Freunde-Laberthread

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Nach der Hitze an diesem Tag, sitze ich mal wieder am Rechner. 37°C ist keine Temperatur für einen Norddeutschen, das ist eine Zumutung.


    Eigentlich sollte mein Dach am Freitag und Samstag neu gedeckt werden. Aber die beiden, die es machen wollten, haben gegen 14:00 Uhr am Samstag aufgegeben. Die Hälfte ist fertig. Selbst wenn es regnen sollte, ist alles OK. Nun geht es am Freitag weiter.



    Hoddel

  • Das letzte mal Social Day 2018 mit der Handycap Truppe des Vinzenzwohnverbundes ist für die Zukunft nun auch ade. Unser Bruno ist am Donnerstag im Alter von 67 Jahren friedlich in den Armen von Moni und in meinem Beisein eingeschlafen. Er konnte den Kampf nie gewinnen und ist nun doch als Sieger hervorgegangen.
    Er bleibt in unserem Herzen...



    Sorry, ich hatte das Bedürfnis einfach ein paar Zeilen schreiben zu müssen.

  • Hi Johannes
    Ich weiß, wie stark du und deine Moni in der Behindertenarbeit , eben
    auch speziell durch Bruno, involviert wart und noch seid. Daß jetzt das
    Band zwischen euch und Brruno zerrissen ist, tut mir aufrichtig leid.
    Der irdische Weg ist leider für uns alle aufgezeichnet und läßt keine
    Abweichungen zu.
    Möge Bruno seinen Frieden finden, vor allem in der Gewißheit , mit dir
    und Moni so starke Begleiter gehabt zu haben.


    Jürgen


  • Allein durch das neue Teilhabegesetz der EU, das in 2020 in Kraft tritt, ergaben sich Hemmnisse, wenigstens für uns. Seit 2004 haben wir in Holland einen Grilltag für die Gruppe organisiert. Geht nicht mehr, da Betreuungsleistungen im Ausland auch dort versteuert werden müssen. Toll.
    Heimbewohner werden Mieter, Pflegekosten sind über die Krankenkassen abzurechnen. Einfach eine Verschiebung der Kosten und Aufteilung zwischen Landschaftsverband, Kommunen, Kreisen, Städten und Versicherungen. Bürokratie für Betreuer pur und nicht nachvollziehbar.
    Wir werden also diesen Grilltag zukünftig in Bocholt abhalten.
    Neue Besen kehren gut, was für eine Floskel.


    Ja, es ist jetzt alles ausgestanden, wir haben dafür gebetet das es schnell geht, ohne Schmerzen und so ist es eingetreten. Aber wir sind nicht aus der Welt. Es macht Spass mit der Gehandicapten zu arbeiten. Da ist Trauer, Trauer, da ist Freude, Freude. Falschspiel gibt es da nicht.


    Danke an alle für euer Mitgefühl. Insbesondere für Moni ist es nicht einfach.....

  • Johannes, bist nicht nur ein guter Rutenbauer, sondern auch ein ganz feiner Kerl. Gebe es mehr solche Menschen wie dich und Moni, wäre die Welt für alle ein bischen schöner. Mir ist es ein Bedürfnis, dich und Moni gern einmal persönlich kennenzulernen. Super Gelegenheit wäre unser Erfahrungsaustausch auf der MMAT im November in Magdeburg. Zimmer sind vorgebucht und meines Wissens auch noch einige frei. Deshalb: kurze Nachricht an Petra (Dorschhexe) und ihr seid eine willkommende Bereicherung unserer Tafelrunde.
    Viele Grüße aus Gutenberg von Peter und Ulla.

  • Halloooo nach langer Zeit.


    Ich brauche mal Tips von Euch, bitte.
    Wir basteln ein Insektenhotel und haben schon viel gelesen, was für Naturmaterialien verbaut werden sollen, und welche nicht. Es gibt da verschiedene Ansichten, so dass ich auf Erfahrungswerte von Euch scharf bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!