Freunde-Laberthread

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Harald, worauf Du alles achtest. :baby:


    Ich habe Deinen Anruf gesehen, nachdem ich vom Arzt zurück kam. Habe dann aber erstmals schlafen müssen und habe dann den Rückruf vergessen. Morgen holen wir das nach, bin noch bis Freitag ans Bett gefesselt.


    Ich dachte, es gibt nur Männerschnupfen- jetzt hat`s schon die Mädels erwischt! Sch... Klimawandel - GUTE BESSERUNG!

    Viele Grüße
    Gerhard


    Vorfreude ist der halbe Urlaub !
    Juli/Aug. 20 Sandnes/ Saltstraumen
    :hot::hot::hot:

  • Soooo..., ihr habt es geschafft und mich aus der Versenkung gelockt #zwinker2* Sorry, bin nach der Arbeit immer völlig platt...das Alter halt :crying:


    Bei uns sind es bis Norge nur noch 50 Tage und die Einkaufs-u. Mitbringsel-Liste wird gerade überarbeitet.
    Wir nehmen schon lange nicht mehr alles aus D mit und Aufback-Brötchen/Baguett, Milch, Eier, Käse, Nudeln, Kartoffeln, Obst, Salat etc. kaufen wir dort.
    Was unbedingt mit muss, ist Suppengrün und frische Petersilie/Dill für Suppen, Eintöpfe und Fisch.
    Das Suppengrün und frische Kräuter hab ich dort in den Supermärkten so noch nicht gesehen.
    Etwas Wurst/Aufschnitt muss auch mit, das Sortiment ist dort etwas übersichtlich.


    Auf was freue ich mich am meisten?....natürlich auf den Urlaub dort uuuund auf meine geliebte Kulturmelk von Tine LC:)
    Das ist eine Sauer-/Dickmilch mit 3,8% Fettgehalt. Ich habe hier in D nichts vergleichbares gefunden....zum Glück#zwinker2*
    Am liebsten mit Zucker oben drauf, aber nur gaaanz wenig...ein Hauch #zwinker2* An 2.Stelle kommen dann Reker.


    Unsere Mitbringsel-Liste :
    Kulturmelk, Mill's Kaviar in der Tube, Blaubeermarmelade, Pepparmix (Santa Maria), Sitronpepper (Hindu), Linie Aqauvit, Jarlsberg-Käse, Möller's Tran
    und was sich sonst noch interessantes findet. Ich schlendere sehr gerne dort durch die Supermärkte, gibt ja meist genug Regentage *rolleyes*


    Übrigens gibt es jetzt beim Discounter AL.. auch einen norwegischen Käse dauerhaft im Sortiment. Den mag ich auch sehr.
    Es ist dieser dreieckige "Snøfrisk" von Tine, ein himmlich cremiger Frischkäse aus Sahne und Ziegenmilch, sehr lecker LC:)
    Kirsten, vielleicht können wir die Manager dort überreden, auch Deine Vanillesoße und meine Kulturmelk von Tine ins Sortiment zu nehmen #zwinker2*


    Ach so...eine Flasche Reinigungsmittel "Salmi" fettlösendes Salmiak geht auch alle paar Jahre mit nach Hause. Gibt es in D auch nicht.
    So eine Flasche reicht ewig, da nur verdünnt anzuwenden (Gummihandschuhe empfohlen und nicht einatmen).


    Den ganzen Nasch-und Süßkram lass ich immer links liegen....bähh.....viel zu viel Zucker #zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*


    Mona, meine Kleene :kuss: ganz viel Spaß in der Hauptstadt.


    Harald, wir haben sehr lange nicht *fone* #zwinker2*

  • Das ist ja schon mal ein Anfang.


    Aber gibt es denn DAS Produkt, auf das Ihr euch schon dolle freut? Bei mir ist es z. b. die Vanillesoße im 1 l-Tetrapack von Tine. Da würde ich immer am liebsten mit dem Strohhalm rein.->..


    Kopfkino:


    Kirsten im Tetrapack mit einem Strohhalm in der Hand......................................



    Wie werde ich das wieder los?




    Hoddel

  • Kirsten, gute Besserung für Dich. Komm schnell wieder auf die Beine!
    Worauf wir uns am meisten freuen in Norwegen?Eindeutig Walfleisch.
    Was wir von dort mitnehmen: Blaubeermarmelade, Orangenmarmelade für meine Frau. Lakritznascherei für Freunde
    ab und an geräucherten Lachs und Forelle, selten (wegen des Preises) Moltebeermarmelade. Und selbst gefangenen Fisch.
    Was wir nach Norge mitnehmen: Misch- und Vollkornbrot, Wurstwaren, Aufschnitt.
    Sybille „halt das Alter“? Jungsches Ding! Was sollen wir da erst sagen?
    Harald, auch in Berlin SSO haben wir seit Tagen solch ein Wetterphänomen.
    Jürgen, habe mir Dortmund gegen Bremen angeschaut. 2. Halbzeit war wegen der taktischen Zwänge eher was zum Einschlafen. Was allerdings in der Verlängerung abging, war aufregende Fußballkost. Schade, daß es beim BVB so viele Ausfälle gab.
    Ich wünsche allen viel Vorfreude auf die anstehende Norwegenangelsaison und Sven solche auf aufregende Fotomotive.


    Petri


    Hans

  • Sybille, in deiner Aufzählung erkennt man den hausfraulichen
    Fachmann. Ich bekäme so etwas gar nicht mehr auf die Reihe.
    Respekt, dass du das alles geordnet in deinem Kopf hast.


    Hans, wir haben zwar verloren, aber um ehrlich zu sein, hat mich
    diese Niederlage nicht einmal sonderlich genervt. Bremen war stark,
    wir zum Schluß in der Abwehr zu ungeordnet und schon hat man den
    Salat. Ich denke, die Pokalbelastung nicht mehr am Bein zu haben,
    kann auch den Weg zur Meisterschaft entlasten.
    Alle unsere Berliner können sich heute Abend wieder erheben, denn
    mit eurer und meiner Unterstützung müssen wir die Bayern schlagen.
    Packen wir es an.


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!