1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde-Laberthread

• sylvia
  • 29. Januar 2012 um 17:28
  • KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 24. Juni 2016 um 07:28
    • #16.591
    Zitat von Heilbuttteacher

Moin Kirsten,
    stimmt die Wetterleuchten diese Nacht waren fantastisch. Dazu angenehme 26 Grad bis der Wind aufkam. Schade nur, daß ich dieses Naturschauspiel nicht fototechnisch festhalten konnte. Da waren faszinierende Motive dabei, die die ganze Power des Spektakels zeigten. Das wär was für Mark gewesen!
    Ich habe gestern Nachmittag bei 35° den Rasen geschnitten, weil die hier eine Unwetterwarnung ausgegeben hatten! Aber außer heißer Luft und daß ich meine Grenzen nochmal kennenlernen durfte, war da nix von zu sehen *rolleyes* Aber als Entschädigung gab's dafür dann nachts dieses Schauspiel im Sekundentakt!

Gruß Jo :wave:

...bei 35 °, das nenn ich sportlich!

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• nordfisker1.jpg

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 24. Juni 2016 um 07:33
    • #16.592
    Zitat von KirstenS

...bei 35 °, das nenn ich sportlich!

Im Nachhinein nenne ich das bekloppt! :lacher:

Gruß Jo :biglaugh:

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 24. Juni 2016 um 08:52
    • #16.593

Moin Moin, auch hier war vergangene Nacht dieses Wetterleuchten, dazu ein Gefühl man sitzt im Backofen.

Schlimm waren dieses grollen es erinnerte mich ans Kriegsende, ich habe sogar davon geträumt und mir ist der Name

der Stadt eingefallen wo wir evakuriert waren. der schon lange aus dem Gedächnis gelöscht war, es war ein Alptraum

und keine gute Nacht. Oh fast vergessen. Einen guten Tag allen. LG Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 24. Juni 2016 um 09:03
    • #16.594

Moin Rudi, war das bei der Schlacht von Waterloo? #zwinker2*

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.015
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 24. Juni 2016 um 09:41
    • #16.595
    Zitat von Rubibo

Moin Moin, auch hier war vergangene Nacht dieses Wetterleuchten, dazu ein Gefühl man sitzt im Backofen.

Schlimm waren dieses grollen es erinnerte mich ans Kriegsende, ich habe sogar davon geträumt und mir ist der Name

der Stadt eingefallen wo wir evakuriert waren. der schon lange aus dem Gedächnis gelöscht war, es war ein Alptraum

und keine gute Nacht. Oh fast vergessen. Einen guten Tag allen. LG Rudi

Bottrop wird auch in den Nachrichten erwähnt.
    Und bei Dir? Alles ok?

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 24. Juni 2016 um 21:01
    • #16.596

Nabend, Achim M, bei mir alles OK, liegen wohl günstig, haben bis jetzt noch nie Probleme mit Unwetter gehabt. :baby:

Christian, ich kanns nicht glauben, was 71 Jahre in meinem Kopf verschüttet war kommt durch ein Gewitter wieder in
    einem Traum in Erinnerung. Hab jetzt lange bei Google Earth gesucht und hab den Ort Wessobrunn und das Klosater gefunden, hatte schon gedacht der Anfang von Dem... ist da. Wir haben den Einmarsch der Amerikaner dort erlebt,
    was in Erinnerung blieb war das Rasselen der Panzerketten und das dumpfe grollen ( ich vermute Panzerkanonen).*eek*

Lutz, Bernd hatt meine Ehre gerettet, bisher hat keiner geglaubt das ich mit den Messerpilkern 3 Fische gefangen habe.
    Ist ja bekloppt ein Messer und den Drilling am falschenauch noch am falschen Ende. Schade das ihr so ein Pech hattet,
    aber so ist es mit der Angelei.

LG. Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 24. Juni 2016 um 21:09
    • #16.597

Moin Rudi,
    bei uns war ein großes Amerikanisches Camp auf dem Flughafen, Zwischenstation auf dem Weg nach Berlin. Meine erste Begegnung mit Amerikanischen Zigaretten.:biglaugh:

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 24. Juni 2016 um 21:59
    • #16.598

Rudi, an das Grollen habe ich keine Erinnerung, war wohl noch zu klein. Aber aus der Zeit nach dem
    Krieg ist noch einiges hängengeblieben. Ich erinnere mich noch an die GI`s , die mit ihrem ganzen
    Tröt vor unserem Haus herzogen. Kurz danach rief Oma dann über die Straße " Blagen alle ins Haus,
    Zigeuner kommen " Ich weiß noch, wir sind gelaufen, wie die Hasen, denn diese Leute sollten ja
    Kinder klauen. Auch habe ich noch ein englisches Flugzeug vor Augen, das gaanz knapp über en Dächern
    flog und mir einen gehörigen Schreck verpaßt hat. Ich bin sofort nach Hause gelaufen.
    Lang, lang ist`s her....................

Jürgen

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 25. Juni 2016 um 08:41
    • #16.599

Moin Freunde

Wir wollten heute den Rest Holz spalten aber wie das so ist, es schüttet wie aus Eimern. :crying:

Nehmt erstmal einen :gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen:

Jürgen, ich hoffe ja das ich nicht noch am 9. Holz hacken muß, sonst würde ich wohl fürchterlichen

Durst mitbringen. :biglaugh: :bier: Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen. :baby: :baby:

Achim :nosk:

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 25. Juni 2016 um 08:42
    • #16.600

Moin Moin, kein Alptraum, trotzdem schlecht geschlafen ( Wetter). Jetzt erst damit die

Lebendsgeister geweckt werden. Wie sich so ein Geräusch doch ins Gedächtnis einbrennen kann, und ins

Unterbewusstsein gespeichert wird. Ein hässliches Geräusch sind die Tiefflieger, wir wurden von einem beschossen, er

wusste wohl nicht das es Schulkinder sind, der Weg war durch ein Hecke nich gut einsichtbar, wenn er wendete und im

Sturtzflug angeflogen kam dieses Geräusch vergesse ich nie. Jürgen das hab ich auch noch im Ohr, schnell nach Hause

die essen und klauen Kinder, Teppiche haben sie auch an der Tür verkauft. Solch Vorurteile sterben nie aus, das macht

das zusammenleben schwer. Jetzt was erfreuliches, bei uns gibt es heute Fisch ( Pollack) vom feinsten. :happy:

Einen schönen Samstag allen. LG. Rudi

Gerade noch gesehen, Moin Achim, was heißt hier am 9 ten Durst? ich habe heute schon fürchterlichen . :biglaugh::biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• fisch
  • norwegen
  • nordkap
  • erfolg
  • geitanger
  • nordlicht
  • norwegenfreunde
  • porsche
  • schaden
  • sommer