diese Ratschläge für den kommenden Winter merken, denn jetzt habe ich
eigentlich schon fast alles ausgeharkt.Grüße an Sybille und alle Freunde hier.
Jürgen
-
Von Jürgen zu Jürgen...nimm Kalk ,im Winter einfach auf den Schnee(falls vorhanden*rolleyes*).Mit dem Frühjahrs-Tauwetter geht der Kalk mit in den Boden und entsäuert ihn,Moos bildet sich eigendlich nur in zu saurem Boden.Wir haben das im seeehr großem Still auf den Rasenflächen des größten Parkfriedhofs der Welt nur so gemacht.
-
Danke Jürgen für den Schneetipp.
Genauso werde ich es im kommenden Winter machen.
Erscheint mir als einfachste Methode.Jürgen aus Beckum
-
Guten Morgen in die Runde.
@ Jürgen c. Deinen Tipp werden wir auch befolgen, Danke.
@ Sybille. Schön von Dir zu hören, aber halte dich zurück...... Stichwort Angelkönig.
Morgen steht unser Mod-treffen an, wird arbeitsreich werden, aber ich freue mich.
-
..........
Morgen steht unser Mod-treffen an, wird arbeitsreich werden, aber ich freue mich.
Na, da wünsche ich Euch ein gutes Händchen. dass Ihr Eure
kostbare Freizeit auch für uns alle hier investiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!