Fährbuchung

  • Für das Geld wäre ich bis Ks oder LV gefahren und hätte mir unterwegs eine Übernachtung gesucht ist entspannter,billiger und du musst nicht mit dem Schmuddelkahn fahren.



    :baby:

    Ich kenne den "Schmuddelkahn" zwar nicht persönlich aber für das Geld hätte ich mir auch auf halber Strecke (z.B. Stavanger) ein Hotel gebucht. Am nächsten Morgen lecker gefrühstückt und weiter. Knapp 1300,00 Euro ist echt der Hammer.:eek:
    Für das Geld solltest Du beim Frühstück mindestens am Kapitänstisch sitzen dürfen.;)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Für das Geld wäre ich bis Ks oder LV gefahren und hätte mir unterwegs eine Übernachtung gesucht ist entspannter,billiger und du musst nicht mit dem Schmuddelkahn fahren.


    :baby:


    Und wenns auf der Nordsee ganz dicke kommt- fährste den Rest der Strecke mit seekranken Mitfahrern- viele Stops, angenehmer Geruch im Auto.
    Auf der Hinfahrt noch zu verschmerzen- aber der Rückweg kann einem verdammt lang vorkommen!
    Die Bergensfjord hat keine Schlingerdämpfenden Systeme...

  • :baby:


    Und wenns auf der Nordsee ganz dicke kommt- fährste den Rest der Strecke mit seekranken Mitfahrern- viele Stops, angenehmer Geruch im Auto.
    Auf der Hinfahrt noch zu verschmerzen- aber der Rückweg kann einem verdammt lang vorkommen!
    Die Bergensfjord hat keine Schlingerdämpfenden Systeme...


    sooooo schlimm ist die alte dame doch gar nicht und etwas seegang kann sie auch ab..............selbst erlebt


    klick: etwas seegang bergensfjord

  • Hallo an alle,:wave:

    vielen Dank an euch für die vielen Antworten.
    Wie ich jetzt gelesen habe,habt Ihr mit später Buchung schlechte Erfahrung gemacht.
    Ich hoffe das die neue Fähre, die ab Oktober läuft nicht ganz so Wind anfällig ist ;)
    Deshalb werden wir 4 uns jetzt nochmal beratschlagen und dann doch lieber jetzt Buchen.

    Danke.:baby:

    Gruß Christoph



  • ???:)


    Woher kommt dieser Preis?
    Ich habe Deine Daten (Datum, 2 Personen, PKW) in den Computer reingeschmissen und das kam heraus:

    1. Bei Innenkabine = 803,- €.
    2. Bei Innenkabine über Maschinenraum = 737,- €.

    Nachtrag: ohne Frühstück.

  • Wir haben im Juli - August, Kiel - Oslo - Kiel bei Color Line gebucht.
    4 Mann Innenkabine mit Auto für 508,00 €, aber auch ohne Frühstück. Aber soviel können wir gar nicht essen ,um halbwegs an auf Preis zu kommen. :confused: :confused: :confused:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:




  • Hallo,
    kann es daran liegen das er eine andere PKW Höhe angenommen hat?
    Bei seinen Daten steht 2,30m.
    Normal ist doch 1,95m alles darüber wird teurer,oder?
    Gruß Christoph

  • Hallo Angelfreunde,
    ich kann aus Erfahrung nur raten ab September täglich die Preise für "Auto-Sparpakete" der jeweiligen Fährlinie zu prüfen. Diese werden im September/ Oktober/ November irgendwann für das nächste Jahr ins Netz gestellt. Dann heißt es Preise vergleichen und möglichst bei gleichen Gesellschaft Hin- und Rückfahrt zugleich buchen. Dieses Jahr habe ich für 3 Paare mit je 1 PKW und einer 2-Bett-Innenkabine gebucht, Hin und zurück für je 432 €, Strecke Kiel-Oslo-Kiel im Juli/ August. Gebucht wurde am ersten Tag als die Preise freigegeben wurden. Heute kostet das Ganze einige Hundert Euronen mehr. "Der fruehe Vogel..."
    Ich wånsche einen schønen Urlaub und skitt fiske!



  • Leicht möglich.
    Bei 2,30 Höhe und 5,399 m Länge bzw. bei Rückfahrt wird eine Länge von 5,360 m Länge angegeben (Schreibfehler?) kommt man aber immer noch nicht auf den Preis.


    Das Fahrzeug wird so eingeordnet:

    • bis 2,30 m Höhe und
    • bis 6,00 m Länge.


    Daraus ergibt sich ein Preis von:

    • Innenkabine = 1.077,- € oder
    • Innenkabine über Maschinenraum von = 1.011,- €.


    Sein Preis = 1.294,- €.
    Ziehe ich das Frühstück ab (68,- €), hätte er einen vergleichbaren Preis von 1.226,- €, also 149,- € mehr.

    Man sollte prüfen, ob man sich nicht innerhalb der Standardmasse bewegen kann.
    Man sieht ja den Preisunterschied.

    Allerdings, die 2 Längenangaben ließen auch den Schluss zu, dass nicht in die Fahrzeugpapiere geschaut wurde.

    Was dann unten mit der MWST von 5 % gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Finde so eine Angabe auch nicht bei Fjordlinie.
    Die Preise die ich hier genannt habe, sind incl. Steuer und Gebühren und Treibstoffzuschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!